TV Out nur mit netzteil???


Mr. Anderson

GP2x USER
Joined
Oct 17, 2005
Messages
921
Age
38
Location
Earth/Europe/Austria
Website
Visit site
ED said:
Ahja: Und das TV-Out Kabel läuft nur, wenn der gp2x an einem Netzadapter hängt. Also lieber vorher nach einem passenden umschauen (3,3V, mind. 1A, sollte in den gp2x passen, Polarität: + aussen, - innen)

Eigentlich macht es mir ja nichts aus, verstehen kann ich das dennoch nicht! Meine Kamera muss auch nicht am Netzteil hängen wenn ich sie an meinen TV anschließe...

Ist das jetzt ein Firmware-"Problem" so gewollt oder gibt es später einmal die möglichkeit das ohne netzteil zu machen? Finde es nur etwas nervig immer ein netzteil mit sich herumzuschleppen wenn ma das TV Out nutzen will...
 

Vimacs

Don't be evil!
Joined
Oct 23, 2003
Messages
5,762
Age
35
Location
Germany
Website
Visit site
der tv chiüp ziht wohl einfach mehr saft als batterien liefern können, ich denke aber nicht das der gp2x unterscheiden kann von wo er den strom bekommt, mit starken batterien könnte es wohl gehen.
 

Mr. Anderson

GP2x USER
Joined
Oct 17, 2005
Messages
921
Age
38
Location
Earth/Europe/Austria
Website
Visit site
ach darum geht es... Aber ich dachte der TV out ist ja derzeit sogar aktiv und saugt mit an den Batterien? Naja wird aber wohl was anderes wenn da ein Programm Daten durchjagd stimmt...
 

Frase

Newbie
Joined
Nov 20, 2005
Messages
92
Das TV-Out an sich wäre ja nicht das Problem. Schwierigkeiten mit der Stromversorgung bereitet ja tatsächlich nur der Chip, der die Grafikausgabe umrechnet und interpoliert, damit auf dem Fernseher dann das Bild auch formatfüllend dargestellt wird.
Da aber dieser Chip momentan mitzulaufen scheint, sollte es doch prinzipiell möglich sein, das Teil auch mit Batts zu nutzen?...
imho
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,907
Age
44
Location
Ingolstadt
Ja, jeder Programmierer kann das freigeben.

Das gilt eben für offizielle von GPH freigegebene Sachen.

Wenn jemand ein Spiel schreibt, welches nur 100 MHz braucht, und die Hintergrundbeleuchtung ausschaltet, kann er natürlich auch TV-Out problemlos mit Batterien freigeben.

Aber der Movieplayer braucht volle Leistung.
 
Top