Suche altes kleines Midi Keyboard


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
43
Location
49.491276,8.423518
Hi Leute.
Ich suche ein altes kleines Midi Keyboard weil
ein alter Traum von mir in Erfüllung gehen soll :-D

Hab ja jetzt ein Commodore CDTV und da sind Midi Anschlüsse hintendrannen.
Schon immer wollte ich hier zusammen mit ProTracker
eigene Mod Dateien erstellen und klein wenig Musikalisch werden und ein wenig Melodien nachklimpern.

Leider darf das Midi Keyboard was ich suche nur recht klein sein..vielleicht minimal größer als ne Computertatstatur.

Vielleicht hat ja einer sowas verstaubt rumfliegen mit Midi 5 poligem Din Andschluss.

Würde mich sehr freuen da es einer meiner Kindheitsträume war.


Lg Ingo
 
Auch hier ein Push...suche immer noch nen kleinen Klimperkasten mit Midi Anschluss für kleines Geld. :D
 
wenn dir ein dummes keyboard reicht, ich habe eins mit midi und usb anschluss... das entstammt dem magix music maker control 2014 (ist komplett, lizenzen müsste ich aber zurück setzen).

das ganze paket kannst du günstig bei mir haben, wenn du magst. du brauchst, wenn du es nur per midi betreiben magst, ein midi kabel und ein netzteil. am pc wird das keyboard per usb versorgt :)

die lizenzen fürn musik maker und musik studio müsste ich zurück setzen lassen, was ein wenig dauert. ich habe das zeugs lange nicht mehr genutzt. wenn du es gebrauchen kannst, melde dich per pn. wir werden uns schon einig. evtl kann man ja auch tauchen ;)

edit: ich hab übersehen, das du nur ein kleines keyboard gebrauchen kannst... mit ca. 1m - 1.2m ist das dings wohl zu groß für dich...
 
Haha, genau das gleiche Keyboard hab ich auch im Keller rumfliegen ^^
 
Oh klingt trotzdem interessant.
Wenns einen USB und einen echten 5 poligen Din Midi Out hat bin ich interessiert.

Bei Ebay wollen die für sowas ja 50 Euronen haben aber soviel ists mir auch ned Wert für ein bissl geklimpere :D

Music Maker?
Brauch ich ned,das Gerät kommt an meine Amigas und wird mit Pro Tracker verwendet um Musik zu machen falls ich das überhaupt hinbekommen sollte.

Hab noch nen Platz gefunden das vor der Freundin zu verstecken.

Für wieviel würdet ihrs denn hergeben?

Edit:
Bin endlich wieder zuhause und hab mir den Link mal angeschaut.
Ja genau sowas suche ich...quasi nen Midi Controller :-D
 
ingo: ich brauche das teil nicht... das dings steht seit ca. 1 jahr neben mein schreibtisch herum... und, da ich bald umziehe, sortiere ich aus... ;)

die anschlüsse am keyboard sind diese: 1x usb b (ca. 1m langes kabel liegt bei), midi (5 polig) und 1x 6.5mm pedale (ka ob 2 oder 3 polig, ich habe keine pedale).

du kannst das ding für 25€ (inkl. versand) haben. die software usw. lege ich dir bei, das war ja mal ein set. ich resette nur noch die lizenzen, man darf diese nur 5x aktivieren... evtl. hat ja jemand im freundeskreis verwendung dafür. ich selbst nicht mehr...

ach ja, das dings kommt aus erster hand. ich habe es anfang 2015 in der bucht gekauft. rechnungen usw. lege ich bei, sofern ich sie noch habe..

alles weitere per pn?
 
Sieht gut aus..wird die Tage auch getestet mit meinem Amiga.
Jetzt muss ich erstmal meinen Amiga richtig konfigurieren :-D
 

Attachments

  • photo_2017-08-18_20-41-16.jpg
    photo_2017-08-18_20-41-16.jpg
    147.3 KB · Views: 1,753
habs leider immer noch ned richtig geschafft den Scsi2SD zu konfigurieren.
Und ProTracker ist in der letzten Version nicht Midi kombatibel am Amiga...schade.
Werde mal andere Amiga Tracker probieren.
Im Notfall nutze ichs mit dem Open Source Pro Tracker am Laptop oder an der Pandora.

Aber erstmal wieder schaffe...Urlaub ist vorbei.
 
Back
Top