Sound knattert


Hi liebe Leute,

da ich den Eintritt ins Forum nicht mit einem Problem beginne wollte ist dies hier mein 2. Beitrag ;)

Leider habe ich bei meiner p&|a auch das besagte Soundproblem (Übersteuertes Knistern).
Es tritt nicht immer auf. Oft muss ich ein MP3 mehrere Male starten, bis der Sound sauber ist.
Über Kopfhörer hört man aber meistens immernoch ein Minimales übersteuertes Knistern...

Leider konnte ich auch nach ausgiebigem Testen noch keine Regelmäßigkeit feststellen.

Ich hoffe es gibt bald einen Fix.

Viele Grüße
Beat

PS: kann mir jmd sagen, wo man seine Fragen loswerden kann, wenn man nicht sicher ist, ob es ein Bug oder Einstellbar ist?
 
Er scheint das Problem gelöst zu haben:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53974-bad-sound-quality/page__view__findpost__p__876296
 
Danke für den Hinweis!!!

Ich bin schon am testen....

EDIT: ....nach einem ersten Test: 3 Spiele, 1 Emulator, 2 Filme, kein einzigesmal kam es zum "knattern" (bei mir passiert das sonst in gefühlten 50 bis 60% der Fällen).
Nun das große ABER: Lustigerweise gibt nun das Spiel Pandora Panic! keinen Sound mehr aus :O
Hab aber gerade im englsichen Forum gelesen, dass zapman mit dem Fix und Pandora Panic! Soundausgabe bekam... :huh: :confused:??
 
Ein größerer Puffer erhöht normalerweise ja die Latenz (Reaktionsgeschwindigkeit); vielleicht hat notaz die Größe erhöht und nun ist das Soundsystem zu langsam für Pandora Panic?
 
Jo, bei mir ist das Knistern auch weg :-D

Sound bei SNES funktioniert auch...

D.h. der Fix muss jetzt noch "von hand" gestartet werden und wird dann irgendwann fest in ein Update implementiert?

EDIT: Der Sound bei PandoraPanic! funzt bei mir einwandfrei...
 
Nein, der Buffer war fein. Da war ein Bug im Code von TI in der Soundinitialisierung.

Der Fix ist natürlich im nächsten Hotfix (erscheint vermutlich in den nächsten Tagen :D) fix mit drin :)
 
na dann hat es sich ja gelohnt, dass meine pandora mit dem soundproblem an notaz ging. ;) das ging ja schnell...
 
Linguist said:
na dann hat es sich ja gelohnt, dass meine pandora mit dem soundproblem an notaz ging. ;) das ging ja schnell...

notaz ist immer so schnell - das macht mir immer Angst :D
 
Beat said:
EDIT: Der Sound bei PandoraPanic! funzt bei mir einwandfrei...

Dann muss ich mal analysieren, warum ich die einzige Pandora habe, die PandoraPanic! ohne Sound laufen lässt.
 
docno said:
Beat said:
EDIT: Der Sound bei PandoraPanic! funzt bei mir einwandfrei...

Dann muss ich mal analysieren, warum ich die einzige Pandora habe, die PandoraPanic! ohne Sound laufen lässt.

Hast Du zufällig die von mir testweise geänderte asound-conf installiert?
Dann geh zurück zur Originalen.
 
Beat said:
Jo, bei mir ist das Knistern auch weg :-D

Sound bei SNES funktioniert auch...

D.h. der Fix muss jetzt noch "von hand" gestartet werden und wird dann irgendwann fest in ein Update implementiert?

EDIT: Der Sound bei PandoraPanic! funzt bei mir einwandfrei...
Einfachster Trick: boot.txt in autoboot.txt umbenennen.
Startet dann immer automatisch :)
(Ohne R-Taste)
 
EvilDragon said:
docno said:
Beat said:
EDIT: Der Sound bei PandoraPanic! funzt bei mir einwandfrei...

Dann muss ich mal analysieren, warum ich die einzige Pandora habe, die PandoraPanic! ohne Sound laufen lässt.

Hast Du zufällig die von mir testweise geänderte asound-conf installiert?
Dann geh zurück zur Originalen.

Ja, hatte ich,..ist aber auch schon wieder korrigiert. notaz schrieb ja auch, remove all tweaks. Das brachte abe auch keine Besserung. Ich werde, wenn ich heute Nachmittag Zeit habe. Aber viel an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt, habe ich eigentlich nicht.
 
Versuch es mal mit Neuinstallation von Pandora Panic. Ein User im internationalen Board hatte keinen Sound bei einem anderen Programm und die Neuinstallation hat den Fehler behoben.
 
Eine Neuinstallation hatte ich auch schon probierrt: Bzw. habe ich das alte File ueberschrieben, aber ich denke das macht keinen Unterschied. Ich werd es nochmal probieren, aber ich glaube es laeuft auf reflashen hinaus.
 
EvilDragon said:
Nein, der Buffer war fein. Da war ein Bug im Code von TI in der Soundinitialisierung.

Der Fix ist natürlich im nächsten Hotfix (erscheint vermutlich in den nächsten Tagen :D) fix mit drin :)
Tscha, Pandora:1 TI:0 :D
Wenn das ein Bug von TI war, dann ist der sicher auch in anderen Systemen. Ich frag mich ob den bisher keiner entdeckt hat oder TI einfach nicht informierte. :confused:??
Wenn die davon wissen, hätte man sich sicher Arbeit ersparen können, zumindest werden sie sicher bald von den Bug erfahren. Am Ende basteln die Pandora-Devs noch Software, die den TI Treibern haushoch überlegen ist :D
EvilDragon said:
notaz ist immer so schnell - das macht mir immer Angst :D
Yo, find ich super, dass die Bugs so schnell ausgebügelt werden, da wird ja mächtig am OS poliert. :) Nun müssen noch dieses SD-unmount und das WiFi connect Problem angegangen werden, letzteres is sicher auch irgend ein oller TI Fehler. Zwar regt sich im Bug Tracker eigentlich nie was wenn ich mir den so ansehe (Status/Progress) aber ich denke mal da tut sich mehr als angezeigt wird. ;)
 
Fusion_Power said:
notaz ist immer so schnell - das macht mir immer Angst :D
Yo, find ich super, dass die Bugs so schnell ausgebügelt werden, da wird ja mächtig am OS poliert. :) Nun müssen noch dieses SD-unmount und das WiFi connect Problem angegangen werden, letzteres is sicher auch irgend ein oller TI Fehler. Zwar regt sich im Bug Tracker eigentlich nie was wenn ich mir den so ansehe (Status/Progress) aber ich denke mal da tut sich mehr als angezeigt wird. ;)

Ja, ich ändere den Progress selber nie, sondern schließe dann, wenn es behoben ist ;)
 
Toll wäre noch ne funktioniern beim bedienen des OS via Touchscreen. Man hat kaum nen Feedback ob das Programm bereits gestartet wurde oder nicht ^^ ...die Sanduhr muss her
 
Gurumeditation said:
Toll wäre noch ne funktioniern beim bedienen des OS via Touchscreen. Man hat kaum nen Feedback ob das Programm bereits gestartet wurde oder nicht ^^ ...die Sanduhr muss her

Hm, ich denke, XFCE4 unterstützt das so nicht von Haus aus, da muss man also ein wenig rumfrickeln.
 
Joa hab ich mir gedacht ^^ aber wollte das kurz festhalten nur es wird ja noch viel passieren.

Apropo Notaz. Kann man den Devs die am OS als auch an den Emus arbeiten auch irgendwie verbesserungsvorschläge zukommen lassen ? Ein Sammelthread würde ja da auc sinn machen, dessen vorschläge die dort gepostet wurden zu den jeweiligen leuten geschickt werden.
.
 
Back
Top