UAE4all 0.6.2 erschienen


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Critical war fleißig und beschert uns Version 0.6.2 seines genialen Amiga emulators.

- Uae4all sollte nun nicht mehr abstürzen wenn man per Menu übertaktet.
- Select zeigt nun den vollen Namen der .adf datei im File browser an.
- Option hinzugefügt die verhindert dass sich das Menu erneut lädt.

Download: UAE4ALL v0.6.2
Homepage: http://www.vividvillage.com/
 
Also entweder mag mich mein GP2X nicht, Critical kann mich aus irgendeinem Grund unbekannterweise nicht leiden oder es gibt noch mehrere bei denen das Übertakten durch den Emulator noch nicht geht?

Bei mir schmiert immer noch alles schweigend ab wenn ich es versuche... :twisted:
 
OMG Wizball funktioniert jetzt und zwar Fullspeed!!! :oops:

Habe auch Turrican 1 und 2 angetestet, das rockt schon gewaltig, noch ein paar FPS mehr und es ist perfekt! Und noch etwas sehr positives ist mir aufgefallen, wenn der Bias Regler ganz links steht dann ist der Soundpitch (Tonhöhe) absolut korrekt, yippie!! ... Der Sound alleine wertet das Zocken am gp2x unheimlich auf (im Vergleich zum Atari ST gepiepse z.b. ;) ) Ob da auch noch Stereo möglich wäre?

Das Übertakten funktioniert bei mir ebenfalls nicht im Emu (FW 2.1), aber mit gmenu lässt sich das prima umgehen.

Ein Super Release, ein sehr heller Stern am gp2x himmel :)

"SunSpire"
 
Hmm, strange - bei mir stürzt Uae4all 0.6.2 auch immer noch beim Versuch, es zu übertakten ab. :(

Aber ansonsten ein sehr feiner Emulator, das Intro von Dune läuft schon fast ruckelfrei, und Battle Isle geht auch ganz gut, inklusive Intro - super Emu, um nostalgisch zu werden! :)
 
Oh Mann... ich bin gerade total im Retro-Fieber, endlich wieder ne Freundin :D
 
Jo das mim übertakten geht net und n game läd der im moment überhaupt keins mehr hier. :lol: leuchtet nur der rote Balken nebden den diskanzeigen auf und das wars. Liegt vielleicht am kick, hab aber genau den selben genomm.
 
Ahab said:
Oh Mann... ich bin gerade total im Retro-Fieber, endlich wieder ne Freundin :D

Denk aber dran, das isn USB EINGANG!!!!!!!!!! und nichts anderes. :lol: :lol:
 
tjaja

<r>klingt wirklich wunderbar...<br/>
meine sorge jetzt: wo krieg ich einen (möglichst hoch übertaktbaren) gp2x so schnell als möglich her? im shop hier scheint keiner verfügbar zu sein und auch keine ankündigung wann wieder welche auf lager sind.<br/>
hilfe?<br/>
<br/>
<E>:oops:</E></r>
 
PM an EvilDragon... der hilft Dir ganz sicher und kann Dir auch sagen was er wann wohin schicken kann heheh

mfg
tom
 
Zurück zum Thema:

MadTV funktioniert!!!

Endlich, nach mindestens 60 Versuchen bin ich in der Lage, mein absolutes Alltime-Lieblingsspiel auf dem GP2X zu zocken. Sehr langsam zwar und auch irgendwie "hakelig" aber es funktioniert! Es lag übrigens an der kick.rom, ich nutze jetzt die von meiner "Amiga Classix GOLD". Die hatte ich bei einer früheren UAE4all Version auch schonmal getestet, bin dann aber irgendwie davon abgekommen.

Jetzt denke ich drüber nach, meinen kleinen schwarzen zu übertakten, was ich eigentlich NIE tun wollte. Aber für MadTV? Hmmm, schwierig... :wacko:
 
Also ich benutze die Tweak.gpe die mit dabei ist, damit läufts auf 266Mhz und macht keinerlei Probleme und wenn du gute Akkus hast lassen die sich davon auch nicht wirklich beeindrucken... *gg*
 
Bluntman said:
Es lag übrigens an der kick.rom, ich nutze jetzt die von meiner "Amiga Classix GOLD". Die hatte ich bei einer früheren UAE4all Version auch schonmal getestet, bin dann aber irgendwie davon abgekommen.

Ich habe auch die kick.rom 1.3 von der Amiga Classix Gold genommen. Alle anderen wollten bei mir partout nicht.
Bluntman said:
Jetzt denke ich drüber nach, meinen kleinen schwarzen zu übertakten, was ich eigentlich NIE tun wollte. Aber für MadTV? Hmmm, schwierig... :wacko:

Wo ist denn das Problem beim Übertakten? Angst, daß der ARM durchbrennt? :D

Aber trotz übertakten laufen auch so banale Spiele wie Bombjack oder GnG sehr langsam. Mache ich noch was falsch? Spielt ihr alle ohne Sound? Oder gibts noch andere geheime Tweaks?
Oder anders gefragt: Welches Spiel läuft denn so richtig rund (incl. Sound)?

Vitus
 
Also ich fand das (mot Autoframeskip) bisher jedes Spiel das ich getestet habe sehr gut lief. Turrican 1-3, Defender of the Crown, Gods und viele mehr...
 
Aber trotz übertakten laufen auch so banale Spiele wie Bombjack oder GnG sehr langsam. Mache ich noch was falsch? Spielt ihr alle ohne Sound? Oder gibts noch andere geheime Tweaks?
Oder anders gefragt: Welches Spiel läuft denn so richtig rund (incl. Sound)?

Bei Youtube gibts auch 2 feine Videos zu UAE4all:
http://youtube.com/watch?v=hGLSzqMuTeI
http://youtube.com/watch?v=ZDQYHSjHAdM

Also langsam ist das nicht grade ;)
 
Damien said:
Also ich fand das (mot Autoframeskip) bisher jedes Spiel das ich getestet habe sehr gut lief. Turrican 1-3, Defender of the Crown, Gods und viele mehr...

OK - Cinemaware hat die Spiele ja freigegeben. Da werde ich mir gleich mal DOTC besorgen und nochmal testen.

Die Youtube Videos kenne ich. Daher ja meine Frage ob ich noch was falsch eingestellt habe. Ich werde berichten.

vg

Vitus
 
Tja, das mit dem übertakten läuft bei mir irgendwie auch nicht, weder mit der 0.6.1 noch mit der 0.6.2 - Version , der GP2X semmelt mit weißer Screen-Zerbröselung ab. Und selbst wenn man ihn über cpu_speed mit 266 MHz startet läuft TURRICAN 3 wesentlich langsamer und instabiler (schmiert nämlich nach wenigen Minuten ab, mit CPU-BIAS Regler ganz links) als mit Version 0.5.1. :(

Woran liegt's, das es bei manchen funktionögelt und bei manchen nicht ?
 
Startest du das ganze mit der "mitgelieferten" Datei uae4all-tweak.gpe?

Wenn du vor dem Start des Emulators das Gerät hochtaktest kann es sein das der Emulator das wieder rückgängig macht mit deinen internen Einstellungen. Also ich finde nicht das Turrican (merklich) ruckelt...
 
Damien said:
Startest du das ganze mit der "mitgelieferten" Datei uae4all-tweak.gpe?

Wenn du vor dem Start des Emulators das Gerät hochtaktest kann es sein das der Emulator das wieder rückgängig macht mit deinen internen Einstellungen. Also ich finde nicht das Turrican (merklich) ruckelt...

War 'ne gute Idee das ganze mal mit der programm-eigenen Script-Datei zu starten (uae4all-tweak.gpe), in meiner selbstverfassten war ein Zeilenumbruchsfehler bei den cpu_speed - Parametern. Jetzt läuft TURRICAN 3 wirklich fixer, der Sound klingt auch richtig gut und ist nicht mehr so abgehackt. :)

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum der EMU abstürzt, wenn ich ihn via Menue übertakten will (übrigens mit FW 2.1), selbst bei 210 MHz schmiert er ab. Sieht also so aus, als wenn ein programmtechnischer Fehler vorliegt. Bloss warum triit der nicht auf allen GP2X'n auf ? :twisted:
 
Gibt es eine Speicherfunktion? Da ich in der letzter Zeit Wings für mich wiederentdeckt habe :oops: und es hier leider keine Passwörter gibt
Wäre es möglich eine adf zu Formatieren z.b mit Diskcopy (oder so ähnlich)
um diese dann als Speicherdiskette zu verwenden ?

Mfg
 
Back
Top