Spiele mit Infinity Engine


nocturnal

Still Fresh
Joined
Apr 10, 2009
Messages
38
Hallo,
bin neu hier und nachdem was ich bis jetzt hier gelesen habe bin ich von der Pandora richtig begeistert p&|a :oops:

Ich habe hier nichts zu diesem Thema gefunden und nachdem die Informationen hier nicht ausreichen, möchte ich nun hier danach fragen:
Würden Spiele auf Basis der Infinity Engine(Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment) auf der Pandora laufen?
Die Engine soll angeblich weitgehend Plattformunabhängig sein und es gibt dieses Projekt, was das umsetzt. Oder wird das durch die Beschränkungen der Prozessorplatform verhindert? Müsste das nicht weitgehend problemfrei funktionieren wenn die Engine nativ unter Linux läuft?
 
Dürfte funktionieren hier: http://www.youtube.com/watch?v=UUwUDoC3vc4 sieht man das ganze auf dem nokia n810 laufen, auf der pandora wäre das also auch kein Problem
 
Danke für den Link. Ich hatte zuerst gehofft dass vielleicht Divine Divinity auf der Pandora läuft, aber das erscheint mir ziemlich unmöglich, da es schon mit Wine Probleme gab. Aber die oben genannten Spiele sind ähnlich gut :)
 
Naja laut hp ist gemrb haupstächlich auf kompatibilität mit BG2 ausgelegt, ob die anderen spielbar sind weiß ich nich
 
Aber BG2 wär doch schonmal was. Wie funktioniert das dann? Ersetzt GemRB die Infinity Engine und macht so das Spielen des Originals auf Linux-Systemen möglich??
 
ich hab irgendwie den eindruck das das RPG genre bei der pandora etwas unterbesetzt im gegensatz zum FPS sektor. :lol:
einzig die gemRB engine ist da das licht am ende des tunnels. aber sonst, fällt mir jetzt kein herausragendes open source rollenspiel das an das epische meisterwerk eines baldurs gate auch nur annähernd rankommt (ich weiß hier spricht ein fanboy ^_^ ) bzw. ist mir keines bekannt, lass mich gern eines besseren belehren...
obwohl ultima noch, aber sonst?

naja kommt man doch auf einige titel: icewind dale, planescape torment, baldurs gate 1 + 2, ultima-reihe (nehm alles zurück ^^)

aber wär hammer wenn man über gemRB eines tages auch mal bd2 multiplayer zocken kann. weiß noch dass man bei bd2 seine eigenen bilder als avatar interface setzen konnte.... *träum* :oops:
800x600_prop.jpg
 
Sephiroth said:
Sind dsa nciht die Typen von der Gamestar? der letzte is glaub der Langen oder Langer und obendrüber der Chefredakteur.. oder ehemalig, keine ahnung:)

hehe also der unten ist der langer (nicht zu vergessen sein legendäres, nerviges "wir werden alle sterben!" vom gamestar raumschiff ^^) und der obendrüber ist der aktuelle chefredakteur der gamestar.
 
der ist aber nicht mehr chefredakteur ... der is jezz "director of online" und ein anderer ist chefredakteur
 
Back
Top