Seversuche


JohnDavidson

Well-Known Member
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
36
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Hmm scheint jetzt ein wenig übertrieben zu sein aber ich hab das jetzt mal durchgerechnet und ich bräuchte nen Serveranbieter (oder Internetanbieter ??) der es mir ermöglicht um die 61440 Terabyte Traffic zu haben ^^

Hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet ^^

Gibt es sowas??
Ich mein, ist natürlich nicht für jetzt, aber ich hab so ne Idee und dafür bräuchte ich sowas in ein paar Jahren (5-10).

Klingt krass aber ich muss mich da noch informieren, falls einer von euch irgendwas darüber weiß antwortet mir ^^
 
JohnDavidson said:
Hmm scheint jetzt ein wenig übertrieben zu sein aber ich hab das jetzt mal durchgerechnet und ich bräuchte nen Serveranbieter (oder Internetanbieter ??) der es mir ermöglicht um die 61440 Terabyte Traffic zu haben
Was? Du meinst also 61440000000 Mb? In welchem Zeitraum denn? 1Monat? Wenn man mal den Traffik auf einen Monat verteilt hieße das, dass du rund um die Uhr über 160mbit/sek (ich hoffe ich hab mich da jetzt nicht verrechnet) Traffic hast. Was willst du denn damit machen?

Ich habe zwar webspace, wo ich unbegrenzten Traffic habe, aber ob die das mitmachen... ;)

Mfg
Dittboy
 
Joa ^^ ist schon krass aber bleibt im mom noch nen Geheimnis ^_^
Hmm ich komm mir richtig komisch vor bei dieser Frage :twisted: Aber irgendwie habe ich wieder so nen Hirngespinst :lol:

Gibt es Webspace mit unendlich Traffic??
 
Hm, ich glaube ich habe mich verrechnet. Es wären dann 189629,62962963mbit/sek. Kann das vielleicht eben einer nachrechnen? ^_^

Und wenn das Ergebnis stimmt, hast du dich garantiert verrechnet. Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich niergendwo auf der Welt eine Anbindung mit dieser Geschwindigkeit gibt: Es müssten 24h am Tag / 30 Tage im Monat ständig 31604 Personen mit ihrer DSL 6000 verbindung Daten ziehen um diesen Traffic hinzubekommen... :lol:

Mfg
Dittboy

@Key2100: Stimmt ja, hast recht! Das wäre dann ja sogar noch mehr...

p.s.: Wäre aber klasse, wenn das jemand nachrechnen könnte. Man kommt da total mit den ganzen Einheiten durcheinander ;)
 
Ja, es gibt Webspace mit unbegrenzetem Traffic aber der funktioniert fast überall nach dem Fair Use Prinzip. Soll heißen die schränken einen nicht ein aber erwarten auch dass man nicht unmengen von Traffic verursacht.
 
Ich hab 198841,078mbit/sek. Ich hab gerechnet: 64424509440/30 Tage/24 Std/60Min/60Sek * 8 (für Mbit). :D
 
JohnDavidson said:
Gibt es Webspace mit unendlich Traffic??

Solche Anbieter gibt es, aber die werden dich trotz aller Versprechungen gnadenlos rausschmeißen, wenn du so viel Traffic verursachst.
Ich weiß aber wirklich nicht, wofür du so viel Traffic brauchst. Selbst Schwergewichte wie Spiegel.de, Slashdot oder Heise dürften keine 60000TB Traffic pro Monat verursachen. Was zum Henker hast du vor?
JohnDavidson said:
Wie macht das den hmmm sagen wir mal z.B Ebay ?? Die müssen doch auch Milliarden GB (übertreib) an Traffic haben ...

Ebay, Google & Co haben ganze Serverfarmen und auch wohl eine eigene Anbindung an irgendeinen Backbone. Sowas kannst du dir sicherlich auch irgendwie zulegen, aber das kostet dich enorm viel Geld. Nen paar Millionen solltest du da schon einplanen ;)
 
ganz davon ab müsstest du erstmal festplattenlösungen haben die so eine datenrate haben... SATA2 hat theoretisch 300mb/s :) was aber wohl noch kaum eine platte zu erreichen kann...
Ansonsten wird es wohl nicht direkt anbieter geben die dir soetwas bieten können, bräuchtest ja dann sowas wie ne gigabit flatrate ^^
In Deutschland würdest du sowas wohl nur auf anfrage bei großen carriern bekommen. Du würdest ja mit so einem Datendurchsatz die leitungen der großen RZs vollkommen auslasten, und das alleine ^^.
ALlerdings ist so nen traffc doch wohl wirklich reichlich unrealistisch, odeR?
 
Joa aber mir ist irgendwie so was eingefallen und dann hab ich weiter gedacht hmm was wäre wenn die Idee viel sagen wir mal sehr viel Zuspruch findet wie viel Traffic bräuchte ich ... Dann fing das rechnen an und ich hab pro User mit 3072kB Speicher gerechnet die Daten können dann im großem Stil verbreitet werden ^^ bei 200000 Usern wären das 614400000kB Speicher ^_^ Joa und dann noch den Trafic der Besucher hoch gerechnet und tada ich kahm auf diese "Kleine" Zahl :lol:
 
Ihr vergesst gerade alle, wenn das mit dem hohen traffic stimmen würde, das er geschrieben hat das er das in 5-10Jahren braucht. Wenn man sich ma anguckt was sich in richtung kompression und geschwindigkeit der verbindungen getan hat wird der traffic wahrscheinlich geringer und die geschwindigkeit von festplatten, verbindung ... höher
 
Back
Top