Source Codes von Spielen die auf WIZ laufen könnten


Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
Hi vielleicht kann irgendjemand mit einem der Sources was anfangen.
Hab heute erfahren das ich ab Mittwoch in der Klinik bin und bin gespannt was es dannach so neues gibt
Wenn ihr noch gute links für ein Source habt schickt ihn mir per PN um den Thread übersichtlich zu halten.
Duke Nukem 3D
http://www.fileshack.com/file.x?fid=2585
Half-Life
http://www.fileshack.com/file.x/189/Half-Life+Full+SDK+v2.2
Heretic
http://www.fileshack.com/browse.x/211
Hexen
http://www.fileshack.com/file.x/147/Hexen+Source+Code
Hexen 2
http://www.filefront.com/804715/Hexen-2-Source-Code/
Homeworld
http://www.fileplanet.com/137429/130000/fileinfo/Homeworld-Source-Code
Minesweeper ^^
http://www.dreamincode.net/forums/showtopic44876.htm
Shadow Warrior
http://www.fileshack.com/file.x/6625/Shadow+Warrior+v1.2+Source+Code
Sim City
http://weblogs.asp.net/bsimser/archive/2008/01/10/simcity-source-code-released-to-the-wild-let-the-ports-begin.aspx
Torcs
http://torcs.sourceforge.net/index.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=3
Unreal
http://www.fileplanet.com/118280/110000/fileinfo/Unreal-Source-Code
Warzone 2100 (dank mokus)
http://wz2100.net/download
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Von Half Life und Unreal ist der Sourcecode nicht veröffentlicht worden. Es dürfte sich bei Deinen Links um Tools wie ein SDK handeln.
Der Sourcecode für die GP2x Version von Duke3D befindet sich hier im Archiv. Die Version dürfte als Ausgangsposision für einen Wiz Port sinnvoller sein...
 

Mischka

Newbie
Joined
Oct 22, 2008
Messages
66
ICQ
171091864
Hab heute erfahren das ich ab Mittwoch in der Klinik bin

Ein wenig Off-Topic, aber ich wünsch Dir gute Besserung!
und bin gespannt was es dannach so neues gibt

ein wenig unwahrscheinlich dass diese Games dann geportet sind, aber sicher wird es viel neues Zeug geben, wenn Du wieder da bist ;-).
 
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
31
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
ey, Hexen fand ich geil, auch wenn ichs nie durchgespielt habe :lol:

Hoffentlich kommt auch mal ein bißchen mehr Support Richtung OpenGL ES von GPH
 

Diddl

Still Fresh
Joined
Mar 26, 2008
Messages
32
ElectronicPirate said:
ey, Hexen fand ich geil, auch wenn ichs nie durchgespielt habe :lol: Hoffentlich kommt auch mal ein bißchen mehr Support Richtung OpenGL ES von GPH

Noch cooler wie Hexen fand ich Heretic. das PrBoom am PC konnte doch auch mit diesen WAD Files umgehen, womöglich geht es ja eh schon?
 

WIZbold

Newbie
Joined
Jul 12, 2009
Messages
42
Hier noch ne kleine Liste:

Heretic
486/33, 4 MB RAM

Jagged Alliance 2
Könnte etwas "frickelig" von der Bedienung werden...
Pentium 133
16 MB RAM

Liquid War
Tolles Game. man steuert einen kleinen Kreis, dem eine Flüssigkeit folt. Ziel ist es die gegnerischen Flüssigkeiten einzukreisen und sie so zu übernehmen. Wäre gut mit Stylus zu spielen aber auch problemlos mit dem Steuerkreuz.
http://www.ufoot.org/liquidwar
Source Code ist offen und es gibt ne Linux version.

MechCommander 2
Wäre das möglich, wegen DirectX8?
266MHz (oder 400MHz ohne 3D-Beschleunigung)
8MB RAM

Abuse
486DX 50 MHz
8MB RAM

Descent
Würde mich freuen, war/ist ein tolles Game...
386er 4MB RAM

Open Liero
Tolles Spiel, sollte ich mal wieder zocken :D
http://open.liero.be/

Hedgewars
Ein Worms2 Klon
http://www.hedgewars.org/about.html

Wormux
Auch ein Worms2 Klon
http://www.wormux.org/
 
Top