TI eZ430-Chronos Bitte um Hilfe


snoopy86

Still Fresh
Joined
Mar 17, 2011
Messages
2
Hallo ihr Lieben!

ich habe die oben genannte Uhr schon seit Wochen und will nun mal endlich loslegen einige Programmcode hierzu schreiben. Leider fehlt es mir momentan wenig an Grundwissen wie ich die Uhr umprogrammieren kann. Die Programmiersprache C ist mir kein Fremdwort, vielmehr geht es mir dabei um die ersten Schritte wie ich das C Programm auf die Uhr zu bekommen.

1. Ist der aktuelle C Code für die Uhr frei erhältlich bzw. Open Source, wenn ja wo finde ich es?
2. Wie würde ich die bearbeitete sourcecode in die Uhr Übetragen können?

Ich setze mir am Anfang ziele wie, dass die Uhr bei ab einer bestimmten Temperatur anfängt zu piepen etc.! Dies wäre dich sicherlich realisierbar….

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir wenig weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße
 
Hi,

Du meinst nicht zufällig dieses kleine schwarze Ding von TI was man am Handgelenk hat, programmieren kann und was nebenbei sogar die Uhrzeit anzeigen kann? :-D
Den Source Code findest du als projektversionen für die beiden "nativ" unterstützten IDEs auf der beiligenden CD, oder im Internet hier in dem Control Center Installations Paket.
Alternativ würde ich mir auch mal das OpenChronos Projekt anschauen. Such einfach mal in Google danach.
Wenn du nicht die (limitierten) beiliegenden IDEs benutzen willst, würde ich mir mal mspgcc-4 und mspdebug anschauen. Dank google solltest du da auch noch ein Tut finden. Ich habe beides unter Ubuntu10.10 laufen, aber noch nichts eigenes entwickelt. *hüstel* Dafür schon soviel geplant, dass der interne Speicher mehr als doppelt so groß sein müsste...

Auf jeden Fall viel Spass noch mit der "Uhr"
 
Hallo,

ich mache mich dann mal auf die suche :)
Ich hoffe das ich heute was finde...:-D

Schöne Grüße und Danke!
 
Back
Top