Video Probleme


Twisted

Still Fresh
Joined
Dec 27, 2005
Messages
72
bisher konnte ich ohne probleme winamp media files auf dem gp2x abspielen. hab heute noch 3 zusätzliche movies auf die sd karte gespeichert. jedoch kommen bei mir bei 2 movies nur einen schwarzen bildschirm + ton und beim 3. movie kommt "not supported file". sind jedoch auch winamp media files. was lauft da falsch? :(
 
Tja, das kann prinzipiell an vielem liegen

- Videocodec wird nicht unterstützt
- Audiocodec wird nicht unterstützt
- Bitrate ist zu hoch

Zumal der media player im gp2x afaik kein xvid unterstützt sondern divx. Die haben zwar einen großen gemeinsamen Nenner aber wenn irgendwelche Sonderfeatures genutzt werden kann es sein, dass er streikt.

Videocodecs alle 100%ig zu unterstützen ist leider ein Drahtseilakt, wie man u.a. an Windows immer schön sieht. Daher ist es auch empfehlenswert, alle Videos für den gp2x auf divx/mp3 bei nativer Auflösung umzurechnen. Das dauert bei schnellem Rechner nicht lange, läuft garantiert und nimmt auch nicht soviel Platz auf der Speicherkarte weg.
 
Miyu said:
Tja, das kann prinzipiell an vielem liegen

- Videocodec wird nicht unterstützt
- Audiocodec wird nicht unterstützt
- Bitrate ist zu hoch

Zumal der media player im gp2x afaik kein xvid unterstützt sondern divx. Die haben zwar einen großen gemeinsamen Nenner aber wenn irgendwelche Sonderfeatures genutzt werden kann es sein, dass er streikt.

Videocodecs alle 100%ig zu unterstützen ist leider ein Drahtseilakt, wie man u.a. an Windows immer schön sieht. Daher ist es auch empfehlenswert, alle Videos für den gp2x auf divx/mp3 bei nativer Auflösung umzurechnen. Das dauert bei schnellem Rechner nicht lange, läuft garantiert und nimmt auch nicht soviel Platz auf der Speicherkarte weg.

natürlich kann die GP2X xvid abspielen :twisted: Ich codier die immer xvid 320*240 mit dem mencoder script und die laufen!
 
natürlich kann die GP2X xvid abspielen
Wollte ich auch grade sagen. XVID läuft bei mir besser als DIVX, wo es teilweise zu Abspielfehlern kommt...
 

Wer es nicht weiß, Tante Google bemühen. Kriegt euch mal ein, ich recherschiere doch keine 10 Stunden vor einem Forumsbeitrag und lass es mir noch von einem Anwalt absegnen.

Einmal davon ab, dass XVID auch nicht notgedrungen XVID ist. Wenn man sich den Rest von der gp2x Software so anschaut glaube ich nicht, dass sie für den xvid Support auch nur halbwegs aktuelle Sourcen genommen haben.
 
Kriegt euch mal ein, ich recherschiere doch keine 10 Stunden vor einem Forumsbeitrag und lass es mir noch von einem Anwalt absegnen.
Das verlangt auch keiner von Dir. Wir wollten nur nicht, daß die Leute glauben XVID würde nicht funktionieren...
Also, alles easy... :)
Gruß,
Stephan
 
bei xvid gibt es zwichen den verschiedenen builds große unterschiede, einige funktionieren tadellos andere machen mehr oder weniger leichte probleme, und mencoder xvid ist afaik standart mpeg4 mit xvid fourcc.
Ich habe mit divx übrigens bessere erfahrungen gemacht als mit xvid.

aber "not supported" habe ich bis jetzt noch weder bei xvid noch bei divx gesehen, bist du dir sicher das es nicht ein anderer codec ist?
 
Vimacs said:
bei xvid gibt es zwichen den verschiedenen builds große unterschiede, einige funktionieren tadellos andere machen mehr oder weniger leichte probleme, und mencoder xvid ist afaik standart mpeg4 mit xvid fourcc.
Ich habe mit divx übrigens bessere erfahrungen gemacht als mit xvid.

aber "not supported" habe ich bis jetzt noch weder bei xvid noch bei divx gesehen, bist du dir sicher das es nicht ein anderer codec ist?

ja 100% divx
 
hab da nochmals eine frage. hab jetzt mal kill bill und police story gerippt und auf den gp2x gehauen. funzt alles perfekt aber ein problem hab ich da. bekomme nur das 16:9 format. kann ich irgendwie ins 4:3 format wechseln?
 
Wohl nur, wenn du es entsprechend recoded / gerippt hast. Formatumstellung auf dem GP2X ist imho nicht möglich.

Greetz
BNrXYZ
 
hab das mit dem auto gordian knot 2.26 programm gemacht. hab da schon 4:3 ausgewählt, hats aber irgendwie immerwieder rausgeschmissen. :(
 
Back
Top