Shadow Warrior


Hab Shadow Warior nie gespielt. Soll aber gut sein. Als Fan der BUILD-Engine sollte ich mir das Spiel mal holen. Is ja quasi das Nachfolgegame von Duke 3D. Hab gelesen, das man bei Shadow-Warior noch mehr aus der Engine rausgeholt hat. :)


P.S.: Es ist bezeichnend, das in den Indiana Jones FILMEN Hakenkreuze drinn sind, in den SPIELEN aber nicht.
Filme gelten wohl als Kunst. Und Games?
 
Die Engine darf hochgeladen werden ... es ist ja nicht verboten, sondern nur indiziert. Das trifft dann auch nur die Spieldaten und nicht die engine.
Doom und Duke3D sind ja auch im Archiv.
 
Moortier said:
Also ich finde es schon gut, dass besagtes Spiel auf dem Index ist, Hakenkreuze sollten in keinem PC Spiel zur Schau gestellt werden.
Sorry, aber das halte ich für großen Unsinn. Es muß immer im Zusammenhang betrachtet werden. Und je mehr man diese Symbolik tabuisiert, desto mehr spielt man in dem Fall den Rechten in die Hände. Per Gesetz kann man sie ihrer Symbole sowieso nicht berauben, die werden "unter der Hand" immer existieren - aber wenn ihre Symbole nicht mehr stigmatisiert wären, dann würde man sie wenigstens nicht mehr darin bestärken, sich exklusiv darauf zu berufen.

Aber diese Angst vor ihren Symbolen führt dann nachher zu solchen blödsinnigen Aktionen, daß sich gewisse Politiker bei der Eröffnung einer Steinzeit-Ausstellung im Museum über ein authentisches Hakenkreuz dieser Zeit (welches natürlich einen völlig anderen Kontext besitzt) beklagen und deren Entfernung verlangen. Da freuen sich doch die Rechten, wenn es ihnen offenbar gelungen ist, sogar die Steinzeit umzuschreiben ...

Jede Indizierung eines Spiels oder Films, in welchem Hakenkreuze, egal in welchem Zusammenhang, auftauchen, sind ein "Verdienst" der Rechten und zeigen, welche Macht sie über unsere Gesellschaft besitzen. Und diese Macht will ich ihnen nicht zugestehen.

Genug OT :)
 
kann ma irgendwer was posten damit der Link auch benutzbar ist, zum beispiel die Daten eines pseudo accounts zum beispiel oder sonswas mich regt das auf dass sich da so GARNICHTS tut
 
Krux said:
kann ma irgendwer was posten damit der Link auch benutzbar ist, zum beispiel die Daten eines pseudo accounts zum beispiel oder sonswas mich regt das auf dass sich da so GARNICHTS tut

http://bugmenot.com/

Möglicherweise hilft Dir das weiter...


Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Krux said:
kann ma irgendwer was posten damit der Link auch benutzbar ist, zum beispiel die Daten eines pseudo accounts zum beispiel oder sonswas mich regt das auf dass sich da so GARNICHTS tut

http://bugmenot.com/

Möglicherweise hilft Dir das weiter...


Gruß,
Stephan

Danke sowas hab ich schon immer mal gesucht
 
also ich hab shadow warrior noch nich zum laufen gekriegt, trotz original cd, schade :D

Wolf3D läuft auf meinem GP2x, das ding kriegt man recht leicht durch googlen
aber effektiv ist das spiel nich der burner, effektiv nur ne Zensur-Legende

zu dem Argument das spiel wird nach 20 jahren aus der liste gestrichen kann ich folgendes
das spiel enthält verfassungswidrige symbole (Swastikas und Reichsadler) und ist deswegen BESCHLAGNAHMT worden
beschlagnahmte spiele werden nich einfach gestrichen wie indizierten Sachen nach 20 jahren
 
Oh nein, ein Hakenkreuz.
Allein das Ansehen eines Plus mit 4 Minusen macht jeden Menschen zu einem Nazi. Meine Güte, es ist NUR EIN ZEICHEN. Älter als die Nazis. Und was bringt dieses behämmerte Verbot in Deutschland? Wir fühlen uns ein wenig besser, weil wir das pöse Zeichen verboten haben. Und was hängt bei Nazis zuhause? Da schaut keiner. Und wenns keine Hakenkreuzflagge ist, hissen sie halt die NPD-Flagge. Is doch scheiß egal, rechts ist rechts.

Meinungsfreiheit?
Dass ich nicht lache!
 
Naja, solche Diskussionen bringen ja sowieso nichts. Man sollte nur mal die, die wegen eines Hakenkreuzes Amok laufen mal in diverse Länder schicken.

Das Hakenkreuz war ja keine Erfindung des kleinen Österreichers sondern fand und findet in vielen anderen Kulturen ja auch seine Verwendung. Allein wenn man schon ins Wiki schaut findet man dort viele Bilder die eben dieses Symbol zeigen, und das auf Buddha Statuen, Hallen in Japan und vieles mehr...

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
 
Shadow Warrior... der gp2x wird noch zum shooter handheld ;)

In sachen Hakenkreuze kann ich Cyberpuer nur zustimmen.. wer sich über sowas aufregt hat wohl sonst nix zu tun.
Ich blicke allgemein lieber in die zukunft als das ich mir über irgendwelche dinge gedanken mache die mit etwas in zusammenhang gebracht werden könnten das schon vor ewigkeiten passiert ist.

Ich verstehe diese leute einfach nicht die überall irgendetwas rechtes sehen... langsam muss man wirklich aufpassen was man sagt sonst steht man gleich als ausländerhasser/nazi/antisemit da, und das is was das ich wirklich nicht verstehe.
 
Die hälfte aller verbotenen Spiele sind ja schon mal echte Nazi-Spiele wie z.B. KZ-Manager oder SiegHeil besser gesagt alles von "RJG Engineering" (ich will gar nicht wissen was RJG heisst). Da ist es jedenfalls klar das man auch andere Spiele die nunr in Berührung mit solchen Themen kommen lieber weggesperrt werden. Ob da nur ein Goebbels an der Wand hängt oder die Qualität des Spieles das überhaupt nicht zulässt mit rechtsextremen Gedankengut in Kontakt zu kommen.

Die frage ist halt z.B. bei Wolf3D: Wer tut sich so ne furchtbare Grafik heutzutage noch an. Selbst wenn das von der Liste kommt würde es keiner mehr spielen!
 
Adrammelech said:
hat jemand schonmal shadow warrior zum laufen gekriegt?

Ich habe es auf meinem GP2X und läuft für einen früher Port auch sehr gut, leider weiss ich nun garnicht ob er seit dem ersten Release einfach nicht mehr weiter geeacht wurde, oder ob ich es nur verpasst habe... Ich werde gleich mal schauen gehen. *gg*

Spielbar ist es schon sehr gut, auch wenn es ein paar Macken hat, z.B. keinen Soundsupport und er merkt sich deine Einstellungen für die Bedienung nicht.
 
hans-wurst said:
Die hälfte aller verbotenen Spiele sind ja schon mal echte Nazi-Spiele wie z.B. KZ-Manager oder SiegHeil besser gesagt alles von "RJG Engineering" (ich will gar nicht wissen was RJG heisst). Da ist es jedenfalls klar das man auch andere Spiele die nunr in Berührung mit solchen Themen kommen lieber weggesperrt werden. Ob da nur ein Goebbels an der Wand hängt oder die Qualität des Spieles das überhaupt nicht zulässt mit rechtsextremen Gedankengut in Kontakt zu kommen.

Die frage ist halt z.B. bei Wolf3D: Wer tut sich so ne furchtbare Grafik heutzutage noch an. Selbst wenn das von der Liste kommt würde es keiner mehr spielen!
Hmm... Ist es soviel grausamer ein KZ zu managen, als in einem Spiel Krieg zu führen?
 
Denke Schon:

MAnager: Wie schaffe ich es gezielt und systematisch am meisten Menschen umzubringen

Kriegspiel: Wie schaffe ich es zu überleben und trotzdem noch genug Leute zu killen.
 
hans-wurst said:
Denke Schon:

MAnager: Wie schaffe ich es gezielt und systematisch am meisten Menschen umzubringen

Kriegspiel: Wie schaffe ich es zu überleben und trotzdem noch genug Leute zu killen.
Naja, es wäre ein langweiliges Spiel, wenn es nur auf die Anzahl ankäme. Will das Thema nicht schön reden, das ist es nicht, aber die Leute gingen nicht nur rein und dann wieder tot raus. Da steckte (leider) etwas mehr hinter.
 
Damien said:
Adrammelech said:
hat jemand schonmal shadow warrior zum laufen gekriegt?

Ich habe es auf meinem GP2X und läuft für einen früher Port auch sehr gut, leider weiss ich nun garnicht ob er seit dem ersten Release einfach nicht mehr weiter geeacht wurde, oder ob ich es nur verpasst habe... Ich werde gleich mal schauen gehen. *gg*

Spielbar ist es schon sehr gut, auch wenn es ein paar Macken hat, z.B. keinen Soundsupport und er merkt sich deine Einstellungen für die Bedienung nicht.

kannst du mir vielleicht helfen das ding zum laufen zu kriegen?
also hab von JonoF´s Page die binaries runtergeladen, reicht das oder brauch ich noch mehr?
 
Naja, vor allem brauchst du das originale Spiel, denn der Port stellt ja nur quasi den Rahmen zur Verfügung um das Kunstwerk richtig darzustellen...
 
der sourcecode ist wohl schon freigegeben, man findet ihn auf zig seiten
hilft der mir was?

ansonsten kram ich mal meine cd raus, kannst du mir sagen welche dateien ich von der cd brauche?
 
Ich benutze den ShadowWarrior2X GP2X port von Sephnroth (der sollte im GP2X Dl Archiv sein), und vom originalen Shadow Warrior brauchst du nur die Datei "SW.grp"
 
Back
Top