Update auf 2.1 bzw 2.1.1 klappt nicht


kanzlr

Member
Joined
Jan 9, 2006
Messages
226
Age
43
Location
Vienna, Austria
Website
kanzlr.zenfolio.com
servus!

hab versucht von 2.0 auf 2.1 bzw 2.1.1 upzudaten.
nachm "updating firmware..." kommt brav der grüne bootscreen mitm text "...Vers. 2.1.1)"

nur nachher nixmehr. er bleibt beim grünen stehn. sowohl mit der 2.1er als auch 2.1.1er version. also wieder auf 2.0 downgegraded und das geht jetz wieder.

habs mit einer toshiba 16mb und einer sandisk 512mb, kinston 512mb und extremememory 2gb probiert...seufz. wat nu?
 
kanzlr said:
servus!

hab versucht von 2.0 auf 2.1 bzw 2.1.1 upzudaten.
nachm "updating firmware..." kommt brav der grüne bootscreen mitm text "...Vers. 2.1.1)"

nur nachher nixmehr. er bleibt beim grünen stehn. sowohl mit der 2.1er als auch 2.1.1er version. also wieder auf 2.0 downgegraded und das geht jetz wieder.

habs mit einer toshiba 16mb und einer sandisk 512mb, kinston 512mb und extremememory 2gb probiert...seufz. wat nu?

Du musst kurz nach dem Starten auch Start+Selcet gedrückt halten.
Das nächste mal schaue bitte in die FAQ Sektion oder benutze die Suchfunktion.
 
die FAQ hab ich gelesen und mein problem beim suchen nicht gefunden. evtl falsch gesucht?

aber ich weis nicht ganz was du meinst. daß man beim booten start+select halten muß weis ich.

ich habe:

version 2.0 bereits installiert, läuft super.
dann die 2.1.1er files auf meine SD karte entzippt
gp2x gestartet, halte start+select
es kommt "upgrading firmware..."
das dauert ca 15 sekunden
dann kommt der normale grüne "Loading GP2X..." screen wo schon steht "Firmware Ver - 2.1.1"
aber er kommt nicht weiter. er bleibt beim grünen screen und ich komm nicht zum menü. wenn ich beim booten wieder start+select halte, dann kommt nur wieder "upgrading firmware" und es ändert sich nix.

wenn ich auf 2.0 downgrade fragt er mich, wie im FAQ beschrieben, ob ich mit dem update fortfahren will. dann sind die systemtools auf 2.1.1 upgegraded, aber beim booten spricht er nach wie vor von 2.0 (klar, hab ja auch downgegraded).

aber danke, daß du mir helfen möchtest :)

was nu?
 
Ok na dann tuts mir Leid :wink:

Hast du sofort nach dem Starten des gp2x Start+Select gedrückt?
wenn nicht, lass ihn erstmal "Pachten" und dann "Upgraden".
Es könnte auch helfen die Karte frisch zu formatieren (Fat32/Fat16).

mfg
Stephan
 
das "patchen" kommt bei mir garnicht..."upgrading firmware..." dann boot mit 2.1.1 und nix mehr.

da ichs mit 4 verschiedenen karten versucht hab, denk ich nicht, daß es an der formatierung liegt...zumal zurückpatchen auf 2.0 ja gut geht. ich werd wohl mal warten. geht ja so auch...wenn wer eine lösung hat, nur her damit :)
 
kanzlr said:
das "patchen" kommt bei mir garnicht..."upgrading firmware..." dann boot mit 2.1.1 und nix mehr.

da ichs mit 4 verschiedenen karten versucht hab, denk ich nicht, daß es an der formatierung liegt...zumal zurückpatchen auf 2.0 ja gut geht. ich werd wohl mal warten. geht ja so auch...wenn wer eine lösung hat, nur her damit :)

Also diesen Screen bekommst du nicht?
patching.png


Dann versuche mit fw 2.0 die "gp2xupdate.gpu" (von fw 2.1.1) zu starten.
Danach upgrade den Gp2x wie gewohnt auf fw 2.1.1

Mfg
Stephan
 
kanzlr said:
das "patchen" kommt bei mir garnicht..."upgrading firmware..." dann boot mit 2.1.1 und nix mehr.

da ichs mit 4 verschiedenen karten versucht hab, denk ich nicht, daß es an der formatierung liegt...zumal zurückpatchen auf 2.0 ja gut geht. ich werd wohl mal warten. geht ja so auch...wenn wer eine lösung hat, nur her damit :)

hast du erst von 2.0 auf 2.1 "gepatcht" oder versuchst du direkt von 2.0 auf 2.1.1.? das patch 2.1.1. patcht nur von 2.1. auf 2.1.1. und wenn du mit 2.0. bist, aendert nur das boot-bildschirm (schon probiert :lol: )
 
ich stell mich in die ecke und geniere mich...

ok, das erste flashen von 2.0 auf 2.1 hat irgendwie schlicht nicht geklappt.
dann hab ichs gleich mitm 2.1.1er patch versucht. deshalb hat das patchen wohl auch nichts gebracht.
jetz hab ich auf 2.0 runter, dann auf 2.1 und dann auf 2.1.1 und jetzt klappts.
warums beim ersten mal von 2.0 auf 2.1 nicht geklappt hat, weis ich aber nicht...hm.

VIELEN DANK jedenfalls...ja lesen können is schön, aber man sollts auch kapieren *g*
Puffas said:
hast du erst von 2.0 auf 2.1 "gepatcht" oder versuchst du direkt von 2.0 auf 2.1.1.? das patch 2.1.1. patcht nur von 2.1. auf 2.1.1. und wenn du mit 2.0. bist, aendert nur das boot-bildschirm (schon probiert :lol: )
 
Back
Top