Verkaufe C64, Floppy 1541, 4 Joysticks und ca. 140 Disketten


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

aus Platzgründen verkaufe ich einen C64 mit Floppy, 4 Joysticks, Abdeckung für den C64, ca. 140 Disketten und natürlich allen nötigen Kabeln. Es handelt sich bei den Joysticks um zwei Quickshots und zwei Competition Pro. Wie man auf den Bildern sieht ist alles in einem sehr guten Zustand. Die Disketten sollten auch noch alle funktionieren, der C64 war bis vor kurzem noch in Benutzung und alle getesteten Disketten funktionierten.

Bei 140 Disketten finden sich natürlich viele Spiele und Anwendungen. Alle Spiele kann ich hier nicht aufzählen, das wären einfach zu Viele, aber folgende Spiele sind auf den über 140 Disketten unter anderem enthalten:

Addams Family
Alien Syndrome
Bad Cat
Barbarian
Barbarian 2
Beach Head 2
Bionic Commando
Blue Max
Boulder Dash 1
Boulder Dash 2
Bruce Lee
California Games
Cliff Hanger
Commando 1
Commando 2
Commando Lybia
Defender of the Crown
Express Raider
Friday the 13th
Gauntlet 2
Ghostbuster
Ghosts n Goblins
Great Giana Sisters
Great Giana Sisters 2
Green Beret
H.E.R.O.
International Karate
Katakis
Last Ninja 1
Last Ninja 2
Last Ninja 3
Lode Runner
Marble Madness
Microprose Soccer
Nebulus
North and South
Paperboy
Pitstop 1
Pitstop 2
Pitfall 1
Pitfall 2
Predator
R-Type
Rainbow Islands
Rick Dangerous 1
Rick Dangerous 2
Rambo First Blood Part 2
Silkworm
Skate or Die
Sokoban
Space Pilot
Space Taxi
Speedball
Spelunker
Summer Games 1
Turrican 1
Turrican 2
Tetris
The Games - Summer Edition
The Games - Winter Edition
Trivial Pursuit
Westbank
World Games

Das sind nur die die ich selber mag/mochte und es sind natürlich noch einige mehr.

Bilder habe ich auch mal einen Schwung gemacht. Sorry für den Teppich, aber ich hab die Pics im Zimmer meiner Tochter gemacht. *gg*

c64_01.jpg

c64_02.jpg

c64_03.jpg

c64_04.jpg

c64_05.jpg

c64_06.jpg

c64_07.jpg

c64_08.jpg

c64_10.jpg


Abgeben wollte ich das Ganze nur im Paket, da ich sonst Einzelteile am Ende nicht los werde. Wenn sich Genug finden um alles an verschiedene Personen einzeln abzugeben würde ich es natürlich auch Einzeln abgeben.

Über Preisvorschläge würde ich mich freuen. Bitte keine Tauschangebote, ich muss ja ausmisten... :)
 
Hab ja noch mehr davon... der Sammeltrieb war früher stärker... ^^

Preisvorstellungen selber habe ich keine, das aktuelle "Höchstgebot" liegt bei 75 Euro... :)
 
75€ sind aber schon ein recht ansehnlicher Preis ! ;)
Btw: Wieviele Originaldisks sind denn bei dem Stapel dabei ?

Gruß remaxx
 
Paradoxerweise sind den meissten die Disks mehr wert als das Gerät... :)

Die Leerdisketten sind schwer zu bekommen.

Der aktuelle "Höchstbieter" will auch eigentlich auch nur die Disks... ^^
 
Damien said:
Paradoxerweise sind den meissten die Disks mehr wert als das Gerät... :)

Die Leerdisketten sind schwer zu bekommen.

Der aktuelle "Höchstbieter" will auch eigentlich auch nur die Disks... ^^

Ja komisch , weil gerade in den "Commodore-Kreisen" die Disks mittlerweile für billig veramscht werden. Die will eigentlich keiner mehr haben. Gibt ja nun nicht erst seit gestern SD-Cardreader-Lösungen ( 1541Ultimate I und II , MMC und MMCR , SD2IEC usw...) für den CeVie und die Roms gibt´s an jeder Ecke ! ;)
Nur Originaldisks mit OVP und allem drum und dran bringen noch in Sammlerkreisen richtig Geld.

Gruß remaxx
 
Fast alle die ich kenne verzichten liebend gerne auf den SD Card Leser und anderes. Wenn Retro, dann richtig... ^^
 
Damien said:
Fast alle die ich kenne verzichten liebend gerne auf den SD Card Leser und anderes. Wenn Retro, dann richtig... ^^

Schon nur das Knurren der Floppy versetzt einem in die fruehere Zeit zurueck.
Uebrigens erinnere ich mich daran mal nen Amiga-Emu gehabt zu haben, der mir die Diskettengeraeusche auch emuliert hat 8o)
 
Devaux said:
Uebrigens erinnere ich mich daran mal nen Amiga-Emu gehabt zu haben, der mir die Diskettengeraeusche auch emuliert hat 8o)

Nennt sich WinUAE ;)
Ich selber hatte das auch immer an, mittlerweile hängt aber mein Amiga wieder am Beamer dran :)
 
interssant... ein paar dieser Disks habe ich bei mir auch noch rumliegen.
Wusste gar nicht, das die irgendwas wert sind.
 
Damien said:
Fast alle die ich kenne verzichten liebend gerne auf den SD Card Leser und anderes. Wenn Retro, dann richtig... ^^

Axo , casual gamer..lol :unsure:
Ich habe hier eine 16GB SDHC voll mit Roms in der 1541U ! Ladezeiten liegen bei ca. 1 oder 2 Sekunden.
Ist ja witzig , muß ich wohl mal meine ganzen Disks in der Bucht einstellen. In den Foren kriegt man im allg. nicht mehr soviel dafür.
@Devaux: Iiihh , Emulatoren
@ED: Am Beamer ? Nicht schlecht ;)

Gruß
 
Back
Top