Steurknüppel


Wes Vampire

Member
Joined
Nov 4, 2005
Messages
142
Age
41
Location
Sittard, Limburg, Netherlands
Website
Visit site
Auf den Website von Liksang have ich gesehen das es en optionelle Steurknüppel gibt für den GP32.

Ist es vielliecht auch möglich dieser Taste af den Gp2x zu montieren?

http://www.lik-sang.com/info.php?category=126&products_id=5355&

Grüsse,

Wes
 
Ich glaube du meinst Joystick, nicht Tastatur (Keyboard).

Wenn es unbedingt ein deutsches Wort sein muss tuts zur Not auch "Steurknüppel". :wink:

Wenn der GP2X, wie erwartet, besser einschlägt als der GP32 dann wird es sicher sogar noch mehr Mods dafür geben.
 
Ich könnte mich täuschen, aber ist das nicht das Original-D-Pad, wie es im GP32 verbaut ist? Also keine Modifikation, nur ein Ersatzteil, falls das Ding kaputtgeht?
 
PaulBearer said:
Ich könnte mich täuschen, aber ist das nicht das Original-D-Pad, wie es im GP32 verbaut ist? Also keine Modifikation, nur ein Ersatzteil, falls das Ding kaputtgeht?

deswegen steht da auch:
Plastic Joystick (Gamepark Holdings)
For GP32
 
Jepps, ist ein Ersatzteil. Schade, dass die die Federn von den Shoulderbuttons nicht drin haben, da ist mir naemlich eine kaputt gegangen. Geht zwar auch so, aber der Widerstand fehlt halt schon etwas.
 
Octoate said:
Jepps, ist ein Ersatzteil. Schade, dass die die Federn von den Shoulderbuttons nicht drin haben, da ist mir naemlich eine kaputt gegangen. Geht zwar auch so, aber der Widerstand fehlt halt schon etwas.
:lol: Bei mir sind Die auch kaputt gegangen :twisted:
Mein GP32 hat immer geklappert und hatte den ein oder anderen reset durch einen Kurzschluß. :ph34r:
 
d4rkm4r3 said:
Octoate said:
Jepps, ist ein Ersatzteil. Schade, dass die die Federn von den Shoulderbuttons nicht drin haben, da ist mir naemlich eine kaputt gegangen. Geht zwar auch so, aber der Widerstand fehlt halt schon etwas.
:lol: Bei mir sind Die auch kaputt gegangen :twisted:
Mein GP32 hat immer geklappert und hatte den ein oder anderen reset durch einen Kurzschluß. :ph34r:

Hey! Meine auch! :D
 
Was? hat schon einer ausprobiert, ob der aufgestöpselte Stick vom gp32 auch hier passt?, dann kann man die tauschen, mir ist der vom gp2x ein Tick zu klein... hmmmmmm
 
Quiest said:
Was? hat schon einer ausprobiert, ob der aufgestöpselte Stick vom gp32 auch hier passt?, dann kann man die tauschen, mir ist der vom gp2x ein Tick zu klein... hmmmmmm

Ich habs eben mal extra für dich probiert. Es klappt nicht. Der GP2X hat nen recht dünnen, runden Metallstab während der GP32 einen dicken, viereckigen aus Plastik hat. Du kriegst den GP32 Stick zwar in die Joysticköffnung (was ein Wort ;) ), aber du kannst ihn nicht hin und her bewegen, also fallen auch die Bastellösungen weg.

Aber mal zurück zum originalen Stick: Ist der bei euch auch so rutschig? Diese glatte Oberfläche und der recht harte Widerstand führen dazu, dass ich häufiger mal abrutsche.
 
Dreh und rotier den Stick ein bisschen, zieh ihn mal raus und steck ihn wieder rein, dann lockert er sich und geht viel besser :)
 
EvilDragon said:
Dreh und rotier den Stick ein bisschen, zieh ihn mal raus und steck ihn wieder rein, dann lockert er sich und geht viel besser :)

Na, wenn das mal nicht zweideutig gemeint war :lol:
 
Quiest said:
EvilDragon said:
Dreh und rotier den Stick ein bisschen, zieh ihn mal raus und steck ihn wieder rein, dann lockert er sich und geht viel besser :)

Na, wenn das mal nicht zweideutig gemeint war :lol:

Hehe :D
Anfangs war ich auch etwas enttäuscht, aber nachdem ich den Stick mal etwas rausgezogen hab, funktioniert er ohne Mucken.
 
Naja,vom Stick bin ich echt enttäuscht.Aber das hab ich mir schon gedacht,als ich das erste Bild vom Gp2x gesehen hab.Das hab ich auch ins dortige Support-Bulletin geschrieben,weil ich mir sowas schon fast gedacht habe.Finde den echt gruselig,dann schon lieber das doofe D-Pad der PSP.Aber vielleicht kann man ja später "modden".... :)
Wie kommt man auch auf die Idee das sich die Kuppel vom Stick nach OBEN wölbt,anstatt nach unten....versteh ich echt nicht.Ist ja klar das man so eher abrutscht.
 
wenn man das pad abmacht, dann kann man mit dem metallstil ganz gut umgehen. tut nur etwas weh. nen kleiner joystick wäre vielleicht ganz gut. vielleicht mach ich mir einfach nen kleines gummihütchen über den stick...
 
Patx1981 said:
Wie kommt man auch auf die Idee das sich die Kuppel vom Stick nach OBEN wölbt,anstatt nach unten....versteh ich echt nicht.Ist ja klar das man so eher abrutscht.
Ist bei der Konsole mit den doofen Ohren auch so (Playstation). Und beim Gamecube ist das auch so, der hat allerdings so grip-riffel.

Mfg
Dittboy
 
Also ich muss sagen das ich bei Giana Sisters ständig versage und es liegt auch am Joystick...

Kurz gesagt: Er ist einfach grottenschlecht...
Ich hoffe doch sehr das das jetzt nur Firmwarebedingt ist denn sonst werd ich keinen Spaß haben ...

Ich tu mich echt schwer damit.. Vor allem wenn die Finger schwitzen wirds immer schlimmer..

Metal Slug macht ja riesen fun, ich hoffe bald auf Sound Support, aber auch da sterb ich manchmal nur weil ich zu spät nach links / recht mich bewege (weil der Joystick falsch oder zu spät reagiert...)

:confused: :x
 
daminator said:
Also ich muss sagen das ich bei Giana Sisters ständig versage und es liegt auch am Joystick...

Kurz gesagt: Er ist einfach grottenschlecht...
Ich hoffe doch sehr das das jetzt nur Firmwarebedingt ist denn sonst werd ich keinen Spaß haben ...

Ich tu mich echt schwer damit.. Vor allem wenn die Finger schwitzen wirds immer schlimmer..

Metal Slug macht ja riesen fun, ich hoffe bald auf Sound Support, aber auch da sterb ich manchmal nur weil ich zu spät nach links / recht mich bewege (weil der Joystick falsch oder zu spät reagiert...)

:confused: :x

Dass er falsch bzw zu spät reagiert kann eigentlich nur an der Firmware liegen, das kann soweit eigentlich auch nichts mit der verarbeitung zu tun haben, wenn er mit verzögerung eine Bewegung wahrnimmt.

Ich habe irgendwie das gefühl da sind die 16 möglichen Positionen schuld dran und wenn man ein Update haben würde, wo man den D.Stick einfach die restlichen Microschalter deaktiviert(also nur 4 statt 8 die angesprochen werden), dürften wohl die größten Probleme gelöst sein...
 
Das mit dem falsch reagieren hab ich irgendwie noch garnicht bemerkt. :twisted:
 
Back
Top