Sega bastelt an einem neuen Handheld!


funkyferdy

Active Member
Joined
Nov 25, 2005
Messages
562
Location
Schweiz
Website
www.ctrl-alt-delete.ch
WEBSITE
http://www.ctrl-alt-delete.ch
LOCATION
Schweiz
http://www.inpactvirtuel.com/actu/n...A-PREPARE-UNE-CONSOLE-PORTABLE-POUR-2007-.htm

Sind nur Gerüchte aus *gut informierten Quellen*. Das Teil soll Sega Hedgehog heissen.

566mhz Cpu von samsung
Mit Cartriges und SD und CF Karten-Slots
Geforce 3d 4500 Grafikchip
128 MB Ram
Auflösung 640x360px

usw usw.

Es wird von max 3 Stunden Betrieb bei Movie gucken (DivX!) berichtet.
Na, hört sich ja eigentlich schonmal gut an! Wenn sie es nicht versemmeln und so wie Sony machen mit ihren kak Firmwares....

v-2696.jpg
 
Ich hätte es auch so nicht geglaubt, da sich ja Sega vor Jahren vom Hardware Sektor verabschiedet hat!
 
so falsch ist das garnicht, sega plant wirklich nen handheld 8)

siehe z.b. http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=18239
 
beena.jpg


Yeah, damit wird Sega die Konkurrenz das Fürchten lehren :D

Sega wäre extrem blöd, wenn sie jetzt wieder versuchen würden mit einer eigenen Hardware in den extrem überfüllten Handheldmarkt einzusteigen. Neben Nintendo und Sony ist der Platz verdammt eng...
 
Sega wäre extrem blöd, wenn sie jetzt wieder versuchen würden mit einer eigenen Hardware in den extrem überfüllten Handheldmarkt einzusteigen. Neben Nintendo und Sony ist der Platz verdammt eng...

Ja, wohl war... Sega hat schon viele Fehler gemacht, aber den Fehler werden sie nicht noch einmal machen.
Eigentlich schade drum. Sega war meiner Meinung nach der letzte wirklich coole Konsolenentwickler...

Gruß,
Stephan
 
Es währe in meinen Augen zu spät für einen neuen Versuch von Sega, einen Handheld zu etablieren. Denn mittlerweile laufen ja quasi alle Sega titel in irgend einer Form auf den Konsolen der ehemaligen Konkurenz.

Ich als alter Fan habe Sega übrigens NIE verziehen, das sie Sonic für Nintendo (!!!!) Konsolen rausbrachten. :x
Sony schmückt sich mittlerweile ja auch mit ehemaligen Sega-Exklussiv-Titeln. Als ob die keine eigenen Kracher hätten. Sony und Nintendo hätten nie die Rechte für Sega Titel bekomen solln, zumindest nicht für Sonic. Nun ist der einst so geniale Chara irgend wie "entwertet".
Traurige Story.
 
Fusion_Power said:
Es währe in meinen Augen zu spät für einen neuen Versuch von Sega, einen Handheld zu etablieren. Denn mittlerweile laufen ja quasi alle Sega titel in irgend einer Form auf den Konsolen der ehemaligen Konkurenz.

Ich als alter Fan habe Sega übrigens NIE verziehen, das sie Sonic für Nintendo (!!!!) Konsolen rausbrachten. :x
Sony schmückt sich mittlerweile ja auch mit ehemaligen Sega-Exklussiv-Titeln. Als ob die keine eigenen Kracher hätten. Sony und Nintendo hätten nie die Rechte für Sega Titel bekomen solln, zumindest nicht für Sonic. Nun ist der einst so geniale Chara irgend wie "entwertet".
Traurige Story.
Ja, ich gebe Dir da recht. Allerdings wäre Sega wohl heute pleite, hätten sie nicht ihre zugkräftigsten Titel für andere Konsolen umgesetzt...
 
Ich weiß, ich weiß...
Das es Sega noch gibt ist an und für sich schon ein kleines Wunder. Heute scheints denen sogar wieder ganz gut zu gehn. Es hätte wohl schlimmer kommen können...

...Aber SONIC auf Gameboys... :twisted: *wäääääh!!* Werd mich nuie dran gewöhnen. Natürlich hab ichs trotzdem mal angezockt. Sonic Advance 2 und auf der GC 2005 mal das Sonic fürn DS. Ist zugegeben schon gut gemacht und die beiden Bildschirme ergänzen sich gut in dem Jump'n Run. ^_^
 
god_at_hell said:
rieche ich hier etwa Fanboys aus der Konsolenkriegära?

Häh? Nur weil ich Sega für einen coolen Hardwarehersteller halte, und es schade finde, daß sie keine neue Konsolen mehr entwickeln bin ich noch lange kein Fanboy! Geh mal zum Hals-Nasen-Ohrenarzt...
 
ich meine auch ehr Fusion_Power mit Sätzen wie: "Ich als alter Fan habe Sega übrigens NIE verziehen, das sie Sonic für Nintendo (!!!!) Konsolen rausbrachten. Mad" :D
 
Immer schön cool bleiben. Fusion_Power meinte doch bloß, daß es hart ist, Segas Maskottchen auf anderen Konsolen zu sehen. Und ganz unrecht hat er da nicht. Mit "Fanboy" hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist hier keine andere Konsole niedergemacht worden.
So`n Blödsinn... du würdest also lieber auf weitere gute Sonic Spiele verzichten???

Mal den Post bitte ganz lesen:
Natürlich hab ichs trotzdem mal angezockt. Sonic Advance 2 und auf der GC 2005 mal das Sonic fürn DS. Ist zugegeben schon gut gemacht und die beiden Bildschirme ergänzen sich gut in dem Jump'n Run.

Also alles im grünen Bereich, OK ?

Gruß,
Stephan
 
god_at_hell said:
ich meine auch ehr Fusion_Power mit Sätzen wie: "Ich als alter Fan habe Sega übrigens NIE verziehen, das sie Sonic für Nintendo (!!!!) Konsolen rausbrachten. Mad" :D

Währe ich ein "Fanboy" würd ich sicher nie angefangen haben, auch mal Nintendo-Hardware anzutesten. :wink:
Da meine Ex ein Zockerweibchen ist und quasi jede Konsole von Nintendo hat die je rauskam, hab ich relativ viel Nintendo gezockt in den letzten Jahren + PS2 + XBox.
Früher hab ich auch schon ausgiebig Gameboy und N64 gezockt auch wenn ich beide Konsolen nie besessen habe. (Auch einige Games komplett durchgespielt. :roll: )

Ich würde mir nie ein Urteil erlauben, wenn ich nicht auch mal von der Konkurenz "gekostet" hätte. Hab übrigens nix prinzipiell gegen Nintendo. Ich hab ehr was gegen deren Politik. Ich würds auch nicht gutheißen, wenn auf Sega-Konsolen plötzlich auch Nintendo Games rauskämen. (Emus ausgenommen)

Is halt ehr so ne Prinzipsache von mir. Hatte halt mitm Mastersystem II meine Kindheit erlebt. Da is man nunmal geprägt.

Mittlerweile würd ich mich eh nur noch als PCler bezeichnen. in meinem fortgeschrittenen Alter find ich das angemessener. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man am PC auch mal emu-mäßig in alte Zeiten abtauchen kann. :wink:

Ach, ich hab die ganzen "Kriege" miterlebt damals als Zuschauer aber nur. Es war zu der Zeit als es wirklich noch den Anschein hatte als könnte der Amiga (!) den PC in die Versenkung schicken...

Gott is das lange her... :roll:
 
Back
Top