Suche bestimmte Programme


mokus

Still Fresh
Joined
Dec 11, 2006
Messages
50
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Konsolen Programm und Dateienexplorer für den Wiz. Jetzt ist halt die Frage, ob es diese Programme schon verfügbar sind.
 
Ein explorer wo man dateien löschen, umbenennen, verschieben kann würd ich mir auch wünschen :)
 
So eine Konsole habe ich schon einmal gefunden.

http://www.tuxbrain.com/en/node/25
 
Jo das mit GMenu2x stimmt schon, hatte aber bis jetzt das Programm auch nich testen können. Da ich immer einen Black Screen bekam. Jetzt geht aber endlich...

Kann es sein das es im GMenu2x kein Standby-Modus gibt???
 
momosxp said:
wozu braucht man auf dem wiz eine konsole?? Was kann man da so großartig machen?
Stdout und stderr lesen? Kann zum schnellen debugen doch mal ganz nett sein. Ausserdem sind Programme wie "ps" für Kontrollaufgaben auch ganz nett. Sicherlich gibt es da noch hunderte weitere Anwendungsgebiete... zum Beispiel reine Konsolenanwendungen/Konsolenspiele ;)
 
JDieskau said:
momosxp said:
Sicherlich gibt es da noch hunderte weitere Anwendungsgebiete...

Abschiessen von Games oder Emus die nicht (mehr) richtig laufen. Jetzt kann man da nur den WIZ abschalten, oder irre ich da?
 
Was ich interessanter finde, ist eher das neustarten und herunterfahren.
Da ich sehr skeptisch bin, was den an-/ausschalter vom Wiz angeht, das müsste doch das erste sein was brechen kann.

Neustarten:
Code:
<i>
</i>Shell=>reboot

[ Funktioniert leider nicht :( ]
Herunterfahren:
Code:
Shell=>shutdown -a now

Dafür kann man dann sich aber auch .gpu Dateien schreiben, mit den Shell-Befehlen. Jetzt müsste man nur noch diese verdammt hässlige Wiz-Menü abändern können.
 
Back
Top