Sega Megadrive bei Aldi


Die Dinger verkaufen sich doch wohl ganz gut, und Discounter wie Aldi ziehen ja immer wieder tolle Angebote an Land. Ich denke, daß das Teil auf alle Fälle die 30 Euro wert ist. :)
 
Habs hier, die eingebauten Lautsprecher klingen gruselig, das DPad ist ziemlich schwer zu drücken (was bei Sonic recht anstrengend ist) und das Plastik wirkt auch sehr billig. Die LCD hat eine niedrigere Auflösung als das MegaDrive, so dass es nicht schön aussieht und Texte teilweise kaum lesbar sind.

Immerhin erhält man 20 lizensierte Sega-Spiele für 30 Euro, aber das wars dann auch schon fast...
 
EvilDragon said:
Habs hier, die eingebauten Lautsprecher klingen gruselig, das DPad ist ziemlich schwer zu drücken (was bei Sonic recht anstrengend ist) und das Plastik wirkt auch sehr billig. Die LCD hat eine niedrigere Auflösung als das MegaDrive, so dass es nicht schön aussieht und Texte teilweise kaum lesbar sind.

Immerhin erhält man 20 lizensierte Sega-Spiele für 30 Euro, aber das wars dann auch schon fast...


hmmm...dann werd ich mal Meinen auspacken. :confused:

Edit: Hab das Ding kurz in Benutzung gehabt. Ist eigentlich gar nicht schlecht, man erkennt alles drauf. Vllt ist das DPad etwas schwergängig...das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall wirkt es nicht klapprig oder billig. Das Display zieht Fingerabdrücke an...aber wo ist das nicht so. Ich bin zufrieden damit. Es ist vllt keine 30€ wert aber 25 bestimmt.

Edit2&3:Es sollten noch ein paar bei Aldi rumliegen. Als ich gegen 11 (dank meiner Haustür!) dort war, waren noch ca. 10 Stück vorrätig.
 
Ich muss auch sagen das ich vom Display etwas enttäuscht bin. Die Auflösung ist sehr niedrig, sieht man besonders gut bei der Überschrift oben im Menü. Qualität des TV-Outs ist auch nicht ganz toll, geht aber. Insgesamt für den Preis wohl ok.
 
Kann mich erinnern das es davon (k.a. ob vom gleichem Hersteller) eine Master System Version gab. Die mich von den Spielen mehr gereizt haette ich mir damals aber nicht leisten konnte.

Als ich gerade Google befragte kam noch das raus.
Muga MP3 Sega Genesis Game Player :oops:

Nichts desto trotz habe ich momentan etwas Geld und bin extra 25km nach Bayern gefahren und Preis Leistungsmaessig hat es sich gelohnt.
Wenn jetzt der TV out einigermaßen was ist bin ich voll und ganz zufrieden.
 
Maddinvf said:
Nichts desto trotz habe ich momentan etwas Geld und bin extra 25km nach Bayern gefahren und Preis Leistungsmaessig hat es sich gelohnt.
Wenn jetzt der TV out einigermaßen was ist bin ich voll und ganz zufrieden.

Bei dem Ding stimmt was nicht - das sind doch alles Mastersystem / GameGear-Spiele.
Oder hab ich Sonic Chaos am Megadrive übersehen? :O
 
Sonic Chaos?

Ich habe nur Sonic Spinball und Sonic u, Knuggles drauf.

Edit: Sorry du hast dich auf meinen Link bezogen. Stimmt jetzt wo du es sagst.
Das was du zitiert hast bezog sich auf das Millennium teil von Aldi.

Ich muss mal an meinem Ausdruck Arbeiten. Was ich in meinem vorherigen post meinte war:

Das ich so ein Geraet schon mal gesehen habe nur mit Master System Spielen.
Als ich danach gesucht habe, hab ich es nicht mehr gefunden nur diesen Link zu einer anderen Console.

Und dann bin Ich in die naechste Aldi sued Filiale gefahren und habe mir dieses Millenium Teil besorgt.
 
hab das teil jetzt auch, kein vergleich zur pandora aber zum zeitvertreib bis zur pandora reichts

achja und beim ersten testen hab ich mich gewundert das mein kopfhörer so komisch rauscht, aber dann hab ich gemerkt das das der tv out war und habs umgesteckt... :confused:
 
Obwohl ich eigentlich schon schlafen wollte poste ich hier noch ein paar Bilder von dem Millenium. Mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass die Schrift durch die etwas geringe Auflösung mehr geraten werden muss, als das man sie lesen kann. Das Ding eignet sich aber hervorragend um die Werbepausen im Abendprogramm zu füllen. :D

Die Fotos sind 800x600 und ca. 120 bis 160kb groß.
 

Attachments

  • DSC02853.JPG
    DSC02853.JPG
    163.9 KB · Views: 2,543
  • DSC02852.JPG
    DSC02852.JPG
    127.4 KB · Views: 2,538
  • DSC02851.JPG
    DSC02851.JPG
    155.1 KB · Views: 2,539
und der Rest der Fotos....
 

Attachments

  • DSC02854.JPG
    DSC02854.JPG
    146.6 KB · Views: 2,529
  • DSC02855.JPG
    DSC02855.JPG
    147.6 KB · Views: 2,533
  • DSC02856.JPG
    DSC02856.JPG
    121.7 KB · Views: 2,532
Ich find das ding gar nicht mal so schlecht, für den Preis hab ich schon schlechteres Gesehen. Der Bildschirm ist verdammt klein und ich denke längeres Spielen wird schon verdammt anstrengent werden.
Wenn man die Konsole an den Fernseher anschliest sieht man zwar etwas besser, nur auch hier muss man mit einer weitaus schlechten Auflösung und Bildschärfe leben als auf der echten Mega Drive.
Werd mir das Ding heut mal von innen ansehen vielleicht finde ich darauf ein paar Bauteile die den Kauf einer zweiten Konsole, damit ich die erste Schlachten kann, rechtfertigen würde.
mfg
xoquox
 
xoquox said:
Werd mir das Ding heut mal von innen ansehen vielleicht finde ich darauf ein paar Bauteile die den Kauf einer zweiten Konsole, damit ich die erste Schlachten kann, rechtfertigen würde.
mfg
xoquox

Habs selber zuerst aufgemacht - nix spannendes drin, ein verplompter Chip und das wars dann auch fast schon ;)
 
hornedry2k said:
hornedry2k said:
Wenn mir einer einen besorgen könnte wäre das sehr nett. Würde gerne die Versionen vergleichen!

Wäre nett! :huh:

Es wäre auch nett, wenn es heute nicht regnen würde. Du musst schon einen konkreten Vorschlag posten wie du dir das "Wäre nett!" vorstellst. :wink:
 
xoquox said:
Habs nun doch net aufgeschraubt ganz aufgeschraubt, war innen teilweise verklebt. Muss ich mich die tage noch mal drüber machen.
mfg
xoquox

Mach nen paar Fotos, dann brauch ich meine nicht auseinander nehmen. :wink:
 
Back
Top