Touchscreen funktioniert nicht


hier auch: revision 244 und ich bin zufrieden mit dem Touchscreen.
 
Das ist ja echt interessant kann vielleicht jemand mal diese Revision 255 aulesen und einen Firmware Patch daraus machen!?
Ich habe nämlich auch nur Revision 222! Bzw. es wundert mich das diese neuere Revision nicht von GPH zugänglich gemacht wird?
 
freaky-m0 said:
Das ist ja echt interessant kann vielleicht jemand mal diese Revision 255 aulesen und einen Firmware Patch daraus machen!?
Ich habe nämlich auch nur Revision 222! Bzw. es wundert mich das diese neuere Revision nicht von GPH zugänglich gemacht wird?

Darüber habe ich gestern auch schon nachgedacht. Ich vermute aber, dass die Änderungen sich (hauptsächlich) auf den Kernel beziehen, und der ist meines Wissens nicht ganz so einfach zu rippen.
Das Filesystem dagegen ist sehr einfach zu kopieren. Am besten geht das mit einem seriellen Kabel über die Konsole. Steht das nicht zur Verfügung muss ein Script her. Ich habe da mal was vorbereitet:
http://www.sbock.net/upload/pack1.gpe
http://www.sbock.net/upload/pack2.gpe
Also wer bereit ist, uns sein 244/255 Filesystem auszulesen, kann diese beiden Dateien herunterladen, ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren und dann nacheinander über den Launcher starten. Man sollte ca. 50 MB freien Platz auf der SD Karte haben.
Ich habe das ganze auf 2 Dateien verteilt, um die Gefahr eines Einbrennen des OLED Schirms zu verringern. Der erste Script braucht ca. 8 Minuten, das Zweite ca. 10 Minuten. In der Zeit zeigt das Menü lediglich "Loading" an. Ist das Menü wieder zu sehen, ist das Script fertig.
Man hat dann zwei Dateien namens "rip1.tar.gz" und "rip2.tar.gz" auf der SD Karte.
Achtung: Das Ganze geschieht auf eigene Verantwortung. Ich habe es mit meinem Wiz getestet und es funktioniert hier. Grundsätzlich sollten es nur Leute machen, die Wissen was sie tun. Wenn der Wiz bei dem Vorgang abstürzt und man den Vorgang nicht überwacht besteht akute Gefahr eines Display Schadens duch Einbrennen! Ist nicht nach max. 15 Minuten das Menü zu sehen, sollte man also auf jeden Fall den Wiz ausschalten. Auch sollte der Akku voll sein, so dass der Wiz nicht während des Vorgangs ausgeht!
 
Kann nicht jemand mit Kontakt zu GPH mal nachfragen nach der neueren Revision als Update!? *ganz lieb guck* :love:

Ansonsten wer es versuchen möchte soll es gerne machen! Vielleicht klappt es ja dann doch mit dem Touchscreen :-D
 
freaky-m0 said:
Kann nicht jemand mit Kontakt zu GPH mal nachfragen nach der neueren Revision als Update!? *ganz lieb guck* :love:

Ansonsten wer es versuchen möchte soll es gerne machen! Vielleicht klappt es ja dann doch mit dem Touchscreen :-D

Grundsätzlich ist eine neue Firmware ja fertig. Ich denke nicht, dass GPH jetzt noch diese Version herrausbringt. Vermutlich ist sie nur für neue Geräte und Geräte die zur Reparatur eingeschickt wurden. Keine Ahnung warum man sie nicht veröffentlicht hat...
 
sbock said:
Also wer bereit ist, uns sein 244/255 Filesystem auszulesen, kann diese beiden Dateien herunterladen, ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren und dann nacheinander über den Launcher starten.

Alles klar, ich habe die beiden rip-Files wie beschrieben erstellt (rev244).
Lief problemlos und dauerte je ca. 10 Minuten.

Files hochladen und Dir die Download-Links per PM senden??

Cheers, Daniel
 
waeberd said:
sbock said:
Also wer bereit ist, uns sein 244/255 Filesystem auszulesen, kann diese beiden Dateien herunterladen, ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren und dann nacheinander über den Launcher starten.

Alles klar, ich habe die beiden rip-Files wie beschrieben erstellt (rev244).
Lief problemlos und dauerte je ca. 10 Minuten.

Files hochladen und Dir die Download-Links per PM senden??

Cheers, Daniel

Super, ja das wäre nicht übel...
 
Ich hatte gestern leider nicht viel Zeit und habe nur kurz mal die Dateien verglichen. Wie ich schon befürchtet hatte gibt es, soweit ich gesehen habe, keine Änderungen in den für den Touchscreeen zuständigen Programmen bzw. Libs. Gefunden habe ich lediglich kleine Änderungen im Zlib und Vorbis Decoder Bereich.
Ich werde das aber noch mal genauer validieren...
 
Ich wollte mal fragen was der aktuelle Stand bezüglich Touchscreen ist. Soweit ich das verstanden habe, scheint es doch ein Hardwareproblem zu sein. Wie siehst da eigentlich aus mit Garantie? Ist ja ein Defekt.
 
Jan-Nik said:
Ich wollte mal fragen was der aktuelle Stand bezüglich Touchscreen ist. Soweit ich das verstanden habe, scheint es doch ein Hardwareproblem zu sein. Wie siehst da eigentlich aus mit Garantie? Ist ja ein Defekt.
Ich kann hier mal meine Erfahrungen schreiben. Ich hatte auch das Problem mit den geschwungenen Linien am Rand. Also habe ich das AS center kontaktiert. Schließlich habe ich den Wiz da hingeschickt, und 2 Tage später hielt ich schon einen neuen Wiz in der Hand! Bei dem ist alles in Ordnung. Selten so einen schnellen Support erlebt.
Ich kann also jedem mit Problemen nur raten, seinen Wiz einzuschicken.
 
felix330 said:
Jan-Nik said:
Ich wollte mal fragen was der aktuelle Stand bezüglich Touchscreen ist. Soweit ich das verstanden habe, scheint es doch ein Hardwareproblem zu sein. Wie siehst da eigentlich aus mit Garantie? Ist ja ein Defekt.
Ich kann hier mal meine Erfahrungen schreiben. Ich hatte auch das Problem mit den geschwungenen Linien am Rand. Also habe ich das AS center kontaktiert. Schließlich habe ich den Wiz da hingeschickt, und 2 Tage später hielt ich schon einen neuen Wiz in der Hand! Selten so einen schnellen Support erlebt.
Ich kann also jedem mit Problemen nur raten, seinen Wiz einzuschicken.
Musstest du eine Rechnung oder so etwas vorlegen?
 
Ich hab meine Wiz seit etwa einer Woche mit der FW 1.2.1 und habe keinerlei Probleme mit dem Touchscreen :)
 
Screeny said:
felix330 said:
Jan-Nik said:
Ich wollte mal fragen was der aktuelle Stand bezüglich Touchscreen ist. Soweit ich das verstanden habe, scheint es doch ein Hardwareproblem zu sein. Wie siehst da eigentlich aus mit Garantie? Ist ja ein Defekt.
Ich kann hier mal meine Erfahrungen schreiben. Ich hatte auch das Problem mit den geschwungenen Linien am Rand. Also habe ich das AS center kontaktiert. Schließlich habe ich den Wiz da hingeschickt, und 2 Tage später hielt ich schon einen neuen Wiz in der Hand! Selten so einen schnellen Support erlebt.
Ich kann also jedem mit Problemen nur raten, seinen Wiz einzuschicken.
Musstest du eine Rechnung oder so etwas vorlegen?
Ja, eine Kopie der Rechnung aus dem Gp2x shop sollte ich mitsenden.
 
Back
Top