Video: IControlpad als Bluetooth-Gamepad an der Pandora


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Das neue Video von MWeston! :)

http://www.youtube.com/watch?v=Gg7AtVuMqZU


Ich bin ja auch schon länger an einem oder zwei Bluetooth-Joysticks für die Pandora interessiert... Im Moment scheint es nur kaum welche zu geben. Höchstens die PS3-Controller, dazu müsste aber jemand sixad auf die Pandora portieren...

Das IControlpad ist eigentlich schön flach und würde sich auch als gutes "Reisegamepad" im Koffer machen. Man könnte z.B. während der Fahrt mit der Pandora zocken und im Hotel dann die Pandora an den großen TV hängen, und mit dem ICP zocken. :)

Nervig sind wohl lediglich diese Stierhörner, wenn das ICP ohne Telefon an der Pandora benutzt wird...
 
Schönes Vid, aber ich dachte das mit dem PS3 Gamepad funktioniert schon? Das war nämlich mein Plan, Pandora an den TV und dann mal schön mit nem Kumpel ne runde Mario Kart oder Street Fighter II. Hm dann hoff ich mal das sixad portiert wird, ich selbst hab von sowas leider keine Ahnung <_<
 
xyta said:
Das neue Video von MWeston! :)
Nervig sind wohl lediglich diese Stierhörner, wenn das ICP ohne Telefon an der Pandora benutzt wird...

Die kann man doch abmachen, sind doch ohnehin nur angeschraubt?
 
xyta said:
Das neue Video von MWeston! :)

http://www.youtube.com/watch?v=Gg7AtVuMqZU


Ich bin ja auch schon länger an einem oder zwei Bluetooth-Joysticks für die Pandora interessiert... Im Moment scheint es nur kaum welche zu geben. Höchstens die PS3-Controller, dazu müsste aber jemand sixad auf die Pandora portieren...

Das IControlpad ist eigentlich schön flach und würde sich auch als gutes "Reisegamepad" im Koffer machen. Man könnte z.B. während der Fahrt mit der Pandora zocken und im Hotel dann die Pandora an den großen TV hängen, und mit dem ICP zocken. :)

Nervig sind wohl lediglich diese Stierhörner, wenn das ICP ohne Telefon an der Pandora benutzt wird...

Benutz doch die Pandora selbst als Controller.....?
 
Das würde gehen, aber: Wenn der Emu nur Splitscreen anbietet als Multiplayer, und er mit 2 Personen spielen will, braucht einer die Pandora und der andere das Icontrolpad als Steuerung..
 
matzesu said:
Das würde gehen, aber: Wenn der Emu nur Splitscreen anbietet als Multiplayer, und er mit 2 Personen spielen will, braucht einer die Pandora und der andere das Icontrolpad als Steuerung..
Dann schließt man halt ein USB-Gamepad an. ;)
 
Wenn man sich so die related Videos anschaut gibt's da ja schon 'ne ganze Menge von - da wird Apple aber einiges zu klagen haben ;)
 
nILS said:
Wenn man sich so die related Videos anschaut gibt's da ja schon 'ne ganze Menge von - da wird Apple aber einiges zu klagen haben ;)

Ich glaube, Apple kann garnichts machen, sie hätten nur klagen können, wen Craig bei dem Apple-iPod/iPhone-USB-Kabel-Anschluss fürs Controlpad geblieben wäre... Da gab es doch am Anfang schon Stress, weil Apple behauptet hat, sie hätten das früher erfunden, aber sie haben das Verfahren eingestellt, weil Craig es glaube ich früher vorgestellt hatte... NEIN: Es ging ums Patent, aber Apple hatte keins gemacht, oder sowas, Screeny weiß es, der hatte es mir vor 2 Jahren oder so mal erklärt >.<
 
Nette Idee und es scheint erstaunlich lagfrei zu funzen die Eingabe. :)

Die "Stierhörner" halten ja normalerweise das Smartphone und sind hier überflüssig. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann seiltich einfach kurze "blanko" Teile anbringt, die dem iControlPad dann wirklich die Form eines Gamepads geben.
Denn will man die Hörner abmachen, entfernt man konstruktionsbedingt auch die Seiten des Pads, daher müssten dann halt passende, verkürzte Teile eingesetzt werden, das System is ja variabel.
 
Johnson r. said:
Nervig sind wohl lediglich diese Stierhörner, wenn das ICP ohne Telefon an der Pandora benutzt wird...

was ist mit dieser form des ICP?

Wurde verworfen weil man das Icontrolpad durch die Hörner so viel besser an die jeweiligen Smartphones anpassen kann, also egal ob Iphone, N900 oder Android Smartphone, mit den passenden Hörnern kann man so gut wie jedes Handy ans Icontrolpad anschließen..

Und da es ja über Bluetooth funktionirt, kann man wie es aussieht das ICP auch als normales Gamepad benutzen..
 
ahh, ich verstehe. Ich muss zugeben das ich vom ICP kein plan habe. Aber ich muss zugeben das diese verworfene version mit ipot/iphone echt cool aussieht. Die neue sieht recht... Improvisiert aus. Kann man von der neuen die Hörner abnehmen?
 
Ja, kann man, um sie durch andere Hörner zu tauschen: Man ordert glaube ich das ICP und dabei noch die passenden Hörner fürs jeweilige Telephone, wenn man nachher noch ein Iphone kauft muss man von Craig nur andere Hörner ordern, also ein ICP aber verschiedene Hörner..
 
Cool, wenn man sie tauschen kann, kann man sie bestimmt auch weglassen.
Wieviel kostet das? ich hab immernoch kein preis gefunden(bin die ganze zeit am suchen)
 
Johnson r. said:
Cool, wenn man sie tauschen kann, kann man sie bestimmt auch weglassen.
Wieviel kostet das? ich hab immernoch kein preis gefunden(bin die ganze zeit am suchen)

schau dir mal die Videos auf der offiziellen Hompage an, dann siehst du besser, wie alles funktioniert. Craig wechselt die Klammern auch um das Konzept zu verdeutlichen:
http://icontrolpad.com/
weg lassen kann man die Dinger aber dann fehlt halt seitlich einiges am Gerät für bequemes halten.
 
Johnson r. said:
Cool, wenn man sie tauschen kann, kann man sie bestimmt auch weglassen.
Wieviel kostet das? ich hab immernoch kein preis gefunden(bin die ganze zeit am suchen)

Craig hat im open pandora forum gepostet, dass das iControlpad ungefähr 74$ kosten wird, also umgerechnet ca. 55€.
Hab mal seinen Post zitiert, da er darin auch den Preis erklärt der durch den Bluetooth Chip, die benötigte Lizenz und Progammierkosten zustande kommt, außerdem darf man nicht den integrierten 1500mah Akku vergessen.

Es gibt bereits 3000 fertige iControlpads, die nun Ende Januar verkauft werden. Laut seinem letzten Post soll die Bestellung ab Sonntag Nacht oder Montag Morgen möglich sein.
Hab aber leider keine Ahnung wie das läuft wenn man über EvilDragon bestellt, habe bisher alle Infos zum iControlpad aus dem englischen Forum erhalten.
Yes we will take paypal, the iCP pad (with BT and 1500mah battery), charger cable (USB) and 2 clamps (set1 - iphone1,2,3,4 + some android phones) will be approx $74.

Why the extra price? The BT chip + programming + licence is almost $20 per unit, also the iCP can now once again CHARGE YOUR PHONE while you're using it (this required more parts too).

Controls on the unit: Digital Dpad, dual analogue nubs (new versions), 6 face buttons (ABXY, Start, Select) 2 rear buttons (L+R). Multiple BT protocols supported, it can even work on an unjailbroken iPhone when in keyboard mode.

The expensive BT work means that the iCP should work on almost anything which supports BT and it's upgradable too, it should also give a pretty big boost to your phone battery life when playing games too.

It's a very well thought out design with as much future proofing as possible. This has been two years of work to get this right.
 
Hallo.
Nur mal so ne Idee:
In 2 minuten erstellt,lol.
Unfertig.

fev5yqy5.png


Bin kein Designer. Ist nur ein schneller Gedanke als Gamer.
Es könnte ja durch eine kleine Schraube festgezogen werden, damit es nicht rutscht.
Dann bräuchte man keine spezielen Ränder kaufen.

Das iControlpad ist eine super Idee. Bin mal gespannt wie es von Spieleentwicklern angenommen wird.
Hoffen wir mal das Apple die Schnittstelle dazu nicht blockiert. Ist zwar alles über BT, aber Apple zieht immernoch den längeren Hebel.

-- Sonntag 13. November 2011, 14:39 --

ui sogar auf gamespot ist es zu sehen, wenn auch nur kurz und kritich
http://www.gamespot.com/shows/appetite-for-distraction/?event=appetite_for_distraction20111113&tag=updates%3Blatest%3Ball%3Btitle%3B1&tag=stitialclk%3Bseries


aber warum ist da son großes dingen dahinter. eine schiebeblech mit nem langen loch inne mitte fürs gewinde mit schmetterlingsschraube ist viel kompakter bzw. nicht so klobig. und man kann es nach smartphone größer verschieben.

aber naja egal
 
Back
Top