[V] Sony Ericsson K750i


Status
Not open for further replies.

robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
siehe oben.
k750skalsilver.jpg

ca. 1,5 jahre alt, funktioniert einwandfrei.
mittlere gebrauchsspuren.

das telefon ist in silber, simlock-frei, 1gb memory stick pro duo, ladegerät, headset, datenkabel.

hab mal mit ebay verglichen, dachte so an 80€ VHB.

falls interesse besteht kann ich auch gern noch fotos machen, war im moment nur zu faul ;-)
 
Interessant ist noch die installierte Software. Ist es die originale von Sony oder ist sie von einem Provider angepasst?
 
das handy ist aus ner o2 vertragsverlängerung. aber die software ist die normale, nur beim hochfahren kommt eine kurze o2 animation.

hab fotos gemacht, aber wo kann ich die am besten hochladen um die dann zu verlinken?
 
Sicher, dass O2 da die originale Sony Ericsson Software drauf hat?
Wenn ja, kann man nämlich von Sony Ericsson Softwareupdates installieren, die das Handy deutlich verbessern.
Kenne das von Freunden, die sich die originale aufgespielt haben und damit bisher keine Probleme hatten. Ich selbst hatte mit der Vodafonesoftware des K750i mal Probleme und deshalb ein neues bekommen.
Generell kann ich aber nur gutes von diesem Handy berichten. Selbst das allseits bekannte Joystick-Problem lässt sich, sollte es auftreten, leicht reparieren (wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann ;)).
 
woran seh ich das denn mit der software? weil bis auf die o2 animation hab ich noch nichts von o2 gesehen im menü.

ich war eigentlich auch immer sehr zufrieden mit dem handy. hatte es ja grad mal eineinhalb jahre, aber man wird ja quasi alle zwei jahre zu nem neuen gezwungen ;-)
 
Tja, das ist eine gute Frage.
Mit folgender Tastenkombination kannst du die Serviceinformationen zu den Softwareversionen aufrufen:
Joystick rechts; *; Joystick links; Joystick links; *; Joystick links; *

Unter Service-Info -> Software-Info findest du ganz oben die Version der Software. Hier findest du eine Übersicht über die K750i-Softwareversionen. Leider ist die Seite etwas älter, aber ich denke mal, es dürften keine größeren Updates mehr gekommen sein.
Mein K750i hat die SW-Version R1CA021 und ich habe es im Juni 2007 von Vodafone bekommen (Tausch auf Gewährleistung).

Weiter unten in der Software-Info findet man den Punkt "Anpassung" und dort steht bei mir in der 3. Zeile VFE_2, was mich auf Vodafone schließen lässt. Vielleicht steht bei dir ja was von O2 da? Ist nur ne Vermutung...

Ansonsten bliebe dir nur noch das Software-Updatetool von Sony Ericsson auszuprobieren.
So, wie ich die Hinweise dazu verstehe, prüft es nach Anschluss des Handys via USB und Start des Tools, ob für das Handy neue Software verfügbar ist, läd sie herunter und installiert sie dann auf dem Handy(ohne pers. Daten zu überschreiben).
Du könntest also mal einen Versuch starten, aber ob dir das am Ende sagt, ob du die original Software drauf hast oder nicht, weiß ich auch nicht 100%ig. Bei mir läuft so etwas nämlich immer so lange, wie es keine Probleme gibt, nach dem Motto: Never change a running system.

Edit:
Ein wichtiges Merkmal veränderter Software war immer, dass man eigene MP3-Dateien nicht einfach als Klingelton einstellen konnte. Ein weiteres war die Belegung der mittleren Taste über dem Joystick. In der original Software ist sie mit dem Menu "Aktivitäten" verknüpft, wohingegen bei Providersoftware meistens mit dem Wap-Internetdienst verknüpft ist. Ansonsten gibt es in der original Software keine Links in den Ordnern für Bilder, Musik, Videos und Spiele, die auf Wap-Dienste verweisen.

Ich glaube fast, dieses Edit ist hilfreicher als der erste Teil, aber vielleicht kannst du ja mit beidem etwas anfangen.
 
so hab nochmal geguckt.
also mp3´s kann man als klingelton benutzen, mit der taste über dem joystick kommt man zu verknüpfungen und lesezeichen.
im hauptmenü hab ich jetzt aber gesehen, dass es nen punkt o2 bookmarks und o2 active gibt.
 
Also ich würde mal behaupten, dass es eine leicht veränderte Software ist. Also keine starken Einschränkungen vorhanden sind, sondern nur das Startup-Bild von O2 und einige Links im Menu eingefügt wurden.
Interessant wäre nun noch zu wissen, ob ein Softwareupdate von Sony Ericsson möglich ist.
 
Ja, habe ich. Wollte nur noch ein paar interessante Informationen für mögliche Käufer liefern und meine Empfehlung für das Gerät aussprechen. Ich würde mir wieder solch ein Handy zulegen (nur jetzt noch nicht, da meins ja kaum ein halbes Jahr alt ist).
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130192578611&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003

ist jetzt bei ebay, falls doch noch jemand interesse hat.
 
Status
Not open for further replies.

Similar threads

Back
Top