Video funzt net!


Ich hab anscheinend das gleiche Problem. Hab es zuerst mit dem Giga Ausschnitt versucht, der im Archiv online steht, nur um es mal zu testen. Will er nicht abspielen, ungültiges Format. Auch meine selbst aufgenommenen Filme. An sich sollte es abspielbar sein. Hier der output des Kommandos "file":
Datei.avi: RIFF (little-endian) data, AVI, 720 x 576, 25.00 fps, video: DivX 5, audio: MPEG-1 Layer 3 (stereo, 44100 Hz)

Ich nutze einen nagelneuen GP2X mit der standard 2er Firmware, die eben drauf ist, wenn ED die verschickt. Bin froh meinen jetzt zu in der Hand zu halten.
 
Versucht mal eurer filmchen mir super
http://www.erightsoft.net/Superdc.html zu konvertiren
http://img453.imageshack.us/my.php?image=20060807135105hj7.jpg
 
HauJobb said:
Versucht mal eurer filmchen mir super
http://www.erightsoft.net/Superdc.html zu konvertiren
http://img453.imageshack.us/my.php?image=20060807135105hj7.jpg
Ehm, warum? Sollte nicht stink normales DivX mit einer MP3 Tonspur unterstüzt werden? Ich hab verschiedene Dateien getestet und keine hat funktioniert. Übrigens habe ich den selben Fehler bei dem mp2x Mediaplayer bekommen.
Ganz abgesehen davon kann ich das programm nicht einsetzen: Ich habe kein Windows...
Noch dazu: Welche Parameter sind denn wohl problematisch? Ist es die FAT32 formatierte SD-Card? Oder die Auflösung? Die Bitrate? Das konvertieren hilft nicht, wenn man nicht weiß, was genau das Problem ist. Einfach mal auf gut Glück rumprobieren halte ich an sich für sinnlos...

EDIT: Hab noch ein bisschen mit einigen Datein rumprobiert. Anscheinend liegt das Problem an der Länge der Dateinamen. Wie viele chars verkraftet der GP2X? Ist da was genaueres bekannt? Die Filme liegen direkt im Wurzelverzeichnis der SD-Karte.

EDIT2: Mit umbennenen usw werden ein paar Dateien dann doch abgespielt, einige aber nicht. Ich habe es nochmal an den Aufzeichnungen der GIGA Sendung über den GP2X getestet, die man im Archiv runterladen kann. Diese kann ich nicht dazu bewegen, dass sie angezeigt wird. Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
EDIT2: Mit umbennenen usw werden ein paar Dateien dann doch abgespielt, einige aber nicht. Ich habe es nochmal an den Aufzeichnungen der GIGA Sendung über den GP2X getestet, die man im Archiv runterladen kann. Diese kann ich nicht dazu bewegen, dass sie angezeigt wird. Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Die Giga Beiträge laufen auch auf meinem GP2x nicht (zumindest damals, als ich sie erstellt habe) Die Version zum Herunterladen ist eine HQ Variante für den PC. Für den GP2x habe ich eine Extra Variante erstellt:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=14514#14514

Tracer87: Take 1-4 sind die GP2x optimierten Files.

Diese Files sollten auf allen GP2x laufen, also auch bei Dir.

Warum die HQ Variante auf dem GP2x nicht läuft, kann ich Dir aus dem stehgreif nicht mehr sagen. Auflösung und Bitrate sollten nicht das Problem sein. Bin der Sache aber auch nie nachgegangen da es für den GP2x ja die optimierte Variante gab...

Gruß,
Stephan
 
Najo, ich finds traurig, und bin echt entäuscht von der sache...im Manual groß schreiben, was der alles an videos spielt, und nix is...sehr toll...nicht ein video was ich draufgeladen hab geht...nicht eins...und jedesmal erst wieder converten, hallo?..löl
 
Spacekid said:
Najo, ich finds traurig, und bin echt entäuscht von der sache...im Manual groß schreiben, was der alles an videos spielt, und nix is...sehr toll...nicht ein video was ich draufgeladen hab geht...nicht eins...und jedesmal erst wieder converten, hallo?..löl

So jetzt erst mal ruhig Blut. Läuft denn kein Video bei Dir? Hast Du das Giga Video (Link oben) mal bei Dir getestet? Achte darauf, daß bei manchen Videos die Energieeinstellung im Player auf "full" stehen müssen, sonst gibt es Probleme.

WMV und MPEG werden zur Zeit noch nicht unterstützt. DivX und Xvid sollten aber größtenteils laufen.

Es gibt einige Videos die lassen sich im Augenblick partout noch nicht abspielen. Grund: Bugs im Videoplayer des GP2x. Die Lösung ist entweder ein Firmwareupgrade, daß hoffentlich bald erscheint.
Eine andere Möglichkeit: Die Community entwickelt zurzeit einen eigenen Medienplayer. Manche Sachen laufen da schon ganz gut drauf. Ist allerdings noch in der Entwicklungsphase, also Geduld.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Spacekid said:
Najo, ich finds traurig, und bin echt entäuscht von der sache...im Manual groß schreiben, was der alles an videos spielt, und nix is...sehr toll...nicht ein video was ich draufgeladen hab geht...nicht eins...und jedesmal erst wieder converten, hallo?..löl

So jetzt erst mal ruhig Blut. Läuft denn kein Video bei Dir? Hast Du das Giga Video (Link oben) mal bei Dir getestet? Achte darauf, daß bei manchen Videos die Energieeinstellung im Player auf "full" stehen müssen, sonst gibt es Probleme.

WMV und MPEG werden zur Zeit noch nicht unterstützt. DivX und Xvid sollten aber größtenteils laufen.

Es gibt einige Videos die lassen sich im Augenblick partout noch nicht abspielen. Grund: Bugs im Videoplayer des GP2x. Die Lösung ist entweder ein Firmwareupgrade, daß hoffentlich bald erscheint.
Eine andere Möglichkeit: Die Community entwickelt zurzeit einen eigenen Medienplayer. Manche Sachen laufen da schon ganz gut drauf. Ist allerdings noch in der Entwicklungsphase, also Geduld.

Gruß,
Stephan

Das GIGA vid läuft.

Najo, hoffen wa mal das das gefixt wird.

Danke für die antworten!
 
Okay, ich habe jetzt auch den Grund für die Probleme gefunden:
Aus den Tech Specs:
Resolution: MAX 720*480

Sie Videos, die ich versucht habe haben als Auflösung 720 x 576, eben den in der "PAL-Welt" gebräuchlichen Wert. Ich hoffe mal, dass neuere mediaplayer das Problem evtl beheben werden, glaube aber nicht wirklich dran.
 
Back
Top