Universelles Button Remaping


Isendrak

Still Fresh
Joined
Jul 3, 2010
Messages
12
Age
36
Hi, mein Problem ist, dass (nach exessiver nutzung) der B-Button meines WIZ nicht mehr 100%ig funktioniert...
Da alle andereren Buttons problemlos funktionieren fragte ich mich, ob es nicht eine möglichkeit gäbe, softwareseitig und universell (d.h.: in allen Anwendungen inkl. Menü) z.B. den A-Button als B-Button und umgekehrt zu remappen...

Falls hier jemand eine Möglichkeit kennt, dies zu realisieren, würde es mich freuen, wenn derjenige mir diese mitteilen würde.

:O argh, ich hab mich mal wieder extremst formell ausgedrückt... hoffentlich störts keinen...
 
Das hatte meiner auch. :) Eine Software - Lösung ist mir nicht bekannt, ich hab dann letztendlich einfach die Keymap von der Select - Taste getrennt ( die hält auch so ) und den Rest um 180° gedreht. Der B - Button reagiert nun wieder gut, wenn auch nicht so schön wie X und Y, was beim WiZ aber, glaube ich, immer schon so war.
 
hi, Schnatterplatsch
ich hab dann letztendlich einfach die Keymap von der Select - Taste getrennt ( die hält auch so ) und den Rest um 180° gedreht.

hast du dazu ne anleitung parat (mit bildern, wenn möglich)???

:O ich würd halt gern das risiko minimieren, meinen :wiz: dabei zu elektroschrott zu verarbeiten...
 
Anleitung? Schraubenzieher und ein wenig Vorsicht. Der WiZ ist zwar schon ein wenig klapprig aber ich bin in sowas eigentlich völlig unerfahren und es läuft auch noch alles. Also einfach probieren und aufhören, wenns nicht mehr weitergeht.

Beim Abschneiden versuchen in der Mitte zwischen 'X' und 'select' zu bleiben, dann klappt das schon. ;)

Wenn es an einer bestimmten Stelle Fragen gibt dann helf ich natürlich so gut ich kann. Denke aber nicht, dass man da viel falsch machen kann. Den Hammer sollte man dennoch hängen lassen. :p


Gruß
 
@Schnatterplatsch:
yay!!! ^_^ funktioniert perfekt.


p.s.:
von der anleitung "WIZ DPAD Mod" ist bis punkt 4 alles verwendbar.
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,23,192

nur der rest ist n bisschen anders:
ich hab dann letztendlich einfach die Keymap von der Select - Taste getrennt ( die hält auch so ) und den Rest um 180° gedreht.
 
Back
Top