The Great Giana Sisters Remake v0.01


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
AUFGRUND EVENTUELLER URHERBERRECHTSSCHWIERIGKEITEN HAT SICH DER AUTOR ENTSCHIEDEN, DAS SPIEL WIEDER ZURÜCKZUZIEHEN!

RomanH hat eine erste, frühe Version seines "The Great Giana Sisters"-Remake veröffentlicht.
Winter_Jumper.png


"The Great Giana Sisters" ist ein Jump'n'Run-Klassiker für den C64, Amiga und Atari ST.
Als kleine Besonderheit hat diese Version Schnee mit eingebaut :)

Hier könnt Ihr ihm Feedback hinterlassen und hier könnt Ihr es downloaden.
 
an gianas return kommt nix ran :) aber wenn es nur ein remake werden soll - dann konkurieren wir eh nicht *g*

gianas return für gp2x ist übrigens in progress... nur ne frage von monaten :)
 
@Kojote: Hallo! Ich will nicht konkurrieren. :) Hab Euch deshalb auch im Readme.txt erwähnt.
Ihr habt anscheinend tatsächlich die Erlaubnis den Namen "Giana Sisters" zu gebrauchen. War das schwierig? Denkt Ihr (bzw. denkst Du), dass ich evtl. eine offizielle erlaubnis kriegen könnte die Sprites und Tiles zu verwenden? Ich hatte ehrlich gesagt sogar Skupel diese Version zu veröffentlichen...

P.S. hab eben eine neue Version hoch geladen, die nach dem Beenden wieder das Menu lädt.
 
Kojote said:
an gianas return kommt nix ran :) aber wenn es nur ein remake werden soll - dann konkurieren wir eh nicht *g*

gianas return für gp2x ist übrigens in progress... nur ne frage von monaten :)

schön wäre es, wenns wahr wäre... woher hast du denn die Info?
 
RomanH said:
@Kojote: Hallo! Ich will nicht konkurrieren. :) Hab Euch deshalb auch im Readme.txt erwähnt.
Ihr habt anscheinend tatsächlich die Erlaubnis den Namen "Giana Sisters" zu gebrauchen. War das schwierig? Denkt Ihr (bzw. denkst Du), dass ich evtl. eine offizielle erlaubnis kriegen könnte die Sprites und Tiles zu verwenden? Ich hatte ehrlich gesagt sogar Skupel diese Version zu veröffentlichen...

P.S. hab eben eine neue Version hoch geladen, die nach dem Beenden wieder das Menu lädt.

kontaktier mich mal über kojote(c)pdroms.de und schreib mir mal deine icq/msn/aim/... oder auch deinen irc aufenthaltsort :) ich denke wir könnten ein interessantes gespräch haben :)
 
Verdammt, ist mir ja gar nicht aufgefallen.

hey Kojote, warum kommt ihr bei Giana's Return so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam voran. Der Alex hat mal gemeint, ihr hättet immer mal irgendwie irgendwelche Probleme... Und sag ihm mal bitte, er soll sich mal beim "Kyknos" melden. Danke...
 
Thrake said:
Verdammt, ist mir ja gar nicht aufgefallen.

hey Kojote, warum kommt ihr bei Giana's Return so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam voran. Der Alex hat mal gemeint, ihr hättet immer mal irgendwie irgendwelche Probleme... Und sag ihm mal bitte, er soll sich mal beim "Kyknos" melden. Danke...

über die dinge die bisher daneben gegangen sind könnte man schon einen abendfüllenden film drehen, das möchtest du gar nicht wissen, weil du es sowieso nicht glauben würdest :)

ich hab dem alex ne mail von deiner nachricht (copy & paste) geschickt, mehr kann ich nicht tun atm :) der gute junge hat ja auch nen arsch voll arbeit... aber da isser selber schuld... wenn er sowas extraordinäres studiert :)
 
Hallo zusammen

hab erfahren, dass Leute ungute Erfahrungen gemacht hatten, nachdem sie Giana-Grafiken etc. verwendet hatte. Das ist es mir nicht wert, speziell, da es mit Giana's Return schon was für Fans gibt.

Fazit: werd das Spiel wieder runter nehmen. Sorry, bin aber zu Feige für Streitereien. Schliesslich wird mit der Marke ja im Handy-Bereich wieder Geld gemacht...

(Keine Angst. werd dafür in den nächsten paar Tagen ein anderes Spiel für den GP2X veröffentlichen)

Grüsse!

RomanH
 
RomanH said:
hab erfahren, dass Leute ungute Erfahrungen gemacht hatten, nachdem sie Giana-Grafiken etc. verwendet hatte. Das ist es mir nicht wert, speziell, da es mit Giana's Return schon was für Fans gibt.

Wie ist das eigentlich juristisch? Damals wurden die Giana Sisters Macher ja von Nintendo verklagt und der Verkauf des Spiels wurde eingestellt. Und jetzt wird wieder Geld im Handymarkt gemacht?
 
Satan Claus said:
RomanH said:
hab erfahren, dass Leute ungute Erfahrungen gemacht hatten, nachdem sie Giana-Grafiken etc. verwendet hatte. Das ist es mir nicht wert, speziell, da es mit Giana's Return schon was für Fans gibt.

Wie ist das eigentlich juristisch? Damals wurden die Giana Sisters Macher ja von Nintendo verklagt und der Verkauf des Spiels wurde eingestellt. Und jetzt wird wieder Geld im Handymarkt gemacht?

damals gab es nicht soviele mario games. heute gibe es sie wie sand am meer. ich habe dem roman mal ne mail geschrieben um seine meinung doch zu ändern. ein paar "fangame" hinweise sollte theoretisch reichen und wenn er die pc gfx von kyp nimmt sind die probleme auch schon geringer.
 
Mich würde ja interessieren, was denn der Armin Gessert davon hält. Schliesslich hat er das ja mit Trenz und Hüelsbeck zusammen auf der Brotkiste gecodet. Noch zu Zeiten von Time Warp... Hach ja, waren das noch Zeiten :) Armin Gessert macht ja gerade wieder ein wenig Asche mit den Sisters als Handygame. Deswegen würds mich interessieren ^^

Guckst du hier :

http://www.gianasisters.de/
 
Das ist natürlich schade, aber wer TGGS spielen möchte, kann ja in der Zwischenzeit auch Frodo nehmen und es emulieren ^^
 
Bob Weasel said:
Mich würde ja interessieren, was denn der Armin Gessert davon hält. Schliesslich hat er das ja mit Trenz und Hüelsbeck zusammen auf der Brotkiste gecodet. Noch zu Zeiten von Time Warp... Hach ja, waren das noch Zeiten :) Armin Gessert macht ja gerade wieder ein wenig Asche mit den Sisters als Handygame. Deswegen würds mich interessieren ^^

Guckst du hier :

http://www.gianasisters.de/


also ich könnte ihm ja fragen, ich kenne Armin persöhnlich.


gruss
Big boss
 
ich hab dem alex ne mail von deiner nachricht (copy & paste) geschickt, mehr kann ich nicht tun atm der gute junge hat ja auch nen arsch voll arbeit... aber da isser selber schuld... wenn er sowas extraordinäres studiert

hö... was studiert er denn?
 
god_at_hell said:
ich hab dem alex ne mail von deiner nachricht (copy & paste) geschickt, mehr kann ich nicht tun atm der gute junge hat ja auch nen arsch voll arbeit... aber da isser selber schuld... wenn er sowas extraordinäres studiert

hö... was studiert er denn?

Philosophie...
 
@Big boss
also ich könnte ihm ja fragen, ich kenne Armin persöhnlich.

Wär natürlich super, wenn Du ihn irgendwann mal fragen könntest, was er von folgender Idee hält:
- 100% originalgetreues Remake der Amiga Version
- SDL für maximale portierbarkeit
- 100% Free Software (GPL oder ähnliche Lizenz)

bin gern bereit das Ding zu Programmieren. :)

(Vorsicht: gleich folgt eine billige Eigenwerbung...)

in der Zwischenzeit werd ich an anderen Spielen weiter basteln, wie z.B. BallGame
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,27,1074
 
RomanH said:
@Big boss
also ich könnte ihm ja fragen, ich kenne Armin persöhnlich.

Wär natürlich super, wenn Du ihn irgendwann mal fragen könntest, was er von folgender Idee hält:
- 100% originalgetreues Remake der Amiga Version
- SDL für maximale portierbarkeit
- 100% Free Software (GPL oder ähnliche Lizenz)

bin gern bereit das Ding zu Programmieren. :)

(Vorsicht: gleich folgt eine billige Eigenwerbung...)

in der Zwischenzeit werd ich an anderen Spielen weiter basteln, wie z.B. BallGame
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,27,1074


ok, ich werde ihm beim nächsten gelegenheit fragen. Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. ich muss mal in den firma fahren (spellbound)

gruss
Big Boss
 
Back
Top