Verständnisfrage zum Speicher


dan_biff

Still Fresh
Joined
Mar 29, 2006
Messages
3
Hallo Community,

ich habe seit 2 Tagen den gp2x und habe jetzt endlich Zeit den gp2x anzutesten. :wink: Also hab ich erstmal den Genesis Emulator und ein paar Spiele raufgepackt. Dann habe ich wieder den gp2x gestartet und habe unter games auf die SD Karte zugegriffen. Doch zu meiner Überraschung hat er nichts angezeigt und ich war leicht verwirrt. Naja, dann dachte ich mir, guckst du mal beim Nand-Speicher nach und dort waren dann auch die Dateien. :)

Nun endlich mal zu meiner Frage! :roll:

Warum werden meine Dateien auf den Nand-Speicher gepackt? Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass dieser Speicher wie der Arbeitsspeicher eines PCs verwendet wird. Deshalb verstehe ich nicht, warum auf der SD-Karte nichts angezeigt wird.

Ich hoffe jemand hat meine Frage verstanden und wäre so nett mir das zu erklären.
 
Die Dateien sind auf der SD Karte und nicht im NAND. Es sei denn, daß Du die Dateien mit dem Explorer dorthin verschoben hast.

Der NAND Flashspeicher ist nicht der Arbeitsspeicher des GP2x. Im NAND befindet sich das Betriebssystem des GP2x.


Gruß,
Stephan
 
Also ich habe die Dateien definitiv nicht verschoben, sondern sie befinden sich alle auf der SD-Karte. Aber ich kann meine Dateien nur aufrufen, wenn ich beim gp2x im menü auf den NAND-Speicher zugreife und nicht auf die SD-Karte. :wacko:
 
ich würde mal die sd herraus nehmen und dann nochmals versuchen :)

gruss nothinkinq
 
Und du bist dir sicher, dass du nicht die "Ausgewählt"-Farbe mit der "Nicht ausgewählt"-Farbe verwechselt?

Matt du hast Recht. :roll: *sich in Boden schäm*

Wahrscheinlich lag es daran, dass die Schrift im Hauptmenü schon weiß ist und ich deshalb davon ausgegangen bin, dass die Ausgewählt-Farbe schwarz sein muss.
 
Back
Top