Sega Mega Drive


MacGyver

Member
Joined
Jun 7, 2008
Messages
144
Website
Visit site
Hallo

ich biete hier meinen Sega Mega Drive an, Spiele siehe Foto.
Preis ist vb.. Entweder PN an mich oder Einfach hier Posten.

Gruß MacGyver
 

Attachments

  • sega.JPG
    sega.JPG
    118.1 KB · Views: 2,750
Passend ich suche gerade einen für Piere Solar (soll erstmal nicht gedumpt werden). Kannst du mir vielleicht sagen ob man auch diese Zusatz Musik CD dort abspielen kann (glaub es gab verschiedene MD Konsolvarianten damals) ?
Hattest du dir denn etwas genaueres vorgestellt/gewünscht ? Wenn nicht würd ich erstmal "12€ + Versand" sagen (man sagte mir dort im Forum, dass der Preis weit unter 30€ sei) und demnächst beim Flohmarkt vorbei schaun um es besser abschätzen zu können :)
[brauch man eigentlich keine Memory Card oder so zum Speichern ? kannst du dann vielleicht noch irgendwas genaueres über den Zustand sagen ?]
 
Also mit den CD das weis ich nicht, aber bevor ich Sie Verkaufe werde ich es
selber nochmals Testen ob auch alles Funktioniert.
Der zustand ist eigentlich dem alter entsprechend.

15€ + Versand und Sie gehört dir.

Gruß MacGyver
 
für ein megadrive ist der preis voll in ordnung,
Kannst du mir vielleicht sagen ob man auch diese Zusatz Musik CD dort abspielen kann (glaub es gab verschiedene MD Konsolvarianten damals) ?
es gab ein zusatzgerät das man wenn ich es richtig verstehe in den megadrive expansion conector gesteckt hat um es nutzen zu können (sega mega cd)
brauch man eigentlich keine Memory Card oder so zum Speichern ?
das spiel-modul hat einen internen ram der durch eine eingebaute baterie immer refreshed wird und so am leben gehalten wird, der Spielstand wird also solange wie die baterie lebt in diesem ram gespeichert. (ich sollte vllt. mal die baterie bei meinem tetris wechseln damit die highscore nicht ständig verschwindet xD)
 
also so wie der mega drive auf dem foto ist kann er keine zusatz cd abspielen.
dieses modell ist der mega drive 1 passend dazu gabs das mega cd1(frontloader) das unter der konsole angebracht wurde und das cd laufwerk enthällt.
später gab es dann den mega drive2 selbes innenleben aber kleiner und abgespeckt im umfang (kein kophörer ausgang,volume controle etc.) passen dazu gab es dann auch dass mega cd2 (toploader)das diesmal seitlich an die konsole angeklemmt wurde.

und nur um das ganze komplett zu halten gab es noch das multimega das war megadrive und megacd in einem gehäuse und noch ne ecke kleiner als md2+mcd2 zusammen.
und natürlich noch den nomad ein mobiler mega drive handheld mit schönem display aber mieser batterie laufzeit (warn glaub 6 batterien für 2 stunden spielzeit^^).
 
Okay, das heisst, dass ich mit dem Angebot hier (MegaDrive 2) auch nicht die zusätzliche Sound CD abspielen kann ?
Wenn nein, weiss einer wie teuer ein solches Erweiterungsmodul ist (oder hat vielleicht sogar einer eines Zuhause und braucht es nicht mehr) :wink:
 
also ein mega drive 1 mit cd2 angeflanscht sieht so aus (hier noch mit 32x zusätzlich):
Mega_Drive_(PAL)_%2B_Mega-CD_II_(PAL)_%2B_32X_(PAL).jpg


ein megadrive 1 mit mcd1 so:
megacd.jpg


und hier noch ein md2 mit mcd2 (und 32x):
350px-Mega_Drive_II_(PAL)_%2B_Mega-CD_II_(PAL)_%2B_32X_(PAL).jpg


bei amazon gibts z.b immer noch megadrive konsolen zu kaufen auch snes aber die mega cd sind leider ab und an aus.
es ist meines wissens egal ob das cd laufwerk für md1 oder 2 ist da beide passen.
bei der oberen md1 mit mcd2 variante war ein adapter dabei um den unteren "standsockel" zu verlängern wenn man den alten md mit der neuen cd variante verwenden wollte.
die md1 mit mcd2 variante sieht man sehr oft.
scheinbar waren die mcd1 modelle recht rar.
 
Was es nicht alles gibt! :eek: Da kommt man sich ja mit dem Master System2 und nur der Lightgun lächerlich vor. (Das müsste ich eigentlich mal wieder vorkramen.)

Was konnte man mit dem Laufwerk nun genau machen? Nur zusätzliche MusikCDs abspielen?
 
nein auf dem mega cd liefen neben musik cd auch cd+g medien(also musik mit videos oder karaoke) ab und eigenständige spiele die nur auf mega drive so nicht möglich gewesen wären und die du auch auf keiner anderen konsole finden wirst (paar ausnahme portierungen gab es).
diese spiele enthielten viel mehr musik und auch in besserer qualität, auserdem gehörten anime mäßige zwischensequenzen bei vielen spielen zum guten ton.
auserdem gab es ettliche interaktive video(spiele) bei denen spiel und videosequenzen miteinander gemischt waren (sewer shark z.b)

suche z.b mal im internet nach shining force cd, snatcher(gab glaub nen psx port bin mir aber nicht sicher),sonic cd (eigenständiges spiel kein port vom md), battlecorps,road avenger, silheed, lunar the silver star und ettliche mehr.
ich fand es gab n paar richtig geile games dafür^^(vor allem rpg :oops: ) .
falls das damals alles an dir vorbei ging besteht meiner meinung nach nachholbedarf du hast da echt was verpasst.
schon allein shining force cd war für mich damals den kauf der zusatz hardware wert.
bei youtube müsstest du eigentlich auch genug videos finden um dich heiß zu machen (falls auf retro gaming stehst ;) )

und hier noch das bild eines multimega(drive)
Mega.Drive.MultiMega-thumb.jpg

die dinger sind recht rar und entsprechend schwer und teuer zu bekommen (wie auch der nomad oft 300€+ kostet)
noch seltener sind nur noch die mega drives die asiatische fluglienien an bord ihrer flugzeuge hatten um reisende zu unterhalten.
das waren geräte mit eingebauten spielen und in der konsole eingebauten steuermöglichkeiten.
tv out war vorhanden(kein display integriert) auserdem war neben den fest uinstallierten games auch ein modulschacht vorhanden damit die leute ihre eigenen spiele spielen konnten.
diese dinger sind extrem selten da hoher sammelwert (waren kaum frei verkäuflich und den fluglinien vorbehalten).

so ich habe fertig^^

edit (auf ein mehr kommts nu au nimmer an^^)
hier auch noch ein bild des nomad für die die ihn nicht kennen.
wie gesagt tragbarer megadrive.
seganomad.jpg
 
Okay, werd mich dann erstmal an das Angebot bei Ebay halten (da mit SEGA CD II). Wenn jemand zufälligerweise noch so ein Teil hat und es gern direkt loswerden würde, soll er ruhig Bescheid sagen (oder kennt wer einen guten SEGA/MD Laden an sich, der so etwas einzeln anbietet ?). Mit dem Zusatz zum CD abspielen würde ich natürlich auch einen höheren Preis zahlen :)

[Edit]
Warum müssen denn ausgerechnet die Preise für die Angebote die mich interessieren kurz vorher in die Höhe schießen (hab solch eine Befürchtung als ich das grad sah, wobei es denen hoffentlich nur um ein Paket mit 25 Spielen ging; ansonsten mal ich mir wenig Chancen aus) :twisted:
 
Hawkey said:
[Edit]
Warum müssen denn ausgerechnet die Preise für die Angebote die mich interessieren kurz vorher in die Höhe schießen (hab solch eine Befürchtung als ich das grad sah, wobei es denen hoffentlich nur um ein Paket mit 25 Spielen ging; ansonsten mal ich mir wenig Chancen aus) :twisted:
meistens geht es denen wirklich nur um die spiele, die puschen sich dann nämlich immer so gegenseitig hoch das der preis für eine normale person nicht so einfach zu ersteigern ist.
das sind meist einige händler die sich auf retro spiele spezialisiert haben und die spiele für 7 bis 50 € in einem eigennem shop verkaufen. die ersteigerung der konsole ist bei denen meist nur ein nebeneffekt.
genauso läuft das übrigens auch bei den anderren konsolen ab.
 
Xant said:
suche z.b mal im internet nach shining force cd, snatcher(gab glaub nen psx port bin mir aber nicht sicher),sonic cd (eigenständiges spiel kein port vom md), battlecorps,road avenger, silheed, lunar the silver star und ettliche mehr.
ich fand es gab n paar richtig geile games dafür^^(vor allem rpg :oops: ) .
falls das damals alles an dir vorbei ging besteht meiner meinung nach nachholbedarf du hast da echt was verpasst.
schon allein shining force cd war für mich damals den kauf der zusatz hardware wert.
bei youtube müsstest du eigentlich auch genug videos finden um dich heiß zu machen (falls auf retro gaming stehst ;) )

Shining Force schaut super aus. Und es gibt wirklich viele Videos bei Youtube davon...

Ich glaube so etwas neulich bei Giga gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr obs in der Retroecke war oder obs angepasst für den Nintendo Wii raus kam. Das ließe sich aber sicherlich ermitteln. :wink:
 
Habe das Paket mit MD und Mega CD II leider nicht bekommen (die Auktion hat sich irgendwo im Preisrahmen von 40€+ verloren) :(

Werde dem entsprechend vermutlich bald auf dein Angebot zurückkommen (vorerst also bitte nicht irgendwo anders reinstellen/anbieten). Vorher wollte ich aber nochmal kurz auf das andere Angebot hier hinweisen. Der folgende Auszug sollte selbst erklären, warum ich dein Angebot attraktiver finde (wobei der Hinweis mit Ebay und der Suche nach dem Mega CD II natürlich ruhig auch hier Anklang finden kann) :)
Werds mal mit nem Vorschlag versuchen, um den Thread wiederzubeleben und dir einen Tripplepost zu ersparen ;)

Da ich einen Mega Drive benötige (zu Weihnachten soll Pier Solar erscheinen) habe ich mich bereits in anderen Foren/EBay umgesehen. Nachdem ich am Wochende in der Auktion hier unterlegen war (wollte eigentlich ein MD mit Mega CD II, aber 40€+ Oo), ist mein momentaner Favorit das Angebot von Mac Gyver hier. Er bietet sie für 15€ + Versand an, was ich mir auch preislich vorgestellt habe (insgesamt also ~ 20€). Um mal kurz meine Entscheidungswahl aufzuführen, was für die verschiedenen Angebote spricht (schließlich belebt Konkurenz den Wettbewerb zur Freude des einfachen Käufers) :D

Mac Gyver:
+ 2 Controller (einen könnte ich zum Basteln/Modden für die Pandora oder den PC nehmen)
+ mit 15€ + Versand, ist er günstiger als das Deinige von 20€ + Versand
+ er bietet eine erst Auflage an, der Mega Drive I besitzt im Gegensatz zum MD II noch die Buchsen für den Kopfhöreranschluss
+ zusätzlich gibt er noch ein Spiel hinzu

Sammelhammel:
+ die OVP

Problem bei Beiden:
- bei Ebay sind nun desöfteren Komplettpakete (Konsole+Kabel+Controller+Spiele) für rund 10€ + Versand weggegangen, diese "fremde" Option schließe ich eigentlich aus sofern keine weitere Zusatzleistung vorhanden ist (finds richtiger jemanden den man "kennt" sie abzukaufen, als wen Unbekanntes)

Wie dir wahrscheinlich auffällt, überwiegen Mac Gyvers positive Aussagen/Angaben deine. Daher würde es mich freuen, wenn du vielleicht noch ein paar Dinge hinzunehmen könntest um dein Angebot attraktiver zu gestalten (auch nen 2. Controller ? nen Spiel welches du ebenfalls nicht mehr benötigst ? ein paar der genannten Zeitschriften ? GANZ REIN ZUFÄLLIG EIN MEGA CD II :p ). Außerdem wäre es vielleicht auch ne Überlegung wert den erwünschten Preis ebenfalls zu senken (siehe Vergleichswert) :)

PS: Wenn jemand noch ein Mega CD II hat und nicht mehr braucht oder eine Adresse kennt wo man eine her bekommen kann (sollte je nachdem trotzdem nicht zu teuer werden, da ich mir einen Preis von ungefähr 25€ für die Retrokonsole mit Mega CD ohne Spiel und Versand vorgestellt habe), dann nur her damit :eek:

Nur um vielleicht doch nochmal den Preis zu drücken (auch wenn an sich die 15€ gerecht wären):
-> ein MD + Zubehör mit 10 Spielen (häts für 25€ zzgl. Versand nehmen können)
-> läuft morgen aus bisher 1€ (MD mit 5 Spielen)
-> ähnliches Angebot wie bei dir (Mac Gyver), nur das sogar noch Sonic 2 dabei ist

Ich möchte ja in dem Sinne nichts geschenkt haben (nehm mal an das es mindestens 5€ sein sollten statt nur einen], doch vielleicht wäre eine Anpassung des Preises doch noch möglich (8€ zzgl. Versand klingen auch nicht so übel oder) :D
[natürlich können die Preise auch stark varrieren, jedoch habe ich mich an dem orientiert was möglich ist; zumal die Aktion vermutlich der Entrümpelung gilt und ich dir somit sogar helfe beim Platz schaffen]
======
(bestehn bleibt dann natürlich noch die Frage nach einer Mega CD II, aber vielleicht erbarmt sich einer noch und will sie "loswerden", wenn nicht warte ich noch auf Ebay) :|
 
Back
Top