Sony Xperia Play


Hoedi

Member
Joined
Aug 23, 2010
Messages
175
Ich möchte mein Sony Xperia Play verkaufen. Bevor ich es beim Amazon Marketplace reinsetze, wollte ich es hier anbieten, da das Gerät ja dank Hardware-Gamepad und diverser Emulatoren ein perfekter Begleiter für unterwegs ist.
Ein paar Bilder vom Handy:







Macken sind rein optischer Natur: Der Xperia Schriftzug auf der Rückseite ist etwas "abgerubbelt" (siehe Bild 3). Kleinere Kratzer sind ebenfalls vorhanden (keine tiefgehenden!), die im Betrieb aber absolut unauffällig sind.
Inhalt des Angebots sind das Handy selbst, die originale Verpackung, das originale Netzteil (Netzstecker + USB-Kabel) und eine 8GB micro-SD Speicherkarte. Vor dem Verkauf wird das Gerät in den Auslieferungszustand gesetzt. Versand im versicherten DHL Paket.
Wer Interesse hat, der darf mir gerne per PM ein Angebot machen. An einem Tausch habe ich kein Interesse.

Offene Fragen beantworte ich natürlich gerne.
 
Ja ich hätt ne frage,wie lang ist denn die Akkulaufzeit?
Musst dieses jeden Tag aufladen oder reichts wenns jeden 2. Tag auflädst?
Läuft wenn der Akku leer ist die Uhr weiter?
Bei meinem WEBOS Linux Handy Palm Pre3 läuft die nämlich nicht weiter,dafür reichts wenn ich
es nur jeden 2. Tag auflade.
Ich nutze kein Bluetooth,keine Datenverbindungen ausser selten mal Wlan.
Gibts da nen stärkeren Akku dafür oder ne Art Addon Akku?
Geht das Netzteil von der PSP/Pandora?
 
Also ich hab mein Exemplar momentan darauf erzogen das es über 2 Tage hält, bei intensiver Nutzung, also Youtube gucken, spielen etc, muss man es aber nach 1 Tag aufladen, wenn die Datenübertragung aus ist, dann hält es unwarscheinlich länger, weil die Apps nicht mehr funken..

Ich hab selber so ein Xperia Play seit Sommer 2011, es ist zwar für Emus nicht ganz so perfekt wie die Pandora, aber damit hat man einen Emuhandheld und ein Handy immer platzsparend dabei :)

Aktuelle Smartphones sind aber viel leistungsfähiger, aber wenn man höchstens bis N64 Emulieren gehen will, und was sucht was einen integrierte Spielsteuerung hat kann ich das Xperia Play wirklich empfehlen..

Was nur etwa doof ist, das Sony auf das Play kein Android 4.0 bringen will, aber Ice Cream Sandwich ist eh überbewertet..

Was ein großer Pluspunkt dieses Handy ist (im Vergleich zu meinem alten) es hat eine Klinkenbuchse an der Seite, so das man Musik hören kann, ohne auf ein Handyheadset zugreifen zu müssen wie man es von den alten Nichtsmartphones kennt..

Push..

EDIT: Das Netzteil von PSP/Pandora geht beim Play aber nicht, allerdings jedes USB Netzteil denn es hat ein USB Ladekabel wie viele andere Smartphones..
 
Cool danke für die Information,war sehr interessant. ;)
Wären 150 Euro als Preisvorschlag in Ordnung?
Dann müsst ich nicht meine PSP go+PalmPre3 in den Hosentaschen rumtragen ;)
 
Danke matzesu für die Antwort, bzgl. des Kabels der Pandora hätte ich nämlich keine Antworte parat gehabt ^^
Ich muss das Xperia Play eigentlich jeden Abend aufladen, wobei ich auch permanent Bluetooth, Wlan und 3G eingeschaltet habe bei mittlerer Helligkeit und das Handy ziemlich intensiv nutze.
@Ingo: Bekommst gleich eine PM.
 
matzesu said:
Ich hab selber so ein Xperia Play seit Sommer 2011, es ist zwar für Emus nicht ganz so perfekt wie die Pandora, aber damit hat man einen Emuhandheld und ein Handy immer platzsparend dabei :)
Ich würde eher sagen, einige Emulatoren auf der Pandora sind nicht ganz so perfekt (leider). Dank Robert Broglia [1,2] gibt's auf Android ein paar wirklich fast perfekte Emulatoren (Sega CD Support ist noch ausstehend). Ist ja auch kein Wunder, die Autoren verdienen sehr gutes Geld damit und können sich somit voll auf die Sache konzentrieren. Ich würde mir wünschen, dass sich Robert mal um N64 Emulation kümmern würde. Da wäre noch einiges rauszuholen.
 
Alles super,hier bei ihm könnt ihr gut Einkaufen.
Schnelle Lieferung,Top Zustand, und sehr guter Preis ;)
 
Da ich auch seit einigen Monaten ein orangenes Xperia Play besitze könnte ich noch den Tipp geben ein anderes ROM als Standard von Sony drauf zu flashen. Beste Erfahrung habe ich mit GIN2ICS/GIN2Jellybean gemacht, basiert auf 2.3.4 genau wie der Standard ROM, mit allen Treibern (was z.B. bei Cyanogenmod leider nicht der Fall ist), jedoch wird der interne Speicher und RAM nicht mit unnötigen Apps zugemüllt und aus von mir immer noch nicht geklärten Gründen hält der Akku definitiv länger, erst recht mit setCPU kombiniert. Ich habe z.B. über eine Stunde telefoniert (3G Netz), öfters gesurft (WLAN), paar Stunden Musik gehört und ab und zu Plants vs. Zombies gespielt und mein Play hat 2 Tage ohne Steckdose durchgehalten. Leider habe ich vergessen einen Screenshot vor dem Anschluss an die Steckdose zu machen, habe aber einen wo nach über einen Tag der Akku noch bei 67% ist. Vielleicht war es ein Zufall, vielleicht hält so der Akku aber wirklich länger.
hz5u9a5r.png

MfG
 
Was auch wichtig ist, lade die App. Camera Mod for Xperia Play aus dem Market(GPlay), dann kann man die Schultertasten zum auslösen nutzen..
 
Danke für den Tip mit dieser App, das hat mich damals echt generft, ich mein ich hab schon 2 tolle Schulterbuttons, wieso muss ich dann trotzdem auf den Bildschirm tippen um ein Bild zu machen?? Bei meinem W850i ging das auch und das war kein Kamerahandy sondern in erster Linie ein Walkmanhandy...
Wobei das Xperia Play, anders als das als Walkmanhandy beworbene 850i wenigstens einen richtigen Klinkensteckeranschluss hat, wo man auch normale Kopfhörer anschließen kann..,

Aber heute ist mir ein Mist passiert: Ich hab das Xperia Play gestern Abend an die Steckdose gehangen, heute Morgen hatte es 100 %, aber heute Mittag gegen 16 Uhr hatte es nur noch 18 % Akkuladung, da scheint wirklich irgendwas nicht zu stimmen..

EDIT: Jetzt hat es wieder 28 % da ist wirklich was faul....
 
Back
Top