Suche einen Wlan-Drucker


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
39
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Hi

hat vielleicht noch einer zufällig einen Wlan-Drucker rumstehen? Bin auf der Suche nach einen Einfachen....
 
Re: AW: Suche einen Wlan-Drucker

<r>Nutz doch einfach den Drucker den du hast an deinem Wlan Router,denn die können oft auch als Print Server benutzt werden <E>:)</E><br/>
<br/>
Dann kannst Zuhause auch per Wlan drucken <E>:)</E></r>
 
Gute Idee nur hat der Drucker nur einen USB-Anschluss und steht in einer anderen Etage wie der Router.
 
Wenn du nicht irgendeinen speziellen Router hast geht das nicht (ich denke nicht, dass die Mehrheit der W-LAN Router einen integrierten Druckserver hat).
Du bräuchtest irgendeinen kleinen Server, z. B. http://shop.8devices.com/wifi4things/carambola2-bundle oder einen von diesen Android-TV-Sticks mit Linux.
 
Re: AW: Suche einen Wlan-Drucker

<r>Hehe da würde ich es vieel einfacher lösen.<br/>
Drucker rauf,an den Router und Stromzugabe einfach per Funksteckdose steuern.<br/>
<br/>
<br/>
Einfach per Funk einschalten,per Wlan drucken,ungefähr warten bis der fertig ist und per Funk wieder ausschalten.<br/>
<br/>
<E>:)</E></r>
 
Re: AW: Suche einen Wlan-Drucker

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Hehe da würde ich es vieel einfacher lösen.<br/>
Drucker rauf,an den Router und Stromzugabe einfach per Funksteckdose steuern.<br/>
<br/>
<br/>
Einfach per Funk einschalten,per Wlan drucken,ungefähr warten bis der fertig ist und per Funk wieder ausschalten.<br/>
<br/>
<E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Ich möchte dich an:
<QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Wenn du nicht irgendeinen speziellen Router hast geht das nicht (ich denke nicht, dass die Mehrheit der W-LAN Router einen integrierten Druckserver hat).<e>
</e></QUOTE>
erinnern.<br/>
Zu meiner allgemeinen Aussage kommt noch dazu, dass
<QUOTE><s>
</s>nur hat der Drucker nur einen USB-Anschluss<e>
</e></QUOTE>
verdächtig danach klingt, dass der Router eben <I><s></s>keinen<e></e></I> USB-Anschluss hat.</r>
 
Ich lass den Drucker immer an...

Tintenverbrauch beim An-&Abschalten> Standbyverbrauch ;)
 
Ich habe einen einfachen Laserdrucker sehr günstig gebraucht bekommen. Dazu einen kleinen Printserver aus dem Schrott.
Hauptsache der Laser hat einen Centronics-Port. Den Printserver hab ich per LAN an den Router angeschlossen (steht alles in einer Ecke im Flur).
Nur so als Anregung, ein Angebot habe ich nicht für Dich; aber die Hardware findet man eigentlich leicht.
 
Hauptsache der Laser hat einen Centronics-Port.

Uaaargh! Diese Teile sind doch seit gefühlten 25 Jahren nicht mehr im Einsatz :O
 
Re: AW: Suche einen Wlan-Drucker

<t>Wobei man bei Laserdrucker n vorsichtig sein sollte: die Dinger sind teilweise am Anfang sehr günstig zu haben, aber die Patronen sind dann genau so teuer wie das Gerät selber. .<br/>
Ich hab für den Laden einen Schwarzweiß Laserdrucker gekauft, nettes Gerät und sehr flott wenn es mal anfangen tut ( es braucht immer ein paar Sekunden bis es anfängt, aber dann wird die Seite so schnell bedruckt wie er sie reinzieht..<br/>
Ich hab jetzt im Amazon Marktplatz eine Patrone aus dem Zubehör bekommen die ein bisschen günstiger war als die Originale von Samsung<br/>
Und ich hoffe die funktioniert für die versprochenen 1500 Seiten<br/>
Die Patrone die Mitgeliefert war hat gerade 2 Wochen gehalten<br/>
Allerdings zeigt das Programm jetzt 0% Fullstand an und der Drucker druckt trotzdem. .<br/>
Beeindruckend. .</t>
 
Re: AW: Suche einen Wlan-Drucker

<r>Also ich hab mir meinen Samsung Toner nachfüllen lassen weil die Belichtungseinheit in der Kartusche noch gut war.<br/>
Hat 15Euro gekostet aber der Typ hat mir den Chip nicht richtig zurückgesetzt.<br/>
Also bei Ebay nen Chip für 5Euro bestellt und geht suuuper jetzt.<br/>
<br/>
Und für nur 20Euro insgesammt.<br/>
Aber sorry für das kleine Offtopic.<br/>
<br/>
Ontopic:Hab heute zum ersten mal übers Netzwerk gedruckt per Wlan vom Laptop aus <E>:D</E></r>
 
Also das Ding zeigt jetzt 0 % Tintenstand an, druckt aber immer noch eine Menge Seiten..
Laserdrucker scheinen also gar nicht so schlecht zu sein... ^_^
 
Back
Top