Softwarecenter a lá Ubuntu


martymcfly

Member
Joined
Mar 14, 2007
Messages
111
Hey Leute!

Ich hab "nur" Ubuntu, und wollte Fragen ob es für das Angstram Linux(oder besser für die Pandora) auch eine Art von Softwarecenter geben wird? Das wäre genial, dort könnte man alles Programme unterbringen.
Wie gesagt, war nur 'ne Frage.

//Edit: Eine Eigene Unterteilung in Zuerst OpenSource und Kommerziell, und dann eben die ganzen Emulatoren, Apps, Spiele (keine Roms) usw usw ... hätte mir auf die schnelle vorgeschwebt. =)
 
Fragen solcher Art bitte am besten direkt in den Fragen-Thread.

Zur Antwort: Es gibt bereits ein File Archive. Auf dieses wird man natürlich auch online mit der Pandora zugreifen können.
 
knotenpunkt said:
Zur Antwort: Es gibt bereits ein File Archive. Auf dieses wird man natürlich auch online mit der Pandora zugreifen können.

Ich glaube MartyMcFly meinte wirklich die bequemere Lösung eines, in die Oberfläche integrierten, Menüs zur vollautomatischen Installation von Erweiterungen und Anwendungen. Sozusagen nicht selber machen sondern durch das Betriebssystem mit zwei Klicks machen lassen.
 
Ich gehe davon aus, dass es so eine Anwendung innerhalb kürzester Zeit geben wird, wenn sie nicht schon bei der Standartinstallation dabei ist.
Prinzipiell handelt es sich dabei ja nur um ein Interface, was das Filearchiv ausliest, aufbereitet, die gewählten Dateien runterläd und auf die SD-Karte packt.
Das mit Python zu programmieren würde ich sogar mir zutrauen. ;)
 
die normale paket verwaltung wirds ja wohl sicher geben, also sollte man sich da keine sorgen machen müssen. :yes:
 
Danke!
ich glaub damit ist meine Frage beantwortet. :)
Fred-Peter du könntest das doch wirklich machen, ist sicherlich nicht schlecht ... und fördert die p&|a
 
Jo, wie gesagt, ich gehe davon aus, das die p&|a sowas von Anfang an mitbringt. Wenn dem nicht so sein sollte, python mit Tk für die Pandora verfügbar ist, mein aktuelles Projekt fertig ist und die Uni mir ausreichend Zeit lässt werde ich mich da mal dransetzen. :-D
 
Back
Top