SpaceHulk2X [flash preview]


purestrain

Member
Joined
Feb 28, 2007
Messages
171
Hallo,

Ich will euch kurz zeigen, an was fuer einem Spiel ich gerade arbeite. Es ist ein Echtzeit Taktikspiel (Topdown), basiert auf das Wh40K Universum bzw. das SpaceHulk Brettspiel. Das ganze steckt noch in der Anfangsphase, ist zu einem kleinen Teil spielbar.

Wie wird das Spiel spaeter ablaufen?
Man steuert einen Trupp sogenannter Terminatoren durch ein Raumschiff und muss diverse Missionsziele erfuellen. Gegner spawnen quasi unendlich; Man kann einige Waffen wie Flammenwerfer, Stormbolter etc. verwenden, und das Spiel jederzeit anhalten.

http://www.retroforge.de/~michaeld/test.html (vorher bitte den Sound leise drehen)

Noch ein paar Infos:

Die Boden-Tiles sind von Lox2Eagle. (urspruenglich fuer ein anderes Projekt entwickelt). Ich hoffe ich kann diese trotzdem verwenden :)

Gruss
purestrain
Hintergrund (Universum, Charaktere) etc. sind von Games-Workshop.
 
Soll das ein reines Singleplayer Spiel werden? Ich würde mir gerne einen Split-screenmodus für ein kooperatives Spiel wünschen (2ter Spiele zB per gamepad).

Macht schonmal einen guten Eindruck. Weiter so :D
 
Erinnert mich erstmal an Space Crusade, was auf dem Amiga damals zu meinen Lieblinsspielen gehörte. Das war zwar rundenbasiert (ich bevorzuge rundenbasierte Spiele gegenüber der hektischen Echtzeit), aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf dein Spiel! Schönes Projekt, halte uns auf dem laufenden!
 
Fett, SpaceHulk hab ich auch gerne auffm Brett gespielt.
Es gab auch mal ne Version auffm Amiga, bei der man dann noch ´nen pseudo-3d-view aus der perspektive seiner Figuren hatte :wink: :D :wink:
Ne, mal im ernst, sieht schon sehr fein aus, ich freu´ mich schon drauf!
Aus direkter quelle weiß ich allerdings, daß GW sich wegen copyright-verstößen ziemlich in die hose macht, also denke in ´ner finalen version sollteste die pics nicht verwenden.
Ghanji
 
Hallo,

Motivierende Rueckmeldungen, danke. :)

Das Spiel wird rein Singleplayer. Sicherlich waere koop ein Spielvergnuegen, wenn dann aber erst in ferner Zukunft. Das Spiel muss leider auch etwas hektik vermitteln, da das Brettspiel auch unter Zeitdruck gespielt wurde; und 1:1 Umsetzungen gibt es schon auf dem PC.

Um Copyright/Urheberrecht mache ich mir derzeit keine Sorgen; Dies wird von GamesWorkshop sehr gut erklaert: Das Universum etc. kann von Fanprojekten verwendet werden. Probleme gaebe es u.a. nur, wenn ein kommerzielles Spiel auf dem gp2x mit gleichem Spielprinzip auftaucht.

Ja, das Amiga Spiel kenne ich auch, war bis auf die Steuerung sehr schick - Vor allem die Genestealer Grafik, hat mich damals in Angst getrieben (von dem Spiel sind auch Teile der Soundeffekte).

Will kurz mein Ziel erklaeren:
- Echtzeittaktik mit limitierter Pausenfunktion
- Charaktere mit Namen, Statistiken (Schuesse/Treffer/Kills usw.), keine RPG Elemente
- Spieldauer maximal 15-20 Minuten pro Mission (als Pausenfueller)
- Original Kampagne sowie einfache Levelgestaltung
- Sehr viel Augenmerk auf Atmosphaere (Soundkullisse, Grafik)

Vielleicht mag der ein oder andere etwas in Zukunft beitragen? Dann stelle ich die Multimediadateien online.

Gruss
Michael
 
Mit der Veröffentlichung könnte es aber Probleme geben. GWs Einstellung zu Fanwork ist schon fast krank.
 
Hallo zusammen,

Also eine Spielbare Demo existiert soweit wie man im Flash erkennen kann - Momentan siehts Zeitlich wieder etwas eng aus, unvorhergesehene Ereignisse :wacko:

Aber ich setz' mich auf jedenfall so frueh wie moeglich wieder an die Entwicklung.

Gruesse
Michael
 
Hallo,

Ist jetzt zwar fast ein Jahr lang her, aber ich habe die Entwicklung wieder vor ein paar Tagen aufgenommen. Derzeit suche ich ein paar Leute für einen "geschlossenen" Test, bzw. die auch öfters neue Release Versionen testen möchten und Feedback geben.

Wäre schön wenn sich zumindest ein F100 sowie F200 Besitzer melden würden.

Danke
 
Würdest du denn mal eine Version ins Archiv packen. Datt wäre dann schon recht praktisch ^_^
 
Wäre schön wenn sich zumindest ein F100 sowie F200 Besitzer melden würden.

Hi,

ich habe einen F100 und F200 und bald ein Wiz und Pandora und würde gerne Testen :D .

Schönen Gruß
Rene
 
Fürs Archiv ist es noch viel zu früh; da sollten keine halbfertigen Programme rein denke ich :) Ich mach am Wochenende noch ein paar Funktionen rein (z.b. die wichtige Quit-Funktion oder Lautstärkenregelung) und auch eine richtige Gewinnbedingung für das erste Level, dann werd ich das zuerst per PM verteilen.
 
Hallo relei,

die erste Version ist verschickt. Bei Hans-Wurst war ich mir jetzt nicht so sicher :) Wenn noch jemand testen will (vielleicht sogar dauerhaft), wuerde ich mich ueber Feedback freuen.

Danke
 
Also der erste Eindruck ist schonmal echt super, mach bitte weiter, das gefällt mir sehr. Da es eine Testversion ist gehe ich mal davon aus dass du einige Bugs schon kennst, z.B bei mir haben sich dann zwei endlos lange beschossen. Leider hängt sich das Spiel auch öfter auf sodass ich mit meinen Männchen nicht sehr weit komme. Das fängt meistens an wenn ich am Anfang mit B in die schwarze Umgebung klicke, dann kann ich mit B auch nicht mehr meine Mänchen bewegen.


Aber das wird bestimmt klassse wenns fertig ist, bin ich mir sicher! :lol:
 
Momentan brauche ich jemanden für die Musikalische gestaltung. Für das richtige "Betatesten" ist es noch zu früh. Aber ich komme drauf zurück.
 
Back
Top