Troubles mit CPU/LCD-Tweaker...


eAnic

Member
Joined
Jan 9, 2006
Messages
174
Hai,

ich bin wohl zu blöd dafür, das Programm richtig zu bedienen. :huh:
Scheinbar werden alle Änderungen am Takt (welche ja mit der select Taste gespeichert werden) ignoriert. Denn weder im SNES Emulator noch in Quake ergibt sich ein Geschwindigkeitsvorteil.
Starte ich den CPU Tweaker nochmals nachdem ich den Takt erhöht habe, zeigt er mir ebenfalls wieder 200 MHz an.

Wisst ihr, was hier schief läuft?
 
FW?

<t>falls du die firmware 1.4 drauf hast, werden die einstellungen bei verlasse des programms wieder zurückgestellt</t>
 
Ja, ich hab die 1.4er cram-fs (mit blue-poison skin) oben.

bzgl. lustiges script schreiben: Ich nehme mal an daß CPU Tweaker und i.e. SNES Emulator nacheinander gestartet werden, richtig? Wie genau soll ich das bewerkstelligen, wenn der Takt nach Programmende wieder herabgesetzt wird?
 
Wie genau soll ich das bewerkstelligen, wenn der Takt nach Programmende wieder herabgesetzt wird?

...das passiert von selbst, genau wie beim verlassen des cpu-tweakers :wink:
hier ein beispiel für ein lauffähiges skript:
#!/bin/sh
/mnt/sd/cpu_speed.gpe 1 -2 266
/mnt/sd/uae4all/uae4all.gpe
sync
cd /usr/gp2x/
exec /usr/gp2x/gp2xmenu

ps: hetz´den armen critical nicht so :p
 
god_at_hell said:
für UAE4All brauchst du es aber nicht nutzen, da dort schon eine Möglichkeit zur Taktwahl eingebaut ist.

klaro...war halt nur ein beispiel. ich nutze die skripte aber eher als shortcuts, um nicht soviel im menü rumbrowsen zu müssen. sehr nützlich
 
B4N5H33: Vielen Dank für den Tip! Ich werde das gleich daheim mal testen da ich heute hier in der Arbeit den Cardreader nicht mitgenommen habe.

Ich verlange doch hoffentlich nichts unmögliches vom critical :)
... allerdings wenn man bedenkt wie blöd die Leute im Zug jetzt schon schauen wenn ich den Amiga Emulator anwerfe, wäre es doch einfach :oops: wenn ich dann deren Gesichter sähe, würde ein AGA Demo darauf laufen...
 
jo, den effekt kenne ich. aber bei metal slug fallen den leuten meist die augen raus...

zum thema AGA: also die einarbeitung des aga-chipsatzes ist unverhältnismäßig aufwendig. ich bin dafür, dass sich der gute critical erstmal auf die performance-verbessernden maßnahmen konzentriert, bevor er sich an solchen '"schnickschnack" macht. nicht, dass es mich als alten amiga-veteranen nicht auch freuen würde, banshee auf´m GP2X zu zocken, aber daraus wird so schnell wohl nix :wink:

achja: und achte beim skriptbasteln unbedingt auf die unix-zeilenendung und die exakten pfade. es hat mich stunden gekostet, das alles ans laufen zu bringen :)
 
Danke nochmals für die Hilfe.

Ich habe das script so angepasst, daß nach dem Programmende der Takt wieder auf 200 MHz gesetzt wird.
Nun läuft der Rock n' Roll Racing mit ca 26 Frames sowie Mario Kart mit 19 Frames bei 275 MHz. :)
 
Du brauchst den Takt am ende nicht auf 200 stellen ... das GP2X-Menü stellt den Takt eh von selbst um. Das Menü selbst läuft langsamer (133mhz?) und taktet jedes gestartete Programm auf 200Mhz, es sei denn man nutzt skriptings.
 
Back
Top