[Tutorial]USB-Port am GP2X


Celebrex

Still Fresh
Joined
Jul 26, 2006
Messages
5
Da ich es hier noch nicht finden konnte, hier ist ein komplettes Tut wie ihr euren GP2X mit einem USB Port austattet :D

http://sprite.student.utwente.nl/~jeroen/projects/gp2x-usb/


Was haltet ihr davon? Sinvoll oder nur Spielerei?
 
Gibts bei hackaday :wink:
Der mod ansich find ich fiemlich geil,
nur ist nen ganz schöner aufwand bzw leicht sieht mir das auch net aus.
Da wart ich lieber auf die bob im august.
Aber nen usb host gleich am gp2x ist wirklich nice.
 
sieht sehr gut aus aber nichts für 2 linke hände... deshalb hab ich mir selbstn BoB gebastelt.

läuft prima und kostet nich viel ;)
 
kuhl....mit ner anleitung oder aus eigener erfahrung?
 
der mod basiert ja darauf, dass der gp2x durch den max1566 spannungsregler intern die 5v liefert...
in seinem mod hat er dazu die spannung am c158 abgegriffen - den gibts am mk 1 so aber nicht. Ich hab hier an der selben Stelle nur einen c168 und an dem messe ich nur 0,9V.
Hat vielleicht irgendjemand eine idee, wo ich die 5v auf meinem board abgreifen kann? die USB-Data-Leitungen hab ich nämlich schon angelötet (das geschilderte Problem war mir da noch nich bewusst :-/ ) und das war ein ganz schönes gefriemel - wäre schade, wenn es nun umsonst gewesen wäre..
 
fheusel said:
der mod basiert ja darauf, dass der gp2x durch den max1566 spannungsregler intern die 5v liefert...
in seinem mod hat er dazu die spannung am c158 abgegriffen - den gibts am mk 1 so aber nicht. Ich hab hier an der selben Stelle nur einen c168 und an dem messe ich nur 0,9V.
Hat vielleicht irgendjemand eine idee, wo ich die 5v auf meinem board abgreifen kann? die USB-Data-Leitungen hab ich nämlich schon angelötet (das geschilderte Problem war mir da noch nich bewusst :-/ ) und das war ein ganz schönes gefriemel - wäre schade, wenn es nun umsonst gewesen wäre..

am EXT liegen noch 3V die könntest du doch evtl. noch auf 5V bekommen, oder?
 
das schon, abeer die dazu nötiige elektronik findet dann nicht mehr im gp2x platz - das ist ja das, worauf es ankam..
 
fheusel said:
das schon, abeer die dazu nötiige elektronik findet dann nicht mehr im gp2x platz - das ist ja das, worauf es ankam..

mhh da gibts doch seit einiger zeit ein kleines smd ic *such*

von PREMA mit dem PR4401

kannst ja mals chauen obs was für dich ist

http://www.elexs.de/led4.htm klingt vielversprechend
 
was der MK1 hat nicht diese 5V ?? argh :( wusste ich auch nicht...
jetzt brauch ich für meine wifi mod ja auch noch ne methode um im gp2x 5 volt zu bekommen....

@fheusel: wenn du ne lösung gefunden hast kannst du mir die bitte auch mitteilen...
 
na dann kannst nur hoffen das das hier klappt vom platz her, genauso wie ich (aber ich in nem usb hub, da hab ich mehr platz ^^)

reichelt
 
Warum ist im MK II soviel neu (hm)
Will das auch :( einfach wlan stick oben rein ferch aber ne :(
 
Elektranox said:
celeron1 said:
wär ne idee für den shop (wenn evildragon zuviel zeit hat^^)

wenn du das Forum richtig mitlesen würdest, wüsstest du, dass das Gegenteil der Fall ist :( mh Er bräuchte einen Gehilfen :)

da stellt sich jemand freiwillig zur verfügung ;)

ich jedenfalls nich -duck und renn-
 
Hallo,

ist es möglich die 5V vom externen Anschlus zu nutzen also PIN 20 oder 21 (zum Bau eines USB-Host Kabels oder den Anschluss eines W-LAN Sticks). Im Wiki steht für diese Pins was von "5th revision", was bedeutet das. Ist das die MKII????

Danke

Rene
 
gp2xusb.jpg

Dauer: 3 std.
Kosten: < 2€
Verluste: Ein alter Router(USB-Buchse)

Ergebnis: Genial USB-Stick, MP3-Spieler werden erkannt^^

Jetzt muss ich nurnoch meinen Bluetooth-Stick zum laufen bekommen.

Werd mich als nächstes mal an ne Docking-Station machen.
 
Back
Top