[Tutorial]USB-Port am GP2X


Hmm... sowas müsste man mal im Shop oder so anbieten (den Umbau) ^^
 
1nf1n1ty said:
Hmm... sowas müsste man mal im Shop oder so anbieten (den Umbau) ^^

Da wird sich wohl kaum jemand finden. Denn wer umbaut muss auch Garantie geben. (Wenn alles legal abgewickelt werden soll)
 
außerdem ist es z.B. nicht beim mk1 (wie meinem) so einfach möglich
da man keine +5v irgendwo herbekommt sondern selber per step up oder ähnlichen chips auf 5V kommen müsste...
 
boeseronkel2k said:
außerdem ist es z.B. nicht beim mk1 (wie meinem) so einfach möglich
da man keine +5v irgendwo herbekommt sondern selber per step up oder ähnlichen chips auf 5V kommen müsste...

Ano wrote at 24 Nov 2006, 23.10:

Okay dudes, my Iron is still hot, my GP2X unscrewed and the hole for the USB port still not drilled. I made some preliminary tests. It definitly works with my "first edition". Made a try with a USB-Key and a memory card adaptator, both works with this hack and firmware 2.1.1. A try with a Wifi-key made the GP2X reboot. Seems it drains too much current. Okay, still got some work! ;)
 
Sowas is schon geil! :D
Aber ich halt mich da lieber noch zurück. Man muss ja nicht gleich nach 4 Monaten seinen GP2X umbauen. Erst recht nicht, wenn die BoB in Aussicht ist(auch wenn das noch ein paar Mal verschoben wird). Aber ich glaub kaum, das ich meine externe Festplatte vom GP2X aus betreiben könnte. :roll:
Da hoffe ich doch, dass mit der BoB ne gute Lösung für die Stromversorgung geliefert wird. :p
 
achja die bob, :oops:
schon aufn nachttisch mit maus+tastatur + webbrowser (optimiere im moment links2x) und ein wenig surfen :)
 
boeseronkel2k said:
achja die bob, :oops:
schon aufn nachttisch mit maus+tastatur + webbrowser (optimiere im moment links2x) und ein wenig surfen :)
Da wird man doch glatt neidisch! :confused:
Nya, Geduld wurde ja bis jetzt immer belohnt. :)
 
Elektranox said:
das dumme ist nur, dass die power nicht für wlan sticks reicht :/

Laut Datenblatt kann der DC-DC-Konverter 500mA bei 5V Augangsspannung. Und laut USB-Spezifikation darf ein USB-Gerät maximal 500mA verbrauchen. Aber bei einer Eingangsspannung von 2,4V und einem Wirkungsgrad von 95% fließen immmerhin ca. 1,1A in den Konverter.
 
hi,

eine kleine (vielleicht überflüssige^^) Frage:
Was ist eigentlich mit der Garantie, wenn man so sachen veranstaltet?^^

cya
 
Back
Top