Suche günstiges Handy mit GPS Funktion


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
hallo,

suche ein preisgünstiges navi handy das ohne die ganzen multimedia-features auskommt (touchscreen, hochauflösendes display und kamera etc.), lediglich grundlegende handyfunktionen bietet (telefonieren, SMSen etc.) und eine vernünftige navi software bereits integriert hat.

mir schwebt da das nokia 6110 navigator vor, allerdings ist der preis auch nicht ganz ohne - um die 200€ ohne vertrag...
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=425146
irgendwelche anderen (eventuell preisgünstigeren) vorschläge? :)
 
Ja, das Nokia N82.

Denn das hat einen wirklich sehr guten GPS-Empfänger (ist sogar von der c't dafür gelobt worden). Hält selbst bei einer Zugfahrt die Position (im Gegensatz zu meinem jetzigen N97, das verliert die Position auch schon mal, wenn man nur zwischen Gebäuden hindurchfährt). Außerdem ist es schon etwas älter, deshalb vermute ich dass es gebraucht mittlerweile relativ günstig erhältlich sein dürfte.

Das N82 ist eigentlich ein auf die Kamerafunktion spezialisiertes Gerät (dementsprechend hoch auch die Qualität der Bilder, mit Xenon-Blitz), ist aber auch in allen anderen Bereichen bemerkenswert hochwertig. Ich hatte mal eines, das hab ich an eine Freundin verkauft. Wenn ich nicht so Touchscreen-besessen wäre würde ich mich wohl sogar darüber ärgern... :)

Einziges Problem: Das N82 kommt mit "Nokia Maps" daher, das zwar grundsätzlich kostenlos ist, wenn man allerdings eine geführte Navigation (sprich: Richtungsanzeigen und Sprachhinweise) haben möchte, dann muss man dafür zahlen (Abo, 1 Tag: 1,99€; 30 Tage: 7,99€; 1 Jahr: 59,99€). Wenn du allerdings ein gebrauchtes N82 günstig ergattern kannst, dann kannst du ja in Kombination mit dem Kauf einer anderen Navigationssoftware für Symbian vielleicht ein Schnäppchen machen.
 
Kumpl hat ein Sonie Ericson glaube, hab gerade kein Plan welches genau, da es schon ne weile her ist, dass ich ihn und auch das Handy gesehn hab. Da war das GPS nicht übel.
Ich seh da 2 Probleme.
Ersten GPS bei Handys ist nie wirklich so gut wie z.B. ein guter USB GPS Tracker oder ein Navigations-PPC. Auch habe ich festgestellt, dass die neuen Handys mit A-GPS eine länger TFF haben wenn A-GPS aus ist als die alten (scheinbar wird da kein wert mehr drauf gelegt, da die herstellen wollen, dass man A-GPS anlässt).
Zweiten ist die navi Software meisten nicht so toll, vorallem die die am Anfang dazu ist.

Ich hab ein LG renoir (kommt leider ohne navi software), und das GPS ist im vergleich zu einem Blackbarry Storm um einiges besser gewesen.
Von daher würde ich sagen, dass das LG Pathfinder vll was für dich ist (immerhin ist das extra für navigation gemacht und das Navi programm scheint auch gut zu sein), Preis 209€.
EDIT: Das mit dem Pathfinder muss ich zurücknehmen, das Navi Programm darauf hat die Karten nicht lokal gespeichert -.-
 
danke euch beiden!
hm das nokia n82 klingt in der tat interessant bietet aber kein bluetooth zur datenübertragung. nur bilder, video und musik:
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-n82/funktionen

wenn ich später die pandora haben werde, hab ich mir eben gedacht, dass ich SMS auf der pandora schreiben kann und dann übers handy verschicken kann. ich hasse einfach die normalen handytastaturen.... <_<
wär schon cool wenn die software devs eine entsprechende smybian software für sowas coden würden...für sony ericson handys gibts ja sowas in der art ist aber bestimmt nicht opensource :(

und richtige digitale oder analoge QWERTZ tastaturen gibts dann eben nur bei den richtigen multimedia handys (omnia HD und co). die ich aber nicht will, weil sonst die daseinsberechtigung der pandora teilweise (internet browsing etc.) in frage gestellt wird. handy und pandora sollten sich sinnvoll ergänzen. und auf dem handy GPS zu nutzen ist vllt. wegen der software besser....
 
Back
Top