Settings > Fenster zu groß für Bildschirm


Slash

Member
Joined
Apr 2, 2009
Messages
134
Website
www.pandorasource.de
WEBSITE
http://www.pandorasource.de
Wenn ich etwas einstellen will, wie z.B. im Window Manager, dann ist das Fenster viel zur groß für den Screen. Die unteren Einstellungen was nach "Button Layout > Hidden" kommt, sehe ich nicht mehr.

Wie kann man solche Fenster so verkleinern, dass man alles sehen kann? Resize bringt nichts, die Fenster haben anscheinend feste Größen.
 
bzw. Linken Schulterbutton statt SHIFT....
Ich hatte das Problem auch schon, Slash ;)
 
Ah supi. Grad [L] halten und mit dem Stick das Fenster bewegen. Clever! Darauf muss man aber erst mal kommen.

Ich weis nicht ob es hier reingehört, aber wie minimiere ich Fenster (z.B. von laufenden Emulatoren) oder komme generell in den Filemanager selbiger zurück?
 
Gibt noch eine Moeglichkeit.
Oben links im Fenster auf das Symbol "touchen" und dann "move" auswaehlen.
Fenster in der Mitte am Kreuz genommen und hingeschoben, bis man den unteren Teil sieht.
Slash said:
Ich weis nicht ob es hier reingehört, aber wie minimiere ich Fenster (z.B. von laufenden Emulatoren) oder komme generell in den Filemanager selbiger zurück?
Das sollte eigentlich mit der Pandora-Taste funktionieren, aber ich habe da auch noch so meine Verstaendnissprobleme, wann es geht und wann nicht.
 
Fusion_Power said:
Merken sich die Fenster auf der Pandora ihre Position und Größe oder muss man das jedes mal wieder neu einstellen?
Jedes Mal neu einstellen.
 
Screeny said:
Fusion_Power said:
Merken sich die Fenster auf der Pandora ihre Position und Größe oder muss man das jedes mal wieder neu einstellen?
Jedes Mal neu einstellen.
Autsch. :(
Gibts dafür langfristig ne Lösung (Schriftgröße ändern etc...) oder verbringt man seine Zeit nur mit Fenster herum schieben?
 
Fusion_Power said:
Screeny said:
Fusion_Power said:
Merken sich die Fenster auf der Pandora ihre Position und Größe oder muss man das jedes mal wieder neu einstellen?
Jedes Mal neu einstellen.
Autsch. :(
Gibts dafür langfristig ne Lösung (Schriftgröße ändern etc...) oder verbringt man seine Zeit nur mit Fenster herum schieben?

die einzigen Fenster, die mir bezüglich des größenproblems bisher aufgefallen sind, sind settings. Und da stellt man ja eigendlich nicht so oft dran rum... ^^
 
Man sollte auch relativ leicht entweder die Schrift verkleinern können oder halt die Programme ein bisschen an die Pandora anpassen, so ein Scrollbalken ist schnell implementiert. ;)
 
Back
Top