Dateien zwischen NAND und SD Karte kopieren


N.Side

Newbie
Joined
Dec 2, 2009
Messages
22
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist Dateien von der SD Karte auf NAND Speicher zu kopieren.

Im Downloadverzeichnis habe ich den FX File Navigator gefunden. Eigentlich würde
dieser meinem Zweck genau erfüllen. Leider kopiert das Programm nur innerhalb der SD Karte
die Dateien und nicht von der SD Karte auf den NAND. Vom NAND auf die SD Karte
funktioniert es aus.

Warum brauche ich das Ganze? Da ich mit meiner Freundin einen längeren Urlaub plane,
möchte ich die Fotos von der Digitalkamera auf meinem Wiz auslagern. Somit kann
ich die SD Karte wieder freimachen. Für meinem WIZ habe ich mir eine 16 GB SDHC
Karte gekauft. Die würde ausreichend Platz bieten. Da ich keinen Laptop mitschleppen
möchte, würde ich gerne diesen Weg gehen. Erst die Fotos von der SD Karte der Kamera
auf den internen Speicher und dann auf die 16 GB SDHC Karte auslagern.

Leider unterstützt meine Digitalkamera nur Karten bis ein 1 GB. Ich möchte mir
aber nicht unbebdingt weitere Karten kaufen, auch wenn diese jetzt nicht die Welt kosten.

Leider habe ich im Forum nichts dergleichen gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee.
 

Suicide

Newbie
Joined
Aug 20, 2009
Messages
12
Mit dem Win2x-Frontend hast du die möglichkeit Daten zwischen NAND
und Karte zu Kopiern oder verschieben.
Ist zwar nicht der komfortabelste weg aber es geht.
 

N.Side

Newbie
Joined
Dec 2, 2009
Messages
22
Klappt wunderbar. Danke für den Tipp.

Ich finde es gar nicht umständlich. Ich muss das Frontend
ja ich nicht gleich komplett installieren und kann es bei Bedarf
starten. Das finde ich schonmal sehr gut.

-- So Mai 30, 2010 10:45 --

Zwei Fragen hätte ich dann doch noch.

Ist es eigentlich irgendwie möglich neue Ordner zu erstellen unter Win2x?
Gibt es auch eine Möglichkeit, mehrere Dateien zu markieren und dann zu kopieren?
 
Top