Suche 2 Spiele (Von früher :P )


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Meine Brüder und ich haben früher sehr gern ein paar Spiele zu dritt gespielt. Dass das eine Armagetron heißt ham wir rausgekricht, die beiden anderen finden wir nicht mehr.

1.Spiel:
Hierbei ging es um eine Reise, oder einen Wettlauf. Man ist mit seiner Figur von Feld zu Feld, man musste Würfeln, das lief dann in so einer Animation mit sonem Apparat der aussieht wie ein Einarmiger Bandit ab. Dann ist man soundsoweit gezogen, dann glaube ich konnte man das Kaufen, auf dem man gelandet ist (Ein wenig Monopolymäßig (Ab jetzt wird es sehr verschwommen!)), dann war der nächste dran. Daneben gabs Naturkatastrophen wie Wirbelstürme und der gleichen, außerdem konnte NESSIE (Monster aus Loch Ness) dein Gebäude/deine Stadt, deine Straße dein gekauftes irgendwas angreifen. Ziel des Spiels wars, ins Ziel zu kommen, das irgendwas besonderes war.
Die Grafik war schrill... Mehr weiß ich nimmer ^^' Sacht das vllt jemandem was? wir ham das vor über 10 jahren gespielt...

2. Spiel:
Da is auch nich mehr viel von im Kopf übrig, auf jeden Fall ging das nur zu zweit und man musste wände streichen. die warn in Parzellen eingeteilt, wer mehr hatte hat glaube ich gewonnen... Der eine hatte blau, der andere pink als Farbe.. und es war so jump 'n' run-mäßig, und man konnte auf dem malergerüst auf und ab springen...^^ Wann wir das gezockt ham weiß ich nichmehr :D

Hoffe das sagt hier irgendjemandem was, mich reizt es, mal herauszufinden, wie die spiele hießen x)
 
Ja hi.
das erste könnte Spiel des Lebens sein,da kommt alles vor was du schriebst:
-einarmiger Bandit
-Haus Kaufen
-Naturkatastrophen die Böse enden können wenn du dir keine Versicherung kaufst
- ist bissl Monopolymäßig
- "schrille" Grafik :-D

passt alles hier der Youtube Link:
http://www.youtube.com/watch?v=ONoVJ8nFmAk&feature=related


aber beim zweiten Spiel hab ich leider keine Ahnung,vielleicht jemand anderes hier ;)
 
Hier meine Tips

Nr. 1 Die Total verrückte Rally passt denke ich noch besser auf die beschreibung ;-) Besonders in bezug auf nessi:
hier auch ein link: http://www.youtube.com/watch?v=6GNtGJzT44k

Nr. 2 weiß ich leider auch nicht, auch wenn ich mich da glaube ich an ein ähnliches erinnern kann wo es aber keine Maler sondern Fensterputzer waren. War glaube ich eines dieser alten Werbespiele... wenn ich so drüber nachdenke war das aber glaube ich nur für einen Spieler. Da muss also noch jemand anderes helfen ;-)
 
Die total verrückte Rally stimmt :D

Aber das zweite ham wir zu zweit gespielt ;)
 
Auf welchem System das zweite Spiel war, weisst du nicht mehr? Oder war es ein PC-Game?

Am C-64 gab`s ein Spiel namens "Poster Paster", welches vom Ablauf her so ähnlich ist, wie du schriebst. Dort muss man Wände plakatieren und es geht auch für zwei Spieler. Ist ein gutes Game, was ich schon als Kind gern gezockt habe und immer wieder mal spiele. Siehe hier:
 

Attachments

  • Poster Paster - ingame picture.gif
    Poster Paster - ingame picture.gif
    72.2 KB · Views: 2,063
Es war definitiv ein PC-Spiel ^^

Okay, wenn man 'wände streichen MINIspiel PC' bei Google eingibt kommt was dabei raus, was passt.. ohne das Mini nicht :D

Das Spiel heißt 'Building Panic', habs rausgekricht. Danke für eure Hilfe, ich schwelge in Nostalgie und meiner Kindheit *___* Mal schauen, wann ich wieder da bin... Jetzt werden Wände gestrichen!
building-panic_3_big.jpg
 
"Die Total Verrückte Rallye" habe ich noch original - sehr schönes PC-Brettspiel.
Das wäre optimal für die Pandora und macht unter WinXP-SP3 eh nur Probleme.
 
Klumpen said:
"Die Total Verrückte Rallye" habe ich noch original - sehr schönes PC-Brettspiel.
Das wäre optimal für die Pandora und macht unter WinXP-SP3 eh nur Probleme.

Das wäör wirklich ein tolles Spiel für das Teil...
Building Panic macht auch Laune.. Und basiert eig auch auf 4 Richtung und vier aktionen.. so D-Pad und ABXY-Tasten mäßig könnte man das auch umsetzen.. oder klonen x)
 
Spiele "von früher", "Nostalgie", "Kindheit" ... und dann geht's um Spiele von 2004? Das kann nur eins bedeuten: ich bin alt! :unsure:
 
Back
Top