Sqdef v1.4 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Alex hat Sqdef, ein Tower defense-ähnliches Spiel für den GP2X aktualisiert. Es läuft auf dem F100 und F200. Alte Karten und Highscores funktionieren auch auf der neuen Version Problemlos.

sqdef_02.png
sqdef_07.png


s2.gif


Neu in v1.4:

-> Neue Grafiken
-> Brücken
-> Schwierigkeitssteigerung verbessert
-> Jeder Turm hat einen speziellen Gegner, bei welchem er mehr als +50% Schaden zufügt
-> Scythe, Trapper und Colony sind upgradebar
-> Nach 16 besiegten Gegner wird ein Turm automatisch upgegraded
-> Zwei neue Entwicklungsgegenstände: Ice Pick und Poof
-> Man kann nun alle Gebäude eines Typus auf einmal verkaufen
-> 60-waves voreingestellt, kann nicht mehr gewählt werden
-> Karteneditor kann nun auch Karten laden
-> Erweitertes Upgrade-Info-Menu
-> kleinere, schnellere Speicherdateien
-> neues Kartenpack "New World"

Eine Menge neues in diesem Release :)

Wem das Spiel Spaß macht und wer es regelmäßig spielt, der sollte dem Autor eine kleine PayPal-Spende. Jeder Betrag ist willkommen - und der Name taucht dafür in den Credits der nächsten Versionen auf (wenn es noch welche geben wird :))

Download: Sqdef 1.4
Homepage: http://artraid.com/sqdef/
 
Yo, hab in den letzten Tagen fleißig Beta-getestet und Alex mit vorschlägen bombardiert. :D Das Game wird echt immer besser, die neuen Funktionen sorgen für noch mehr Spielspaß. Hier einige Bilder von mir:

sqdef-0000623o.png
.......
sqdef-000104pe.png
 
Ja, das Spiel rockt einfach. Für mich das beste Hombrewspiel aus dem GP2x. Hoffentlich entwickelt Alex. Sqdef weiter...

Gruß,
Stephan
 
so ein geiles spiel.
das hat mich schon ettliche stunden und akkuladungen gekostet.^^

ich hoffe auch dass noch viele versionen kommen mögen denn es wird echt immer besser.

ich hege auch die hoffnung auf eine grafisch aufgebohrte pandora version.
ich stell mir dass so leich 3d effekt mäßig vor, eventuell auch mit tron effekt (sanft neon leuchtende bodenraster etc.).
dass die wege tiefer liegen als die türme, die gegner also quasi nen graben langmaschieren *träum*.
dass würde auch erklären warum sie stur ihrem weg folgen während sie zusammengeschossen werden.^^ :oops:

auf alle fälle n suuuper spiel.
saubere arbeit und weiter so. :D
 
Etwa so?:



:D

Würde aber nicht gut gehen, in 3D schießen die Türme durch andere Türme durch. Aber vielleicht fällt Alex auch was anderes ein. Ich stell mir ein Modus vor, von dem man von 2D in 3D wechseln kann. 2D wie gehabt von oben mit bekannter Grafik und ohne Perspektive, dann aber mögliches 3D zum ranzoomen und betrachten. Der Grafikstil jedenfalls würde auch in 3D funzen, wie mein kleines Rendering beweist. ;)
 
Das mit dem "durch Türme hindurch" liesse sich umgehen, wenn die Schüsse als ballistische Projektile dargestellt werden, die in einem Bogen über die anderen Türme abgefeuert werden.
 
CrazyIcecap said:
Das mit dem "durch Türme hindurch" liesse sich umgehen, wenn die Schüsse als ballistische Projektile dargestellt werden, die in einem Bogen über die anderen Türme abgefeuert werden.
Wird halt bei Lasern schwierig werden. ;)
 
Dann wird man halt kreativ und stellt die um auf Protonenstrahler Modell E. Spengler, die Dinger bratzen auch im hohen Bogen und um die Ecke :D
 
CrazyIcecap said:
Dann wird man halt kreativ und stellt die um auf Protonenstrahler Modell E. Spengler, die Dinger bratzen auch im hohen Bogen und um die Ecke :D

das auf jedem. aber, plasma werver oder plasma phasen indukter rocken mehr :> obwohl.... sind die 2 letzteren waffen schon drinn..?
 
@Fusion
das pic ist sehr gelungen.
ich stellte mir den weg aber mehr wie einen graben vor.
dass die grabenwände in etwa sagen wir mal 60grad winkel ansteigen.
hmmm ich glaub in viewpoint war so ein effekt *screenshot sucht*.

viewpoint.jpg

in dem screenshot in der oberen linken ecke (die treppe) nur in nem etwas steileren winkel und halt im gitterraster look und glattwandig.

ich hoffe es kommt rüber wie ich dass meine aber nochmal, das bild ist schonmal super und kommt optisch meinem traum recht nahe.^^
und dass mit dem durch andere türme schießen.
es würde doch die taktischen möglichkeiten/anforderungen erhöhen wenn man sich immer dem freien schussfeld bewusst sein muss beim bau eines turms (könnte ja mit verschiedenen turmhöhen weiter ausgebaut werden das taktische element).
oder einen zweistufigen graben anstieg auf dem man in 2 ebenen bauen kann (zweistufige treppe sozusagen^^).

ich fände das gar nicht verkhert wenn die türme bei blockierter sicht/schusslinie eben nicht feuern können oder eben schlechter treffen oder sogar die eigenen struckturen (nachbarturm der im weg ist) beschädigen und mit der zeit vernichten.

nur so ne idee, aber was sagt ihr zu dem szenario?^^

edit.
also ums vielleicht nochmal zu verdeutlichen.
der feuerbereich der türme wird nur noch als vollkreis dargestellt wenn die schusslinie rundherum nicht beeinträchtigt ist.
steht etwas im weg wird aus dem kreis eben nur noch ein kreisausschnitt so sieht mann schon bei der bauplanung probleme.
auser feuerbereich wird dann vor dem bau noch die turmhöhe angezeigt als kleine zahl neben dem turm.
sagen wir z.b 1-3 für niedrige-mittlere-hohe türme.
dass setzt dann doch schon viel mehr planung vorraus^^.

oder.
die türme haben generell keine rundum feuerfähgkeit mehr sondern decken nur noch ein keilförmiges gebiet ab dass sich in länge(reichweite) und breite (länge der beschussmöglichkeit wenn gegner vorbei ziehen) unterscheidet.
da kann man schön an der perfekten ausrichtung tüfteln.

mann könnte das alles in verschiedenen stufen (schwierigkeitsgrade) einbauen sagen wir mal sandkasten spieler für ne schnelle funrunde mit alten feuerbereichen und admiral für die strategie tüftler dies gerne schwerer haben mit noch 1-2 abstufungen dazwischen.

dat wär mein traumspiel. :oops:
 
Ich wollte das Spiel eigentlich nur kurz Testen, daraus sind ganz schnell 2 Stunden geworden ;)

Einfach klasse !
 
ciryx said:
Ich wollte das Spiel eigentlich nur kurz Testen, daraus sind ganz schnell 2 Stunden geworden ;)

Einfach klasse !

hehe ja, das glaube ich dir. ich habs mir auch gezogen... das ding macht süchtig ;)
 
Oh ja eindeutig.
Das ganze ist noch eine Betaversion, oder ?
Was soll daran denn noch so gemacht werden ?
 
ciryx said:
Oh ja eindeutig.
Das ganze ist noch eine Betaversion, oder ?
Was soll daran denn noch so gemacht werden ?

Nö. Das ist keine Beta. Es ist die Version 1.4 des Spieles. Es werden allerdings ständig neue Features zugefügt und Bugs hehoben. Es wird vieles hinzugefügt, was Leute Alex vorschlagen. Ob das in Zukunft auch noch so ist, wird sich zeigen. Alex hat mal gesagt, dass die 1.4 die finale Version sein soll.

Ansonsten kannst Du mal hier schauen:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=43748

Gruß,
Stephan
 
Back
Top