SwapMagic3 (oh ja oder oh nein?!)


KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hi Leute!
Nach meinen DC- und PSP-Affairen :wink: ,habe ich heute DAS gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290096834117&fromMakeTrack=true
Meine kleine bescheidene Frage ist nun, ob das so geht, wie in der farbträchtigen Werbung beschrieben :) . Das wäre echt mal ein Grund meine PS2 wieder rauszuholen, nachdem sie für mein Saturn und mein N64 weichen musste. Also per google habe ich nix gscheites gefunden, außer links auf dubiose Seiten :roll: .

Gruß,
Käse
 
Hui, klingt das geil. Und es scheint wirklich zu funktionieren, wenn ich den 3 deutschen Shops, der Seite und Youtube glauben mag. Achja, über http://www.swapmagic3.com bekommt man die wichtigsten Informationen. Dank für den Tip, ich denke, ich werde mir das vielleicht in ein paar Monaten holen, wenn mein PS2 abgezahlt ist. :roll:
 
ich nutz das bereits mehrere jahre...
es ist absolut geeeeeeilll ^^

gut nicht alle spiele laufen aber die meisten ;)
 
ich nutz das bereits mehrere jahre...
es ist absolut geeeeeeilll ^^

WAS :eek: :eek: ?!
Dat gibbets schon länger?? Mein Gott, was habe ich verpasst. Der Traum, Metal Slug 6 :oops: zu spielen kommt immer näher. Und nachdem, was ihr sagt scheints das Teil wirklich zu bringen.
Hmm, schätze mein N64 muss weichen.

Gruß,
Käse
 
Hört sich interessant an, das Prinzip gibt es ja schon länger und damals war das Gerücht im Umlauf, das Tool könne die Mechanik der PS2 beschädigen, stimmt bzw. stimmte das?

Ansonsten hört sich das Ding ganz interessant an, kann man damit nur Kopien spielen oder auch Homebrew-Software oder sogar Linux? Kopien würden insofern wenig bringen, als das ich schon genug zum zocken habe (sowohl PS2 als auch GP2X). Ich denke Homebrewmäßig dürfte die PS2 wohl nicht mehr zu bieten haben als GP2X, aber Linux auf der PS2 oder die PS2 als Xvid-Player wäre schon ganz attraktiv.
 
Hoshpak said:
Hört sich interessant an, das Prinzip gibt es ja schon länger und damals war das Gerücht im Umlauf, das Tool könne die Mechanik der PS2 beschädigen, stimmt bzw. stimmte das?

Ansonsten hört sich das Ding ganz interessant an, kann man damit nur Kopien spielen oder auch Homebrew-Software oder sogar Linux? Kopien würden insofern wenig bringen, als das ich schon genug zum zocken habe (sowohl PS2 als auch GP2X). Ich denke Homebrewmäßig dürfte die PS2 wohl nicht mehr zu bieten haben als GP2X, aber Linux auf der PS2 oder die PS2 als Xvid-Player wäre schon ganz attraktiv.

Fuer die PS2 gibts doch IMHO einen "Linux-Kit". Die Konsole muss aber erst mit einer Harddisk nachgeruestet werden.
Da empfehle ich Dir eher ne XBOX1 mit Softmod. Die kommst fast geschenkt ueber und hat schon ne Harddisk dabei. Als Multimediaplayer einfach genial. Natuerlich wuerde sich auch da ein Harddisupdate anbieten.
 
HD in PS2 ??? Kein Thema, Netzwerkadapter kaufen (so um die 20€) da passt ne 3,5" HD dran .... fertich ;)

Für die Slim geht nur über USB, geht aber auch :)

Und solange man die Nutzung des Slider nicht übertreibt schädigts auch nicht die Mechanik .... also sprich alle 5 Min nen neues Game booten ;)

Ich benutz den Slider inzwischen garnichtmehr dank HD Advance ... CD rein, booten und von HD zocken (hab ne 120GB Platte in meiner PS2) .... kaum noch Ladezeiten sind echt ein Argument bei einigen Games :D
 
ich kenne die Swap Technik ganz gut und habe da nicht so tolle Erfahrungen mit gemacht, speziell mit ner Slim Line PS2, da die Laufwerke dort sehr anfällig sind, ausserdem gab es viele Games die nicht gelaufen sind, daher würde ich eher ne Festplatte empfehlen, aber bitte nicht an einer Slim, über USB 1.1 ist die unheimlich langsam und viele Spiele laufen auch wieder nicht, dann eher nach HDD Connect Kit suchen, das geht aber nur bis zur SCHP 70004, das ist die erste Generation der Slim PS2
 
@Devaux: Das Linuxkit ist mir bekannt und enthält leider einige Komponenten, die ich nicht wirklich brauche, eine Festplatte habe ich schon, Tastatur und Maus sollten auch einfache HID-Modelle reichen, VGA-Adapter wäre interessant, aber der von Sony ist zu schlecht, Linux ist eigentlich auch so verfügbar und die Sonyversion soll absolut veraltet und nicht besonders komfortabel sein, das Ding ist also für meinen Geschmack einfach viel zu teuer. Ich werde mal versuchen mittels eines Exploits uber PSX-Games (der mit meiner PS2 noch funktionieren sollte) ein bisschen Homebrew zum laufen zu bringen, vielleicht wenigstens ein Mediaplayer oder ein paar Games.

Xbox ist auch ein interessantder Gedanke, aber ich mag Produkte aus dem Hause Microsoft nicht sonderlich und mir ging es eigentlich auch mehr darum vorhandene Hardware (PS2) einem sinvollen Zweck zuzführen.

Ich hatte mir gedacht es dürfte kein so großes Problem sein, die Sony-Patches für den alten Kernel auf einen neuen zu portieren und ein etwas aktuelleres Debian-System oder so zum laufen zu bringen. Ich stecke da in der PS2-Homebrewszene nicht wirklich drinnen und werde mich erstmal dort informieren.
 
Also ich hab noch nie so eine swap-disk benutzt deshalb kann ich nicht sagen wie gut das ganze funktioniert, aber:

Gut fuer das laufwerk ist das ganze auf keinen fall... du ziehst den schlitten gegen den motor herausm dadurch kann der kaputtgehen. Kann natuerlich auch sein das nix passiert aber es ist auf jeden fall nix das ich machen wuerde. Ich gehe mit meinen geraeten immer sehr sehr vorsichtig um :lol: .

Ich wuerde auch nen netzwerkadapter und HDD empfehlen. Damit kann man auch den laufwerksdefekten die bei der ps2 recht haeufig auftreten vorbeugen und man hat schnellere ladezeiten :)
Kann aber gut sein das man dafuer einen modchip braucht, so gut kenne ich mich damit nich aus. Ich wollte das zwar auch mal machen bin aber nie dazugekommen.

Edit: Irgendwo hab ich noch plaene fuer einen vga adapter rumliegen... hab den allerdings auch noch nicht getestet.
 
Ich hab' mir des Ganze noch mal überlegt und werde mir die SwapMagic demnächst bestellen. Mir geht es einfach darum, mit möglichst wenig (finanziellem) Aufwand die letzte Generation noch voll auszukosten - zu deutsch: isch will noch a paar geile Spiele zocken :lol: .

Letztens hab' ich das hier entdeckt:
http://www.modchip-psx.com/de/breakerpro.php

Ist sowas wie Swap, nur für PS1 Spiele. Jetzt meine Frage: der "Umbau müsste doch ähnlich funktionieren, wie bei der SwapMagic?! Also könnte, bei vorher eingebauter swapmagic Mechanik, man nur die Breaker pro CD als Boot Cd nehmen und man hätte den gleichen Effekt, oder??

Wenn's net geht, dann werde ich mir wohl noch 'ne ps1 für 15€ bei ebay holen - ps1 Spiele spiel' ich eh net soo gern auf 'ner ps2 (weiß der Teufel warum!).

Gruß,
Käse
 
also ich stand auch mal vor der wahl ob modchip oder swaptrick für meine ps2. und in allen ps2 foren usw. wurde mir immer zum chip geraten. kostet ca. 60€vom profi eingebaut und funzt wunderbar.

und mit dem swaptrick kannst du bei weitem nicht alle spiele spielen. mit meinem chip schon, sogar duallayer dvd´s usw...
würde dir den wirklich empfehlen. ich hab den chrystal chip v1.1 gibts mittlerweile in v2.0 oder den matrix infinity die tun sich nicht viel die beiden. und beide sind updatebar, also falls mal nen spiel kommt was nicht läuft ist es nur ne sache von einigen tagen bis es geht...
 
also ich stand auch mal vor der wahl ob modchip oder swaptrick für meine ps2. und in allen ps2 foren usw. wurde mir immer zum chip geraten. kostet ca. 60€vom profi eingebaut und funzt wunderbar.
Auf diesen diversen gulli boards haben auch alle Leute von diesen SwapMagic Dingern abgeraten. Und wenn ein Chip MIT Einbau nur 60€ kostet, soll er bald mein sein :) .
Ich meine, du hast schon irgendwann einmal die Adresse gesagt, aber kannst du mir die trotzdem nochmal verlinken??

Und sorry, dass diese Frage ständig kommt, aber kann man mit so 'nem Chip auch PS1-Spiele spielen?
Eine HDD wird geldtechnisch net möglich sein, aber ich denke mal 'nen Chip ist auch ohne Festplatte recht luxuriös.
und mit dem swaptrick kannst du bei weitem nicht alle spiele
spielen. mit meinem chip schon, sogar duallayer dvd´s usw...
Also der Freund meiner Cousine hat 'ne SwapMagic und bei dem funktioniert alles wunderbar; von 30 Spielen haben nur 2 net funktioniert (FIFA '06 und God of War)!

Gruß,
Käse
 
god of war ist aber ein MUSS!

also ich hab meinen chip von www.konsolentuning.de die sitzen in darmstadt, hab das da vorbeigebracht. ansonsten kost das nochmal nen paar euro versand, aber es gibt auch www.konsolenprofis.de usw... vergleich einfach mal die preise.

guck halt nur das es nen chrystal oder nen matrix infinity ist. die andern sind teilweise nicht update fähig...
 
früher war ich immer bei www.wolfsoft.de , die haben mir immer sehr schnell und relativ günstig das zeug so wie ich es wollte custom gebastelt
 
Adrammelech said:
früher war ich immer bei www.wolfsoft.de , die haben mir immer sehr schnell und relativ günstig das zeug so wie ich es wollte custom gebastelt
die machen aber kein ps2 chipumbau...
 
Back
Top