Stick beim F100 funktioniert nicht richtig


Cawimuto

Still Fresh
Joined
Oct 21, 2008
Messages
2
Hallo,

bin seit gestern auch Besitzer eine Gp2x F100, Produktionsdatum Juni 2007 so wies aussieht.

Naja, gestern ausgepackt, SD vollgepackt und dann wollte ich loslegen, denkste.
Der Stick, er funktioniert zwar aber nur auf stärkeren Druck hin, er lässt sich einwandfrei nach rechts bewegen, oben geht auch noch so halbwegs, unten und nach links reagiert er nur wenn ich relativ fest drücke, vernünftig spielen lässt sich so kaum etwas.

Kann man das selbst fixen?
Ich denk mir mal vielleicht ist er verdreckt, hatte das bei meiner Psp auch schon, aufgeschraubt, sauber gemacht und ging wieder. Denn Gp2x werd ich vermutlich auch komplett zerlegen müssen um ranzukommen oder?

Weiß jemand obs was bringt oder soll ich lieber gleich nach nem neuen Stick suchen ?

lg

PS: Wo bekomme ich diese Cradle her ?
 
Hallo Cawimuto!

Hast Du den GP2x bei einem Händler gekauft?

Ob man das Problem des Joystick selber beheben kann weiß ich nicht genau. Wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du mal versuchen ihn auseinander zu nehmen.
Ansonston kannst Du mal bei EvilDragon hier im Forum nachfragen, ob er Dir einen neuen Joystick schickt. Er bietet aber auch einen Reparaturservice für den GP2x an.

Die Cradle wird es neu nicht mehr geben. Schau mal hier im Forum in den Marktplatz oder halt auf Ebay.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top