TV-Sendungen gratis online aufzeichnen (für GP2X) :)


der Mplayer ist meines wissens nciht auf system codecs angewiesen. ähnlich wie VLC unter windows... zumindest könnt ich mir sonst nicht erklären wieso der alles abspielt :)
 
Hast du mplayer schonmal selber kompiliert?

Er ist sehr wohl auf codecs angewiesen, ich nehme immer das all codecs pack von mplayerhq.hu und dann läuft fast alles. Zugegeben, dass sind alles binaries.
 
dedeibel said:
Hast du mplayer schonmal selber kompiliert?

Er ist sehr wohl auf codecs angewiesen, ich nehme immer das all codecs pack von mplayerhq.hu und dann läuft fast alles. Zugegeben, dass sind alles binaries.
ja, aber die bringt er schon alle selber mit... wie du da schon sagst ...
für xine zB muss man andere codecs installieren... kA wie das genau funzt...
wenn ich allerdings irgendwelche codecs installiere funzt die wieder gabe dannach sowohl mit xine als auch mit helix ...
ich hoffe das war verständlich ausgedrückt ^^ schwer gedanken und worte zu vereinen...
 
SebastianJoseph said:
wo gibts den diesen Linux-Dekoder (Kanns sein dass fast alle gp2x nutzer linux auch aufdem PC haben?)
^^ :)
http://www.tvoon.de/otr/newfeatures/linuxdecoder/index.html
 
Video codecs sind so oder so ein doofes Thema, wenn sie propitär sind.
Aber vorhin war die Rede von wmv und das ist ein containerformat und wird von jedem mordernen decoder/player abgespielt.
 
nein das stimmt nicht
wmv ist ein proprietärer videocodec.
häufig steckt der zusammen mit wma audio in einem asf container, der die endung .wmv hat

(verwirrung pur, aber wahr)
 
Back
Top