UAE4all mit FAME Kern released


Turrican2 löppt schon mal sehr sehr spielbar mit geilem, aber wohl noch etwas zu downpitched sound. Und das bei 200. Also dafür schonmal LOB. :oops:
 
sbock said:
musa said:
ou verdammt.

wie geil ist das den.
da ich momentan (die nächsten 7 tagen)
nicht testen kann, wäre ich froh wenn hier erfahrungen gepostet werden.

freu freu freu.

weiss jemand ob und wie man dem entwickler spenden kann?

Chui hat einen Paypal Link auf seiner Hompage.

http://chui.dcemu.co.uk/index.html

Bei Critical bin ich da im Augenblick überfragt...

Gruß,
Stephan

Von Critical:
If you like this release, please consider donating to Chui, who has clearly put a lot of time, effort and skill into the new FAME/C core. His paypal details can be found at the top of his website: http://chui.dcemu.co.uk/index.html

@punkt-d-design

übertakten kannste mit gmenu2x oder machst es mit der "uae4all-tweak.gpe"

in dem du "--cpuclk 266" hinzufügst (im unix format speichern!)

Edit: mit fw 2.0 scheint das übertakten zu klappen,
bei fw 2.1 schmierts ab.
 
Jo, hab 2.1 wo ich auch gern bleiben würde :D .

PS: Die Siedler läuft auch anständig soweit. ok, zumindest s Intro :lol:
Grad gesehen das die diesen Kern auch auf PSPuae reinbauen. Na da freu ich mich dort auch schon aufn Release. (Bitte nich hauen) :p
 
Besten Dank für die Info für die Spende.

Habe gerade mal was kleines gespendet (10E).
Ich kann vielleicht andere ermutigen das selbe zu tun :)

Jeder Euro motiviert den Entwickler..
nicht das die Arbeit davon bezahlt wäre, sie wäre viel teurer, nein..
aber so ein gesponsorter Gin Tonic.. motiviert halt auch :)


Gruss
Musa
 
HauJobb said:
übertakten kannste mit gmenu2x oder machst es mit der "uae4all-tweak.gpe"

in dem du "--cpuclk 266" hinzufügst (im unix format speichern!)

Edit: mit fw 2.0 scheint das übertakten zu klappen,
bei fw 2.1 schmierts ab.

Also ich habe Version 2.0 und bei mir klappt das interne übertakte auch nicht.

in der tweak.gpe steht aber der clockspeed von 266 schon drinne, damit starten und ab geht die Luzi... klappt recht gut... :)
 
Scheint aber bissel inkompatibel zu sein gegenüber Spielen die vorher darauf liefen. Naja, wat solls, ist auf jedenfall schon n Fortschritt.
 
Wie wärs denn mal mit nem Kompatibilitäts-Thread (wasn wort) für einige Spiele`? Weil scheinen ja einige wirklich gut, wiederum andere garnich mehr zu laufen. Oder gibts schon irgendwo was?
 
punkt-d-design said:
Wie wärs denn mal mit nem Kompatibilitäts-Thread (wasn wort) für einige Spiele`? Weil scheinen ja einige wirklich gut, wiederum andere garnich mehr zu laufen. Oder gibts schon irgendwo was?

naja zu Uae4all gibts nen wiki eintrag unter http://wiki.gp2x.org/wiki/UAE4all welcher aber nicht mehr ganz so aktuell ist.

Wenn Spiele nicht laufen sollten: guckt vorhher ob es ein Aga (der grafik chip) spiel ist, diese werden nicht unterstützt!
Spiele welche Ocs bzw Ecs sind/haben (was auch immer) sollten eigentlich laufen.

Hier kann man das zB Nachgucken
http://wiki.gp2x.org/wiki/UAE4all
 
Also ich möchte nochmal ein großes Lob ausprechen.
Der Emu läuft sehr gut und wenn man den Regler ganz nach Links hat, ist auch der Ton wieder in der Richtigen Tonlage. :)
Ne Frage habe ich noch, wie kann man ein Diskimage in DF1 einlegen oder das DF1 ausschalten???
 
Kann es sein das bei so manchem Spiel die Screenausrichtung minimal verschoben ist? Der Text ist des öfteren mal leicht abgeschnitten am Rand.

Für das leidige Thema UAE4ALL und Mad TV hier ein Screenshot per Digicam, es geht... *gg*

madtv.jpg
 
Damien said:
Für das leidige Thema UAE4ALL und Mad TV hier ein Screenshot per Digicam, es geht... *gg*

madtv.jpg
Okay, langsam denke ich, dass ich einfach zu bescheuert bin für diese Welt. Bin grad fast vom Stuhl gekippt, als ich den MadTV Screenshot von Damien's GP2X gesehen habe. Das zählt als Beweis, es MUSS also funktionieren.

NUR BEI MIR NICHT :twisted:

Also ich habe den neuen UAE4all in einen Ordner kopiert, alles ganz genau wie in der readme beschrieben. Ich habe in diesem Ordner einen weiteren Ordner namens "roms" angelegt und dort meine beiden MadTV Files hinein kopiert. Meine Einstellungen sind:

- Emu Bias CPU: ganz links
- Frameskip: auto
- Sound: off
- Status ln: off
- Drive LED: off

Nun "lege" ich also mit B die erste Datei per "Select Image Disk" ein und starte den Emulator. Und der Bildschirm bleibt schwarz. Irgendwas muss ich jetzt gleich kaputt machen hier...
 
@Bluntman

Man sollte bei Emulatoren wie UAE, GNeo, und MAME immer eine Sache nie außer acht lassen: Es gibt zig verschiedene Versionen von ein und demselben Game. Beim Amiga ist das besonders ausgeprägt.
Muß nicht der Fehler sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß...

Gruß,
Stephan
 
Hallo Bluntman

Nachdem der Screen bei mir zunächst auch Schwarz blieb dachte ich ich hätte mir das ganze nur eingebildet dass ich es schonmal am laufen hatte.

Man darf aber auch nicht vergessen das schließlich auch die Ladezeiten aus kompatibilitätsgründen mitemuliert werden... Bei Mad TV bleibt der Screen recht lange Schwarz bis es weitergeht...

Einfach mal ein bisserl warten, und wenn das doch nicht hilft nach einer anderen ADF Version suchen. Ich habs gestern noch recht lange gespielt... ;-)
 
Back
Top