Super Mario War veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
BuD hat einen schnellen, aber funktionierenden Port von Super Mario War (ein Multiplayer-Mario-Gegeneinander-Spiel) auf den gp2x veröffentlicht.

smw.png


Download: Super Mario War
 
hab's noch nicht getestet, aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine 2-spieler funktion via 2ten gp2x? :oops:

EDIT: grad mal getestet, bekomm aber nur nen schwarzen bildchirm, fehlt da irgendwas?

EDIT2: die .gpe allein reicht nicht, man muss noch die spieldaten in den selben ordner kopieren. spiel (freeware) gibts hier http://smw.72dpiarmy.com/

Allerdings sind das hunderte von winzigen dateien und das kopieren auf meine SD karte dauerte so dermassen lange dass ich es abgebrochen hab, werd's später nochmal versuchen wenn ich mehr zeit hab.

"SunSpire"
 
Wir brauchen endlich ne möglichkeit multiplayer aufm gp2x zu zocken...
Und damit meine ich nicht, dass ein Spieler das d-pad verwendet, der andere die a/b/x/y Tasten
 
Hast sich daran noch keiner gewagt? (WLan oder USB Netzwerk zwischen GPs) ?? :x
 
1nf1n1ty said:
Hast sich daran noch keiner gewagt? (WLan oder USB Netzwerk zwischen GPs) ?? :x

TCP/IP ueber USB geht ja seit Firmware 2.0 per default. Also muessten die Spiele einfach eine Netzwerkunterstuetzung mitbringen und es sollte tun...
 
Wenn man des alleine spielen will, gibt es so ne Art Bot's?
Is ja aufm GP2X meißtens der Fall, dass man es mit sich selber...äh... ihr wisst schon :lol:
 
Ich glaube sowas wäre cool: http://www.amazon.de/gp/product/B00007FV4N
USB-Stecker ab, GP2X-Stecker dran, so dass es bei USB-Host angeschlossen wird. Das Ding scheint, im Gegensatz zu dem von Hama, tatsächlich eine Netzwerkkarte zu sein mit der man dann eine TCP/IP-Verbindung bekommt.

Allerdings wär ich da bei einigen Fragen nicht sicher. Braucht das Ding vielleicht Strom (dann wär's unnütz)? Oder braucht man vielleicht Treiber, die es für Linux garnicht gibt (wer weiß ob die irgendwelche Standards benutzen)?

Für dieses Spiel wäre sicher interessant eine Unterstützung für Joypads via Breakout-Box zu bekommen, da ja alles auf einem Screen ist.
 
MentalFS said:
Ich glaube sowas wäre cool: http://www.amazon.de/gp/product/B00007FV4N
USB-Stecker ab, GP2X-Stecker dran, so dass es bei USB-Host angeschlossen wird. Das Ding scheint, im Gegensatz zu dem von Hama, tatsächlich eine Netzwerkkarte zu sein mit der man dann eine TCP/IP-Verbindung bekommt.

Allerdings wär ich da bei einigen Fragen nicht sicher. Braucht das Ding vielleicht Strom (dann wär's unnütz)? Oder braucht man vielleicht Treiber, die es für Linux garnicht gibt (wer weiß ob die irgendwelche Standards benutzen)?

Für dieses Spiel wäre sicher interessant eine Unterstützung für Joypads via Breakout-Box zu bekommen, da ja alles auf einem Screen ist.

also:
1. Der USB-Host ausm GP2X benötigt noch sowas wie nen Stabilisator, also Stecker ab Stecker dran reicht nicht
2. Ist das nen USB<->USB Kabel und braucht folglich sicher kein Strom
3. Obs für sowas Linux Treiber gibt weiß ich nicht aber klingt nicht sonderlich kompliziert...
 
Dann müßte mann natürlich noch jemanden mit GP2X finden. Bei weniger als 1000 geräten in Deutschland bezweifle ich, dass Multiplayergames ne Zukunft haben auf dem Gerät. ;)
 
Fusion_Power said:
Dann müßte mann natürlich noch jemanden mit GP2X finden. Bei weniger als 1000 geräten in Deutschland bezweifle ich, dass Multiplayergames ne Zukunft haben auf dem Gerät. ;)
Also ich kenn schon einen, und allein deswegen bin ich dafür dass es solche Games gibt :)
Außerdem ist das ein guter Grund dafür, dass GP2X-Besitzer ihre Umwelt "missionieren",
 
Devaux said:
Fusion_Power said:
Dann müßte mann natürlich noch jemanden mit GP2X finden. Bei weniger als 1000 geräten in Deutschland bezweifle ich, dass Multiplayergames ne Zukunft haben auf dem Gerät. ;)

Internet funktioniert auch ueber TCP/IP ;)

Naja, für den Laien ist es sicher keine leichte Aufgabe, dem GP2X das Internet einzuflößen. Ich habs noch nicht probiert aber es ließt sich mehr als nur umständlich ^^


Und ja, missionieren. Da ham wa ganz schön was zu tun wenn wir die PSP irgendwann überflügeln wolln. :lol:
Ich hab schon ein oder 2 Missionierte vorzuweisen. Da bleiben mir ja nur noch ne halbe Million oder sol ^_^
 
Fusion_Power said:
Devaux said:
Fusion_Power said:
Dann müßte mann natürlich noch jemanden mit GP2X finden. Bei weniger als 1000 geräten in Deutschland bezweifle ich, dass Multiplayergames ne Zukunft haben auf dem Gerät. ;)

Internet funktioniert auch ueber TCP/IP ;)

Naja, für den Laien ist es sicher keine leichte Aufgabe, dem GP2X das Internet einzuflößen. Ich habs noch nicht probiert aber es ließt sich mehr als nur umständlich ^^

Neinnein. Kann man ja seit Firmware 2.0 alles ueber die GUI einstellen. Einzig der Gateway muss IMHO manuell eingetragen werden und das Hostgeraet muss ueber USB forwarden.

Knackpunkt bei Linux als Hostsystem: http://gp2x.blackmac.de/uploads/g_ether.o muss aufm GP2X ausgetauscht werden
Knackpunkt bei Windows als Hostsystem: Man muss die RNDIS-Treiber zum Laufen bewegen
 
ok Ich sehe nur schwartz sonst nix. Kann man das nicht wie blobby Volly zu zweit an einem GP2x spielen?
 
Back
Top