strategie / sim spiele


Ghanji

Member
Joined
Feb 8, 2006
Messages
349
Location
Ruhrpott - European Capital of Culture
Website
Visit site
habt ihr ein paar tips für gute strategie/ sim spiele?
meine favoriten soweit:

Crimson Fields (gp2x)
civilization (snes)
populous II (snes)
sim city 2000 (snes)
theme park (snes)

homm 1+2 für den gbc sieht mir zu grottig aus, werd ich mir nicht besorgen, leider :(

nuja, solche games zock´ ich gerne,
also vorschläge willkommen,
Ghanji
 
dune2 für Sega master drive kann ich dir ans Herz legen,
ich denke bei dem Urvater muss ich weiter nichts sagen,
nur das es blendend vor sich hin läuft :oops:

mfg Stephan
 
Sim City 2000 gabs für den SNES? Na holla. Das war DAS PC-Game damals für mich. Aber kann man des überhaupt gescheit zocken ohne Maus und bei kleiner Auflösiung?

Ich hab (ebenfalls weil ich begeisterter Zocker der PC-Version bin) mal Open TTD für den GP2X ausprobiert. Also Transport-Tycoon. Is leider nicht zu empfehlen für den GP2X. Steuerung und Übersicht und Handhabung sind quasi nicht vorhanden.
 
Fusion_Power said:
Sim City 2000 gabs für den SNES? Na holla. Das war DAS PC-Game damals für mich. Aber kann man des überhaupt gescheit zocken ohne Maus und bei kleiner Auflösiung?
Die Auflösung ist ok, tut der strategie keinen abbruch im vgl. zum pc und die steuerung erstaunlich gut, da durch die iso-perspektive vornehmlich diagonal gelenkt wird ^_^
HauJobb said:
dune2 für Sega master drive kann ich dir ans Herz legen
dune2 muss ich mir mal anschauen, kann mich an dune auf dem amiga erinnern...
danke schonmal,
Ghanji
 
Ich dachte auch gleich an Civilization für snes. Habs erst vorgestern mal angetestet. Schein relativ gut spielbar zu sein trotz fehlender Maus.
 
Ich bin auch voll der strategie fan?
Ich kann ja net dauernd UT, CSS und BF2 zocken. :|
Ich mag sowas wie Maschines 3D, War Craft 3 und mein absoluter favourite Act of War :oops:

:ph34r: Alles Kriegsstrategie :ph34r:

sowas wie Crimson Fields kann ich net spielen,(so ich bin dran du bist dran sche... , mag ich net)

Auf den gp2x nur Dune :( schade
 
mir fehlt bei solchen spielen der zeitdruck.
Für mich muss eine fette arme zusammengebaut werden und alles auf den Gegner. :lol:
 
Back
Top