[Verkauft] RedBluePhone


Status
Not open for further replies.

subnet_zero

Active Member
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
41
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Moin,

ich habe einen frühen 90er Telefonhörer abzugeben. Ja richtig nur der Hörer! Er ist aber voll funktionsfähig, wenn man ihn per Bluetooth an ein Handy koppelt. :lol: Man kann Gespräche annehmen, und auch per Sprachwahl eins beginnen. Ebend alles wie man es von einem Bluetoothheadset gewohnt ist. Auch ein lauter Stellen während des Gespräches ist möglich.

ACHTUNG: Nicht während der Autofahrt benutzen! :p

Hab das Ding aus einer Laune heraus selbst zusammen gelötet. Der Hörer selbst ist von mir in signalrot lackiert und hat ein umgebautes Bluetoothheadset eingebaut. Man kann damit wirklich telefonieren. Die Hörmuschel ist noch Original und wurde wiederverwendet. Einzig die Sprechmuschel musste weichen und hat der neuen Technik platz gemacht. Es enthält einen eingebauten Akku, 2 Tasten und das Ladekabel.

Das Bluetoothheadset ist von Vivanco hergestellt worden. Der Hörer noch von der Post bzw. Siemens.

Fragen bitte einfach posten, Kaufangebote per PN. Der Preis ist verhandelbar, Arbeitsstunden werden nicht berechnet, da es ein Hobbyprojekt war. Materialkosten sind auch nicht so hoch gewesen!

Jetzt kommen aber ein paar Bilder:
 

Attachments

  • redblue_01.jpg
    redblue_01.jpg
    35.1 KB · Views: 1,975
  • Nippel.jpg
    Nippel.jpg
    68.5 KB · Views: 1,980
  • dsc02349.JPG
    dsc02349.JPG
    133.9 KB · Views: 1,969
[V] RedBluePhone

<t>-push-<br/>
<br/>
Hmmm...wills niemand haben? :| Es soll auch kein Vermögen kosten. Vllt nen 10ner +Versand....</t>
 
[V] RedBluePhone

<r>Mh, müsste per Bluetooth doch auch eigentlich über die Pandora nutzbar sein oder (entsprechende Treiber vorrausgesetzt) ?<br/>
Somit müsste ich mir kein zusätzliche "billiges" Headset holen, wenn man mal ein paar Geräusche von draußen aufnehmen will [schaut mich nicht so schief an, ein Stadtkind braucht auch mal Erholung im Wald] oder aber ne VoIP Konferenz abhalten möchte <E>:)</E><br/>
Könntest du vielleicht noch ein paar Angaben zur Sprachqualität (Sprachübertragung + Hören) sowie zur Bedienung (meintest das 2 Tasten vorhanden sind und man ein Gespräch per Sprachauswahl beginnen kann) machen ?</r>
 
[V] RedBluePhone

<r><QUOTE author="Hawkey"><s>
Hawkey said:
</s>Mh, müsste per Bluetooth doch auch eigentlich über die Pandora nutzbar sein oder (entsprechende Treiber vorausgesetzt) ?<br/>
Somit müsste ich mir kein zusätzliche "billiges" Headset holen, wenn man mal ein paar Geräusche von draußen aufnehmen will [schaut mich nicht so schief an, ein Stadtkind braucht auch mal Erholung im Wald] oder aber ne VoIP Konferenz abhalten möchte <E>:)</E>
<e>
</e></QUOTE>
Jop. Sollte auch an jedem Handy funktionieren. Getestet mit dem Motorazr V1, dem K800i und dem K810i. Ist halt ein ganz normales Bluetoothheadset eingebaut. Das sollte daher also funktionieren.<br/>

<QUOTE author="Hawkey"><s>
Hawkey said:
</s>
Könntest du vielleicht noch ein paar Angaben zur Sprachqualität (Sprachübertragung + Hören) sowie zur Bedienung (meintest das 2 Tasten vorhanden sind und man ein Gespräch per Sprachauswahl beginnen kann) machen ?<e>
</e></QUOTE>

Sprachqualität: Würde ich als Mittel bezeichnen. Man kann problemlos damit telefonieren und wird auch verstanden aber es geht natürlich noch besser. Das hängt aber größtenteils vom verwendeten Headset ab. <br/>
Die Bedienung schaut so aus. Eine Taste zum ein und aus schalten. Die andere stellt während des Gespräches den Hörer lauter. Leiser gehts dann nur, wenn man es ausschaltet, weil ich die Taste dafür nicht aus dem Gehäuse herausführen konnte.<br/>
Die E/A-Taste hat noch die Funktion, die Sprachsteuerung am Handy zu aktivieren. Das funktionierte beim Motorola wenn mans konfiguriert hatte super. Taste drücken, Namen sprechen, anrufen lassen. Ob das an der Pandora mit einem entsprechenden Programm gelöst werden wird, sei dahingestellt. Glaube aber eher nicht.</r>
 
Re: [V] RedBluePhone

<t>Hmmmm....Hawkey meldet sich irgendwie nicht mehr. Demzufolge ist das RedBluePhone wieder zu haben. Bei Interesse einfach eine PN schreiben oder hier posten. Fragen werden ausführlich beantwortet.</t>
 
Re: [V] RedBluePhone

<r>Wo kommst du her? Würd mir das gerne mal angucken. Die Idee find ich super und ich denke, das ist mehr als einen 10er wert.<br/>
Habe das schonmal gesehen. Gibt es kommerziell sogar mit echtem, original altem Bakelit-Hörer. Nix billiges Plastik. Der wäre mir natürlich lieber <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
(OT: über den Bakelit-Artikel bei Wikipedia gerade auf den "Müllstrudel" gekommen... Riesige Müllteppiche im Ozean... wusste ich noch gar nicht...)</r>
 
Re: [V] RedBluePhone

<r><QUOTE author="hede"><s>
hede said:
</s>Wo kommst du her? Würd mir das gerne mal angucken. Die Idee find ich super und ich denke, das ist mehr als einen 10er wert.<br/>
Habe das schonmal gesehen. Gibt es kommerziell sogar mit echtem, original altem Bakelit-Hörer. Nix billiges Plastik. Der wäre mir natürlich lieber <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
(OT: über den Bakelit-Artikel bei Wikipedia gerade auf den "Müllstrudel" gekommen... Riesige Müllteppiche im Ozean... wusste ich noch gar nicht...)<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Schau unter die Mrikowelle. <E>:p</E> Ich wohne in Frankfurt. Oder wolltest du das genauer haben, so mit Stadtteil usw.? Anschauen kannst du es dir gern mal. <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI></r>
 
Re: [V] RedBluePhone

<r>Unter die was? Mikrowelle? Also einen Frankfurter sehe ich da nicht, oder raff ich das nur einfach net?<br/>
<br/>
EDIT: Ich guck die ganze Zeit dem Smiley zu, wie er freudestrahlend suizidiert und raff es net. Ich fass et net! *BrettvormKoppwegnehm*<br/>
<br/>
Frankfurt ist zwar gar nicht mal so weit weg, aber um mal eben so aus Spaß das Teil anzugucken ists dann doch etwas weit.<br/>
<br/>
Also für<QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s>Vllt nen 10ner +Versand....<e>
</e></QUOTE>... würde ich das 1A nehmen <E>:)</E> <br/>
<br/>
Aber vielleicht willst du lieber warten, ob nicht vielleicht doch jemand mehr dafür her gibt. Ich denke, sofern es funktioniert, was du ja 1A sagst, ist es mehr Wert und vielleicht willst du es ja doch lieber behalten. <E>:huh:</E></r>
 
Re: [V] RedBluePhone

<r><QUOTE author="hede"><s>
hede said:
</s>Unter die was? Mikrowelle? Also einen Frankfurter sehe ich da nicht, oder raff ich das nur einfach net?<br/>
<br/>
EDIT: Ich guck die ganze Zeit dem Smiley zu, wie er freudestrahlend suizidiert und raff es net. Ich fass et net! *BrettvormKoppwegnehm*<e>
</e></QUOTE>

lol... <E>:lol:</E> <br/>

<QUOTE author="hede"><s>
hede said:
</s>
Also für<QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s>Vllt nen 10ner +Versand....<e>
</e></QUOTE>... würde ich das 1A nehmen <E>:)</E> <br/>
<br/>
Aber vielleicht willst du lieber warten, ob nicht vielleicht doch jemand mehr dafür her gibt. Ich denke, sofern es funktioniert, was du ja 1A sagst, ist es mehr Wert und vielleicht willst du es ja doch lieber behalten. <E>:huh:</E><e>
</e></QUOTE>

Das werden nicht mehr Interessenten. Ich teste das heute nochmal auf Funktionsfähigkeit. Habs schon länger nicht mehr benutzt. Die LEDs blinkt aber immer noch also sollte es klappen. Dann schick ich dir ne PN mit Kontodaten + Betrag und du schickst mir deine Versandadresse.<br/>
Darfst dir aussuchen ob mit Hermes oder DHL und ob versichert oder nicht. Ich wüd Hermes empfehlen. Da sollte der Versand versichert nur 4,30 kosten.<br/>
<br/>
<B><s></s>EDIT:<e></e></B> Das RBP hat einen neuen glücklichen Besitzer im Rheinland gefunden. Viel Spaß damit Hede.</r>
 
Re: [V] RedBluePhone

<r><QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s>
<B><s></s>EDIT:<e></e></B> Das RBP hat einen neuen glücklichen Besitzer im Rheinland gefunden. Viel Spaß damit Hede.<e>
</e></QUOTE>

<E>^_^</E> Sehr schön. Thread auf Anfrage geschlossen.</r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top