Transport Tycoon Deluxe GP2x


Ahoi.

Nettes Spiel, erinnert an vergangene Zeiten. Auf dem GP2X ist das Display zu klein als dass man sinnig darauf spielen könnte, deswegen wollte ich es jetzt auf dem PC laufen lassen. Dazu habe ich allerdings eine Verständnissfrage;
Ich fahre keine Profite ein. Der geneigte Betriebswirtschaftler wird feststellen, unter diesem Umständen ist das Spiel schnell beendet. Das Problem scheint mir im meinem Fall aber eher beim Programm zu liegen. Ich transportiere z.B. fleissig Holz von einem Wald zu einem Sägewerk. In den Eigenschaften des Zuges wird auch Gewinn angezeigt, meist ein deutlich 5 Stelliger Betrag. Auf mein Konto fliesst allerdings nichts, auch in der Bilanz tauchen keine Einnahmen auf. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder ist meine Version einfach nur Buggy? Tutorials etc. funktioniert nämlich auch ncht....
 
kann mal einer nen paar worte zur kontrolle am GP2X sagen? Ich kenn bisher nur die alte Version, und die is ech miserabel, was die kontrolle angeht, Die hatte ein 640 * 480 aufgelöstes bild, das man dann am gp2x gescrollt anschauen konnte, also von übersicht keine Spur. Ist das schon an GP2X Gegebenheiten angepasst, oder steuert man einfach nur die Maus mit dem Stick?

@Ahab: besser spät als nie, SimCity 2000 gibt es auch für Snes, und SNES kann der GP2X emulieren, also worauf wartest zu noch.
 
SimCity2k war doch auch in 640x480 unter DOS.. also wirds auf dem SNES auch nicht gerade übersichtlich sein.

Jungs, wir brauchen ein Touchscreenmod zur besseren Navi :oops:
 
[
kann mal einer nen paar worte zur kontrolle am GP2X sagen?

Hm das ist etwas schwierig zu erklären
Du hast jetzt sozusagen einen Zoom im Zoom :roll:
Die Einteilung der Ansicht ist im Prinzip gleich geblieben nur kann man jetzt komplett stufenlos rauszoomen (neben der normalen Zoom Funktion)
Dies bedeutet das man die "640 * 480 Auflösung" komplett auf dem GP2x Display sehen kann aber auch irgendwelche Stufen dazwischen :oops: (je nach belieben)
Das scrollen wurde angepasst (glaube Schultertasten ... oder wie man die nennen mag + Stick) und die Cursorgeschwindigkeit kann nach belieben eingestellt werden
Dann wäre noch zu erwähnen das man neben den Umgebungeffekten zusätzlich die Spielmusik abspielen kann (das war ja bei der alten Version auch net möglich)

Also ruhig mal testen man wird positiv überrascht sein :wink:
Ahoi.

Nettes Spiel, erinnert an vergangene Zeiten. Auf dem GP2X ist das Display zu klein als dass man sinnig darauf spielen könnte, deswegen wollte ich es jetzt auf dem PC laufen lassen. Dazu habe ich allerdings eine Verständnissfrage;
Ich fahre keine Profite ein. Der geneigte Betriebswirtschaftler wird feststellen, unter diesem Umständen ist das Spiel schnell beendet. Das Problem scheint mir im meinem Fall aber eher beim Programm zu liegen. Ich transportiere z.B. fleissig Holz von einem Wald zu einem Sägewerk. In den Eigenschaften des Zuges wird auch Gewinn angezeigt, meist ein deutlich 5 Stelliger Betrag. Auf mein Konto fliesst allerdings nichts, auch in der Bilanz tauchen keine Einnahmen auf. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder ist meine Version einfach nur Buggy? Tutorials etc. funktioniert nämlich auch ncht....

Das ist ein Bug da hilft nur das Spiel nochmal neu zu starten (also das Szenario)


Mfg
 
StarG said:
Jungs, wir brauchen ein Touchscreenmod zur besseren Navi :oops:

OpenTTD gibts auch für den Tapwave Zodiac und mit dessen großem Touchscreen macht es richtig Laune. Wer einen besitzt, sollte das definitiv mal ausprobieren.
Transport Tycoon ist immer noch eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Es macht einfach nur Laune Bahnlinien zu bauen und den Zügen beim Rumfahren zuzusehen. Und wenn man am Ende eine richtig wuselige Karte hat, auf der überall Züge, Busse, LKWs und Schiffe rumfahren während Schiffe über die Flüsse schippern und alles einem gehört, dann ist das einfach nur noch toll. Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die mangelnde KI der Computergegner. Irgendwie gehen die immer pleite, selbst wenn ich sie nicht sabotiere.
 
Ich kenne eigentlich nur den "Nachfolger" Locomotion.
Werds mal antesten müssen.

Sieht jedenfalls genauso aus.
Bauen hier bei TT die KI-Gegner auch immer total bekloppte Bahnstrecken über die halbe Karte?
 
Crazy_Borg said:
Sieht jedenfalls genauso aus.
Bauen hier bei TT die KI-Gegner auch immer total bekloppte Bahnstrecken über die halbe Karte?

Das größte Problem ist, dass sie unprofitable Strecken bauen und dann irgendwann pleite gehen. Wilde Strecken quer über die Karte sind gar nicht mal so dumm, da der Gewinn auch von der transportierten Strecke abhängt. Eine dicke viergleisige Strecke zwischen zwei großen Städten und du hast keine Geldsorgen mehr.
 
Back
Top