Ungerechte Verwarnungen etc.


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Mal ehrlich Leute.
Die Stimmung hier wird wirklich immer mieser. Ungemütliche Diskussionen werden geschlossen. Posts gelöscht. (Bestimmt auch bald dieser hier) Es gibt fünf Neuanmeldungen des Forumtrolles und alles was dagegen getan wird, ist den auch noch in Schutz zu nehmen?! Wird man dann von dem offensichtlich belästigt und wehrt sich dagegen bekommt man ne Verwarnung?! Ehrlich, was soll das? Nimmt mir wirklich jegliche Freude hier noch länger zu schreiben. Finde das absolut nicht gerechtfertigt und hab die Verwarnung (natürlich von wem sonst) von Thrake bekommen.
Ich hab wirklich keine Lust länger hier zu schreiben wenn einem ein Mod derart übelst aufsitzt, dass man sich schon jedes Wort hier fünfmal überlegen muss!
Abgesehen von dem absolut unmöglichen Kommentar was er zuletzt über mich abgelassen hat. Konsequenzen oder gar ne Entschuldigung gabs keine. Fühl mich also wirklich ungerecht behandelt und zieh deshalb leider die Konsequenz: bis ich meine Pandora habe, werde ich mich hier wohl so schnell nicht mehr blicken lassen.
Wünsche Euch allen aber noch viel Spaß mit der Pandora und allen die leider noch warten müssen eine nicht mehr allzu lange Wartezeit!
Machts gut Leute! :adieu:

p.s.:
Bitte an Ed und Co: überdenkt mal eure Teamauswahl!
 
Oha... ich wette, dass dieses Thema bald mehrere hundert Seiten hat und sich hier jetzt jeder beteiligt :)
Ist ja auch nicht schlimm, denn eine Community geht ohne Community nicht!
Da haben wir auch schon das Problem:
Wenn die Community keine Lust mehr hat und/oder irgendwann vollkommen vertrollt ist, dann ist ein Zeitpunkt gekommen, bei dem Schluss ist. In letzter Zeit hängt wirklich der Haussegen schief, das kann ich bestätigen. Doch ich bitte euch jetzt in diesem Thread um eine wichtige Sache:

Bleibt bitte sachlich! Keine emotionalen Gefühlswellen...Sachlichkeit hilft uns mehr :)
Zitate, Quellen und Beweise helfen besser, Danke!
 
Ich kann Nupfi sehr gut verstehen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, dem Forum hier den Rücken zu kehren.
Nupfi said:
Bitte an Ed und Co: überdenkt mal eure Teamauswahl!
Das kann ich nur unterschreiben.
 
ich bin zwar noch nicht sehr lange hier, (naja, ok 8 monate ;) ) aber das ist mir auch schon aufgefallen.

Es ist schon interresant das zu beobachten; ich finde eine interessante Diskussion, lese sie mir durch, und will sofort mitschreiben, aber nein -.-' der ist schon Geschlossen, manchmal inerhalb von Wenigen Stunden.... Naja, ok, manche Sachen sind echt unnötig: wenn jemand ein neues Thema aufmacht nur um die nach der Akku-laufzeit zu fragen.

War aber vor ein paar Monaten immer so, das die Frage beantwortet wurde, und dann langsam nach unten abgesunken ist... und genau das passiert NUR mit unnötigen Diskussionen, die interessanten blieben solange oben, bis nix mehr geschrieben wurde, und diese dann auch abgesunken sind (so kenne ich es auch aus anderen foren)

Das mit den Verwahrnungen ist aber wirklich die Krönung, ich hab zwar keine, mir wurde aber schon mehrmals eine angedroht o_O

und das nur wenn jemand schei*** schreibt, ich diese leicht genervt kritisiere! Und die antwort von einem Moder war zirka so:

"blabla bla bla... also

*leicht nett was über den wirklich fast beleidigenden Post labern*

Und Darkness, nur weil er Sachen Kritisirt muss man nicht gleich so Aggressive sein "

okok, das war jetzt erfunden aber der Grundstein ist mir schon passiert .


UND DAS WO GEGEGN MAN WAS MACHEN MUSS SIND LEUTE WIE "Pandoraaa" ich glaub viele kenne den, ka was mit dem ist, ne zeit lang nicht gesehen, vllt wurde er auch gebannt, aber WIE LANGE UND WAS FÜR EINE SCHEI*** der Typ geschrieben hat o_OOOOOOOOOOOOO ich sehe dem schon so lange zu, er schreibt schei*** anderer sag was dazu Moder kommt und sagt, passt beide lieber mal auf!

Naja, achja scheiße hab ich mit absicht mit Sternen geschrieben, nich das jemand noch sagt Pass lieber auf was für ein Müll du da schreibst.


Im großem und ganzen:

" Ich diese Forum geliebt, da einfach ein viel netterer Freundlicherer Grundton herscht, jedoch runtscht das Forum echt in ein Ganz normal Forum wie normale ab -.-' und da weiß ich keinen sehr guten Grund hier zu bleiben, auser ein paar wenige nette Leute...


achja, natürlich sind nicht alle Moder so, wie Screeny, Screeny ;) du bist cool ^_^ :lol: :rotfl: ne ernsthaft, auch wegen Pandoratoday , echt RESPEKT










Darkness
 
Ohje... mal wieder was schiefgelaufen?

Nun, auch mir würde es helfen, wenn es genauere Informationen darüber gäbe, denn dann könnte ich auch etwas gegen tun.

Irgendein Link zu dem Thread?
 
was ich hier scheiße, fast schon ecklig, finde ist der umgang mit neuen und fragen die dieser postet.
Es wird von nahezu jedem neuen user pauschal erwartet das gesamte internet gesehen und verstanden zu haben.
Es gibt quasi keine chance ein neuling und unwissend zu sein.

Wer sich hier anmeldet ist pauschal in die Materie involwiert ob man vorher gefragt hat oder nicht.
Selbst wenn das problem des neuen users oder einem unwissenden mit einer JA - NEIN frage beantwortet hätte werden können, werden einem 300 links und keine antwort gepostet.

Man sollte als aktiver user oder MOD (egal welche ebene) akzeptieren, dass unwissende nicht viel wissen und z.T. auch nicht wollen. Oft reicht es eine frage zu bentworten und die Welt ist für diesen wieder in ordnung.
Da kann ich von mir sprechen: Ich muss nicht wissen wie die techniche seite von LINUX auf dem dingoo ist, ich will mich da auch nicht tief in die Materie einarbeiten. Ich muss nur wissen ob es läuft und wie ich es starte.
Man kann viele beispiele nennen.

Es wird auf hieb gestänkert wenn es ein Thema 2 mal gibt.
Die tuhen ja fast schon so als ob es einen Horror-Traffic für ein thema "zuviel" gibt.

Auch wenn es dieses phenomen nicht mehr so oft gibt hier, kommt es dennoch vor.
 
...und wieder einmal meine Bitte: Macht dieses Unterforum nur für angemeldete Nutzer sichtbar - die immer wieder auftretenden Diskussionen wie diese wirken für Außenstehende / potentielle Interessenten sicherlich nicht einladend.

Zum Thema: Habt Euch lieb und lest vor dem Klick des Absenden-Knopfes Eure Posts aus der Sicht des Gegenübers, würde schon viel helfen. Zum Verbessern der Grundstimmung hier im Forum habe ich nicht so viel anzumerken, vielleicht könnte man "ausartende" Themen abtrennen, in ein gesondertes Unterforum verschieben und die Streithähne und -hühner sich dort austoben lassen. Und weiter? Brauchen wir mehr/weniger/härtere/andere Moderatoren? Ich weiss es nicht, bin aber fast geneigt neben dem härteren Verschieben auf die Trollwiese alles so zu belassen, wie es ist.

Würde es zu weit führen, einige wenige der "normalen", aber oft anwesenden User in eine Art Forenbeirat zu berufen, der dann vor Erteilung erzieherischer Maßnahmen Einzelnen gegenüber angehört werden muss, so dass Verwarnungen etc. nur paritätisch ausgesprochen werden? Eine absolute Gerechtigkeit wird es damit nicht geben, allerdings eine kleine Annäherung dahin.

Und, ja bitte klopft Thrake wegen der Sache mit nupfi auf die Finger aber lasst ihm noch seinen Moderatorenstatus - seine polarisierenden Anmerkungen tragen doch auch irgendwie zur Bereicherung des Forums bei.

Letztlich sollten wir womöglich auch mal wieder intensiver über ein Forentreffen nachdenken, vielleicht klappt es ja doch mal...
 
EvilDragon said:
Ohje... mal wieder was schiefgelaufen?

Nun, auch mir würde es helfen, wenn es genauere Informationen darüber gäbe, denn dann könnte ich auch etwas gegen tun.

Irgendein Link zu dem Thread?

Hey Ed!
Tjoa, Links dazu gibts leider keine (Thrake hat alle betreffenden Beiträge bereits gelöscht ;-> ).
Ausschlaggebend für die Verwarnung war folgendes Kommentar von mir:

"Ähm - Posts zerpflücken und inhaltlich widersprüchliche Anschuldigungen von sich zu geben macht dem Typ wohl Spaß. :) I lol'ed."

Grund der Verwarnung: Offtropic, Belästigung/Beleidung."

Jeder der den Thread hier verfolgt hat wird wohl bezeugen können dass ich einen ganz normalen Post gemacht hab wegen der Wartezeit. Hab wirklich versucht das ganze etwas "beruhigend" anzugehen.
Dann kommt besagter Forumtroll und zitiert aus dem Nichts heraus nur um mich irgendwie blöd dastehen zu lassen meinen Post, ja zerpflückt diesen regelrecht und macht (wie später auch andere kommentiert haben) total verquere Aussagen nur aus einem einzigen Grund: mich schlecht zu machen.
Wie soll man denn auf soetwas reagieren? Keine Ahnung, aber als Belästigung oder gar Beleidigung (?!) empfinde ich meine Aussage nun wirklich nicht. Tja. Hab echt das Gefühl als ob Thrake nur so darauf gewartet hat mich bei der kleinsten, nichtigsten Kleinigkeit anzuschwärzen, da ich eben gerne meine Meinung sage und auch dahinter steh. Egal ob Mod oder nicht. Ich denke ich war wirklich nie beleidigend oder ausfällig, aber es gibt auch eine Grenze.
Die ist bei mir nun überschritten, es macht mir einfach keinen Spaß mehr. :(
Es ist normalerweise nicht meine Art so etwas öffentlich zu diskutieren, doch fühle ich mich hier ehrlich im Unrecht. Hab schon letztes Mal zwei Augen zugedrückt als mich Thrake öffentlich als Tusse beschimpft hat und zu dem Ganzen nichts mehr gesagt.
Hab echt gehofft man könnte vielleicht friedlich nebeneinander vorbeischreiben (ich schreib meine Sachen, du deine), aber wenn das Ganze solche Auswüchse annimmt, bin ich einfach nicht mehr gewollt da still zu schweigen.
:-(

p.s.: um diesen Beitrag gehts: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=10027
Mein Kommentar wurde aber wie gesagt bereits entfernt.
 
Okay... so langsam reichts mir auch.
Ich habe ja schon bei vielen Boards moderiert und Admin-Rollen übernommen... aber noch nie soviele Beschwerden wie in diesem "kleinen" Board bekommen.

Ich bastel mal eine Umfrage, bei der hoffentlich möglichst viele User mitmachen, um Ursachen und Lösungen zu finden.
 
/me bleibt eine Weile in der Türe stehen, macht schließlich auf dem Absatz kehrt und geht wieder.
 
Darkness said:
ich finde eine interessante Diskussion, lese sie mir durch, und will sofort mitschreiben, aber nein -.-' der ist schon Geschlossen, manchmal inerhalb von Wenigen Stunden....
Geht mir auch oft so. :-(
 
Ich will den anderen Thread nicht zuspammen deswegen nutze ich diesen mal :)

Also was mich Prinzipiell schon wundert ist das es schon eine gewisse Parteilichkeit in der Moderation gibt. Es gibt Leute die haben hier absolut nichts zu suchen, weil nicht in der Lage Kritik ohne Beleidigungen zu äußern, und denen passiert scheints nicht viel.
Dann gibt es User die immer eigentlich einen netten Eindruck hinterlassen und dann beim ersten Verstoß gleich einen vor den Latz geknallt bekommen. Daran könnte man mal arbeiten :)

ED du hast damals dem Mod Team gesagt sie sollen nicht mehr so viel Moderieren, was diese mit Hingabe ausgeführt haben. Leider scheint dieser Weg genauso wenig zu funktionieren.
Mir geht es nicht darum jemanden die Schuld zu zuschieben, aber so langsam solltest du dir darüber Gedanken machen ob es wirklich gut ist eine Moderation zu haben die sich offensichtlich nicht leiden kann und sich auch nicht einig ist. Welche Chance hat die Moderation denn wenn da ein Kleinkrieg untereinander geführt wird? Ich bin auch schon ein wenig älter, daher eher für die etwas strammere Führung. Aber das wichtigste ist doch das alle die in die selbe Richtung ziehen und nicht dieses Durcheinander wo kein Mensch mehr versteht was man nun schreiben darf und was nicht.


Ps. : Das Schlimmste ist eigentlich das du dich jetzt auch noch mit so einem Kinderkram auseinandersetzen musst, obwohl du sicherlich weitaus wichtigere Dinge zu tun hast, zum Beispiel mal ausruhen. In diesem Sinne Schlaf schön :)
 
Ich bin hier seit etwa 2 1/2 Monaten und habe besonders im Pandora-Forum einige Beiträge gefunden die mich als Neuling besonders interessierten.
Also Tread geöffnet die erste halbe Seite gelesen, und bevor dann eine richtige Antwort auf die Frage/ein nützlicher Beitrag kam, fing dann so eine etwa 5 Seiten lange Diskussion zwischen einem Mod und ein paar genervten user an. So etwas zerstört den ganzen Tread und die lesbarkeit leidet auch darunter. <_<
 
Tja das müssten die anderen Mods erkennen und auslöschen. Problem erledigt mit der Lesbarkeit.

Wie man hier sieht gab oder gibt es nicht nur die Probleme mit Thrake sondern erledigen die anderen Mods eventuell auch ihren Job nicht richtig.
 
@ Nupfi:

Bitte nicht gehen, ich hab hier schon ein paar sehr hilfreiche Posts von Dir gelesen.
Wär echt schade :-(
 
Back
Top