Urban Terror


Bene345

Still Fresh
Joined
Oct 13, 2009
Messages
83
Location
Runkel
ICQ
495167259
LOCATION
Runkel
Hy

Wird es möglich sein Urban Terror :oops: auf der p&|a zu zocken?
 
Darf es etwas mehr sein?
Welches System nutzt Urban Terror?
Ist es OpenSource?
Bitte mal ein bissle ausführlicher sein ;)
 
Hier mal Ausführlich: :)
Urban Terror ist ein Open Source Game. Es nutzt die Quake 3 Engine.
Es läuft auf Windows,Linux und Mac.
 
Gurumeditation said:
Ah UrbanTerror...ist das nicht dieser CS-Klon für die Quake-Engine?

Quasi... Spielt sich nur halt Quake-like... also viiiiel schneller^^
 
Soweit ich weiß gibt es nur noch einen eigenständigen Client, der auf der ioQuake3-Engine basiert, d.h. keinen MOD im eigentlichen Sinne mehr. Inwiefern man hier zum Porten die Hilfe der Entwickler, FrozenSand, benötigt kann ich Ahnungsloser nicht sagen.

Das spiel ist Freeware. Ich bezweifle, dass es openSource ist.

Hier Informationen zum Spiel: http://www.urbanterror.net
Einfach mal ausprobieren, gibt's für Win, Linux, Mac.
Meine damalige Lieblingsmap wird scheinbar nimmer gespielt, schnueff :(
 
Wie heißt deine Lieblingsmap wenn man fragen darf ?
 
Ich weiß den Namen nicht^^

<r>Ich habe nicht grundlos vermieden den Namen der Map zu erwähnen <E>:)</E><br/>
Möglicherweise war das Italy, oder bin ich jetzt bei CS? Das war ein Dörfchen, mit einer alten Kirche und ein paar halb zerfallenen Häusern. <br/>
Da spielte in einem Bereich immer so angenehme Musik. Eine Untergrundpassage gab es auch. <br/>
Ich hab die Karte zumindest auf den Thumbnails der Serverliste nicht gefunden, dann paar Minuten einige andere Maps getestet. <br/>
<br/>
Puh, entweder ich habe früher nur gegen Anfänger wie mich gespielt, oder ich bin beträchtlich langsamer geworden^^</r>
 
also ich hab urban terror nie gespielt aber italy is cs... und das mit musik und dörfchen passt eigentlich auch auf italy aus cs (auch wenn ichs seit ewigkeiten nich mehr gespielt hab, habs irgendwie so im kopf ^^). also vielleicht verwechselst du das...?
 
Also, UT ist nur ein Mod für Quake 3 Arena. Wer Quake 3 Arena hat, kann dass Spiel damit spielen.
Ist Closed Source, wie aus der Lizenz ersichtlich ist.
Für unsere Wunderbüchse bedarf es des Neukompilierens vom Spielcode durch die Modder. Hab mal im IRC angefragt, einer der Entwickler will es ansprechen, mal sehen was draus wird.
 
SebastianJoseph said:
Also, UT ist nur ein Mod für Quake 3 Arena. Wer Quake 3 Arena hat, kann dass Spiel damit spielen.
Ist Closed Source, wie aus der Lizenz ersichtlich ist.
Für unsere Wunderbüchse bedarf es des Neukompilierens vom Spielcode durch die Modder. Hab mal im IRC angefragt, einer der Entwickler will es ansprechen, mal sehen was draus wird.

Ist was aus der Anfrage geworden?
 
Back
Top