Unruhiges Bild normal?


Tron04

Member
Joined
Sep 21, 2005
Messages
158
Vielleicht bin ich da überempfindlich oder so. Aber so superstabil ist das Bild des gp2x nicht. Wenn man genau im Menü hinsieht, sieht man das immer abwechselnd gerade und ungerade zeilen refreshed werden.
Ist das OK so? Ich denke schon, aber wollte mal eure Meinung dazu hören. Dieses refreshen der Zeilen ist sehr schnell, aber zumindest für mich trotzdem wahrnehmbar. Vielleicht am besten mit dem Interlace-Modus am Amiga zu vergleichen, jedoch noch schneller. :|
 
Mr. Anderson: Hast Du endlich Deinen gp2x?
Habe noch nicht geflashed. Habe immer noch keine SD-Karte.
Ich könnte schreien! Ein Arbeitskollege wollte mir ne 256 MB Karte heute übergangsweise mitbringen und hat es .... vergessen!

Wie siehts bei den anderen aus? Auch dieses "Hochgeschwindigkeitsflimmern?"
 
Tron04 said:
Mr. Anderson: Hast Du endlich Deinen gp2x?

Nein, keine Post heute, ich dreh noch durch :wacko: :ph34r:

naja wohl morgen, hoffentlich :)
Habe noch nicht geflashed. Habe immer noch keine SD-Karte.
Ich könnte schreien! Ein Arbeitskollege wollte mir ne 256 MB Karte heute übergangsweise mitbringen und hat es .... vergessen!

Naja laut diversen berichten hilft das update ja gegen flimmernde Schirme, andererseits berichten wieder ein paar leute, dass alles nach dem update noch mehr flimmert. Ich weiß leider auch nicht mehr :/
 
Mr. Anderson said:
Nein, keine Post heute, ich dreh noch durch :wacko: :ph34r:

naja wohl morgen, hoffentlich :)

Ach, Vorfreude ist doch die schönste Freude :D

Ausserdem wirst du schnell feststellen das man ausser NES und C64 noch nicht viel mit dem GP2X anfangen kann (ok Flashback und Quake sind auch ganz nett).
 
Ich seh auch dieses geringe Flimmern. Scheint also "normal" zu sein.
Hm, mein PDA macht sowas nicht, da ist das Bild - wenn ich ehrlich bin - etwas besser.

Hab die neue Firmware noch nicht drauf. Trau mich nicht. Habe Angst, dass das Flimmern schlimmer wird.
Hat das schon jemand hier drauf? Wie isses?
 
Ausserdem wirst du schnell feststellen das man ausser NES und C64 noch nicht viel mit dem GP2X anfangen kann (ok Flashback und Quake sind auch ganz nett).

Hab bisher weder den NES- noch den C64-Emulator benutzt. Gibt aber ja noch andere Dinge. Ich spiel z.B. viel BubbleX, MetalSlug, und Quake, guck Videos und hör MP3s.
 
Ben said:
Ausserdem wirst du schnell feststellen das man ausser NES und C64 noch nicht viel mit dem GP2X anfangen kann (ok Flashback und Quake sind auch ganz nett).

Hab bisher weder den NES- noch den C64-Emulator benutzt. Gibt aber ja noch andere Dinge. Ich spiel z.B. viel BubbleX, MetalSlug, und Quake, guck Videos und hör MP3s.

Metal Slug? läuft der NGCD Emu etwa schon flüssig?
 
Hab ich schon mehrfach gesagt:

Das Zeilenflimmern ist eine Timing-Geschichte der LCD, die Timing-Einstellungen kann man ändern.

Das Flackern der defekten LCDs ist ein Helligkeitsflackern, nicht das zeilenflimmern.
 
Back
Top