UAE4ALL


Wer seine alten Amiga-Disketten in adf-Dateien umwandeln will sollte mal http://www.oldskool.org/disk2fdi ausprobieren.
Hab das vor ein paar Jahren mal ausprobiert und hat für einen grossen Teil meiner Disketten funktioniert...man braucht allerdings einen PC mit DOS und 2 Diskettenlaufwerken :)
 
sorry fürs Ausgraben des Threads, aber mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie weit der Amiga-Emu fortgeschritten ist. Läuft das Ganze mittlerweile stabil und mit Fullspeed? Ist eine AGA Unterstützung geplant oder bereits möglich (ebenso CD32 Emultation)? BZW. gibt es für den Emulator ein Frontend, mit welchem man bequem durch die .adf Sammlung surfen kann, ohne sich nen Wolf zu suchen?

Gruß,
Gjalder
 
Läuft das Ganze mittlerweile stabil und mit Fullspeed?

Full Speed, ja. Stabil, ja. Es gibt noch ein paar Spiele, die Fehler haben oder nicht laufen. Aber Kompatibilität ist bei gefühlten 85-90%. Der einzige Haken ist nur, dass es kein Save States gibt und keine Save Funktion im Spiel, selbst wenn das Spiel eine hat. Das macht den Emu wiederum nicht ganz so nützlich. Am Ende spielt eben doch wieder am PC.
Ist eine AGA Unterstützung geplant oder bereits möglich (ebenso CD32 Emultation)?

CD32 keine Ahnung. AGA gibt es. Aber das ist bisher noch eine reine Tech Demo und sonst zu nichts zu gebrauchen.
BZW. gibt es für den Emulator ein Frontend, mit welchem man bequem durch die .adf Sammlung surfen kann, ohne sich nen Wolf zu suchen?

Nicht dass ich wüsste.
 
Danke, für die Antwort ... hört sich alles in allem schon mal viel versprechend an (nur die Sache mit den Savegames katapultiert einen ja wieder zurück in die "gute alte Zeit" ... hoffentlich ändert sich in dieser Hinsicht was ;) ).
btw. am Emulator wird doch weiterhin gewerkelt?
 
Also manche Amiga Spiele haben schon Spielstände und Highscores auf der Diskette dauerhaft gespeichert. Deshalb ist es für mich nicht nur ein "zurück zur guten alten Zeit", sondern auch eine Emulationslücke.

Gearbeitet wird schon noch an dem Emulator. In letzter Zeit kamen sogar viele kleine Updates hintereinander.
 
nicht falsch verstehen, mit zurück zu "guten alten Zeit" meinte ich, daß man sich damals schon des öfteren eine jederzeit verfügbare Speicherfunktion (wie bei heutigen emulatoren üblich) gewünscht hat. Das man einige Spiele auch damals speichern konnte is klar - war aber in vielen Fällen auch recht unhandlich (extra formatierte Diskette ect.). Die universelle Speichermöglichkeit ist für mich halt ne wirklich nette Ergänzung zu den alten Spielen. Denke aber da kommt eh noch einiges, und solange ich Flimbos Quest & Turrican ect. wieder mal in die Hand nehmen kann ist sowieso schon vieles in Ordnung :ph34r:
 
Hallo Zusammen!

Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer Pandora, allerdings habe ich so meine Schwierigkeiten Spiele mit UAE4ALL zum laufen zu bekommen. Im Menü wähle ich für das erste Laufwerk ein ROM aus (Habe Gianna Sisters und Turrican 1 & 2 getestet) und drücke den Start Button der Pandora, doch weiter als bis zum
wb_13k.gif

komme ich nicht.
Ich habe nun diverse Kickstart Roms getestet, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus,

Sven
 
Hi Sven,

Laut dem Screen hast Du zwar ein ROM hinterlegt, aber kein Diskettenimage.
Normalerweise musst Du die ADF- Datei ins Laufwerk DF0 geben, dann sollte es booten (tuts bei mir jedenfalls)
k.a. wie weit UAE mit gezippten Dateien klarkommt, ich hab bei mir alles entpackt vorliegen.

Aus welcher Quelle hast Du die Dateien denn? Notfalls einfach mal eins der Amiga Classics- Pakete bei Amazon bestellen, die Images da drauf sollten ja in jedem Falll booten.
 
Wo muß den nun das Kickstart ROM hin ?
In der Dokumentation steht in den selben Ordner wie die PND.
Aber im Ordner appdata/uae4all gibt's ja noch den Ordner kickstarts.
Ich hab jetzt schon ein 1.3 und ein 2.0 Kickstart, benannt als kick.rom versucht. Der Emu verlangt aber immer noch ein KICK.ROM. Selbst umbenennen in Großbuchstaben bringt nichts.
Die Images laufen aber, zwar als Zip gepackt, auf meinem Androidgerät.
Ich habe die Archive lediglich mit der Pandora mit dem Packer Squeeze auf meine Pandora SD extrahiert.
Was genau mache ich falsch ? :confused:??

Ok, hab's gefunden.

http://boards.openpandora.org/index...34033__hl__uae4all__fromsearch__1#entry134033
 
Hi,

bei einigen Spieöen habe ich mit dem Sound Probleme - z.B. Aunt Artic Adventure - beim Laden der Level stottert der Ton, im Spiel ist alles ok.
Ich habe schon die Änderungen bei der "Sound Rate" in kombination mit 800 MhZ probiert.
Funzt leider nicht.

Hat jemand ne Idee für mich?

Danke

Jörg
 
Back
Top