Spiele Downloadshop


HairFU

Still Fresh
Joined
Sep 17, 2008
Messages
70
Schön wäre ja, wenn es kommerzielle Spiele zum kaufen downloadbar gäbe, das man einen Shop für die Pandora gründet ähnlich wie für das IPhone.
Spiele wie Monkey Ball oder Sam & Max (von Telltale Games) wären doch super Spiele und hoffentlich auch machbar umzusetzen und wenn man sie übers Internet kaufen könnte wären die verbreitungskosten für den Publisher doch überschaubar.
Wie sieht es denn generell aus, sind Spiele in solchen dimensionen geplant, also gute "kurz Spiele"?
 
Das Problem ist warum sollte ich für ein paar Euro so kleine IPhone spiele kaufen wenn es grössere, bessere Homebrewspiele gibt. Aber grundsätzlich ist so ein Shop schon sinnvoll wenn anständige Spiele zum Download stehen.

Es soll irgendwann auch eine Paketmanager geben mit dem man Homebrew und Emulatorenspiele direkt über den Manager laden kann. Da kann man auch kommerzielle Spiele einbauen.
 
Na ich mein ja im Downloadshop solche Spiele im stil von Monkey Ball oder Sam & Max (als Beispiel), das sind zwar kleinere Spiele, aber dennoch ihr Geld wert.
 
Also es scheint doch bereits ein Kommerzielles Spiel zu geben, das auf dem Pandora läuft: Galcon.
Zugegeben 15,- € das klingt ein wenig Billig.
Doch Probiert es mal aus: Und ihr werdet sehen - das macht richtig laune.
Und von dem Restlichen Geld, was ihr ausgeben wolltet, das steckt ihr halt in den Entwickler-Fond.
 
Ich würde mich eher über so ein Programm wie "Installer" oder "Cydia", die es für das iPhone/iTouch gibt, freuen. :)
Für alle die, die diese Programme nicht kennen: Die oben genannten Programme sind Programme mit dennen man andere Programme, durch Angabe von Source (engl. Quelle), einfach installieren kann.
Diese beiden Programme vereinfachen denn download und die installation des ausgewählten Programmes. Somit ist kein zusätzlicher Computer mehr nötig.
 
Naja mehr als 15 Euro sollten die Spiele auf der Pandora auch nicht kosten. Ok bis 20 geh ich mit (das muss dann aber schon ein sehr umfangreiches spiel sein. Zb ein Rollenspiel ala Zelda). Ist schließlich eine Retro - Konsole von daher sollten die Preise auch Retro sein ^_^

Ich meine man sieht ja wies bei den kommerziellen geräten ist. 45 Euro für absoluten bockmist. Kein wunder das die leute die Raubkopien vorziehn und es ist in heutiger zeit einfach nur berechtigt kein geld für 90% schrottspiele zu zahlen. (außer beim NDS Lite da gibts 50 richtig gute spiele die man sich mal wirklich zulegen kann, bei der PSP komm ich auf ne handvoll,....und das is doch erbärmlich für eine Spiele-Handheld Konsole) :eek:

Und bei niedrigen Preisen ist der Absatz ja auch viel größer da sich die leute mehr leisten können. Klar der Gewinn ist nicht so groß aber hey,...Ich als entwickler würde lieber günstige spiele für alle anbieten als unmengen an geld zu machen. Wer nur Geld machen will mit den Spielen der kann es nicht ernst meinen.
Wenn ich zurückblicke...an spielen wie Dark Projekt ^^ da hät ich damals sogar schon 90 Mark für ausgegeben. Die Entwickler hättens verdient für so viel können.
Die heutigen "Produkte" (man muss wirklich schon Produkt zu sagen, denn spiele sind das schon nichtmehr) sehen allesammt nur schick aus, aber besitzen keinerlei Seele *schnief* :confused:

So nun hab ich mal wieder mein herz ausgeschüttet ^^.....zurück zum Thema *G* :lol:
 
ich wär für einen shop, in dem man alte spiele für die emulatoren kaufen kann, wie z.b. day of the tentakel usw
 
Dirty said:
ich wär für einen shop, in dem man alte spiele für die emulatoren kaufen kann, wie z.b. day of the tentakel usw

Me too.
 
Ich hatte mir damals X-Com "Enemy Unknown" für den PC gekauft - leider hab ich das nicht mehr, muß ich mal verliehen haben und nie wieder zurückbekommen.
Ich habe gehört, es soll besser auf der PSX laufen, da die PC Version immer abstürzt.
Es gibt wohl auch schon eine englische und russische Version für ARM-Windows-Handys, dieses Spieles sogar kostenlos, doch wenn es mal für 10,- € irgendwo noch so zu haben wäre, das es auch auf der Pandora läuft - da würd' ich nicht nein sagen können.

Wär' schon echt cool, wenn man sich Lizenzen irgendwo ganz normal kaufen könnte zu einem vernünftigen Preis, anstatt, das man sich gezwungen sieht seinen hype auf gute alte Spiele auf dem schwarzmarkt zu befriedigen, weil es teilweise den einen oder anderen Titel einfach nicht mehr zu beziehen gibt.
Durchaus gibt es jetzt auch schon Sammlungen: Doch die sind mir zu teuer und man weiß nicht wieviel Schrott darunter ist. Auch wenn dabei manch Perle ist, die man total vergessen hat.
Leider sind die Lizenzinhaber anscheinend nicht daran interessiert, die alten Sachen weiterhin zu verkaufen?
 
Dirty said:
ich wär für einen shop, in dem man alte spiele für die emulatoren kaufen kann, wie z.b. day of the tentakel usw
Ja, in der Richtung sollte vielleicht mal mehr ausverhandelt werden. Lucas Arts Adventures, Id Ego Shooter, Transport Tycoon, gibts alles als Open Source Engines, aber für alle müsste man noch die Data Files erwerben, um auch das Spiel spielen zu können. Wäre doch schön, wenn es die endlich mal zentral in einem Pandora-Shop zu kaufen gäbe, und zwar schon so vorgepackt, dass sie sofort auf der Pandora laufen. Klar, man könnte die Spiele vielleicht auch für 5€ in der Software-Pyramide bekommen oder raubkopieren und dann selbst zusammenbasteln. Trotzdem halte ich eine vorgepackte 10€ Version für einen Service, der sich für alle Beteiligten lohnen würde, und außerdem kann man so besser vor der Presse mit offiziellen Versionen von Quake, TTD und Monkey Island rumprollen. ;)

Für Roms gilt ähnliches, auch hier wäre es schön, ein paar Spiele legal kaufen zu können. Eine Virtual Console für die Pandora eben. :) Vielleicht sind die Hersteller dem gegenüber durch Wii und Live Arcade jetzt etwas aufgeschlossener?

Am meisten interessiert bin ich natürlich an Neuentwicklungen und aktuellen Ports. Strong Bad auf der Pandora wäre ziemlich genial. :D
 
Back
Top