Videokabel für die Pandora


MiniSinisterMinister

Active Member
Joined
Oct 12, 2008
Messages
517
Im Shop gibt es unter der Rubrik Pandora ein Videokabel für 11 EUR. Da steht aber dabei, dass man es nicht in die EU schickt, weil es die CE-Norm nicht erfüllt. Ich habe per Email nachgefragt und vom Shop dem Hinweis erhalten, dass das nur für das Videokabel für GP2X gilt. Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob es überhaupt schon ein Videokabel für die Pandora gibt oder ob das im Shop aufgelistete von der GP2X ist und nur in die falsche Kategorie gerutscht ist. Wenn es für die Pandora erhältlich ist, kann ich es jetzt mitbestellen, und zwar so, dass es die Ausliefrung meiner Pandora Ende November nicht verzögert und notfalls einzeln nachgeliefert wird, sollte es zu dem Zeitpunkt nicht erhältlich sein?

Hat jemand hier das Kabel mitbestellt?

Übrigens wäre ein gutes Angebot im Shop für eine 32GB SDHC Karte auch nicht schlecht. Ich habe nur eine freie 512 MB SD-Karte zu Hause und will mir keine "Zwischenschritte" anschaffen.
 
Das mit der 32GB-Variante der HDSC-Karte(n) würde ich mir nochmal überlegen. Zwar habe ich selber anfangs auch gedacht "Wenn dann richtig.", aber der Preis der 32GB-Karten ist im Vergleich zu den 16GB-Karten mehr als drei mal so teuer (wenn ich das richtig überschaue). Für mich selber kam ich daher zu dem Schluß: Bis ich den Inhalt einer oder zwei 16GB-Karte(n) ausgeschöpft habe und den Inhalt auch 'konsumiert' habe, dürfte der Preis für 32GB-Karten so weit gefallen sein, dass ich selbst unter Einberechnung des Portos (für den Fall einer Internetbestellung) Geld sparen dürfte. Das ist allerdings natürlich eine Spekulation. Vielleicht ändert sich die Wirtschaftslage auch und sie werden teurer, es gibt sie umsonst oder aber gar nicht mehr. ;)

Ob das Kabel nun in EU-Ländern ausgeliefert wird, habe ich mich auch gefragt. Im Zweifelsfall würde ich es bestellen, die Bestätigung abwarten und wenn es in Zusammenhang mit Deiner Lieferadresse bei der Bestätigungs-Email keine Einwände gibt dann das Geld überweisen (oder wie Du auch bezahlen möchtest).
 
ähhh.... ich checke gerade etwas Bahnhof.
Sofern ich dein Text verstanden habe, willst du das GP2x TV-Out Kabel bei der Pandora verwenden?
Es gibt auch ein Pandora TV-Out Kabel: http://www.gp2x.de/shop/product_info.php/cPath/34/products_id/110?osCsid=tqtsvkf9h01aplfcljkas9u190" onclick="window.open(this.href);return false;

Das würde ich wohl eher kaufen und das habe ich auch mitbestellt.

Achja: Das TV-Out Kabel für 11 Euro und nicht CE-Norm ist nicht in der Pandora Rubrik! Das steht manchmal nur unten da, was sich noch dazu andere Leute mitbestellt haben!
 
Habe mir das TV-Out Kabel für die Pandora mitbestellt, genauso wie je eine 8 GB und eine 16 GB SD Karte. Das Kabel ist wie gesagt zum Anschließen an den Fernsehr gedacht (es gibt auch keine CE Beschränkung, und das Auslieferungsdatum wurde hoffentlich extra so gelegt, dass der deutsche Pandora Käufer alles aufeinmal ausgeliefert bekommt [ansonsten wären es auch Mehrkosten für ED]) und die beiden Speicherkarten sind jeweils für "Fremdsoftware/Rohdaten" (sprich Musik, Filme, Bilder etc.) und "Homebrew/OpenSource Software" gedacht :wink:
Zusätzlich fördere ich somit ED Engagement, denn auch wenn die Karten externe Produkte sind, so dürfte er sie doch etwas günstiger einkaufen als er sie im Shop anbietet und somit etwas Gewinn machen....
 
@Thrake: Danke für den Link. Das habe ich vorher nicht gefunden. Da steht, dass es im Moment nicht lieferbar ist. Wird es denn zusammen mit der Pandora in einigen Wochen lieferbar sein?

@Lomaxx: Das habe ich mir auch überlegt. Ich konnte aber sowieso nur wenige Angebote für eine 32 GB SDHC Karte finden (im Internet und im Flächenmarkt), die auch noch sehr unterschiedliche Preise hatten. Deswegen hatte ich auf ein günstiges Angebot mit 32GB spekuliert.

@Hawkey: Wenn die Pandora nicht extra zurückgehalten wird wegen einem fehlenden mitbetellten Kabel, dann ist das in Ordnung. :)

Da fällt mir noch was ein. Wird man die SDHC Karte via USB-Kabel über die Pandora beschreiben können oder geht das erst mal nur am PC. Mein PC hat nämlich einen Kartenleser eingebaut, der selbst schon mit manchen Karten über 1GB Probleme macht. Vielleicht brauche ich auch noch einen passenden Kartenleser?
 
[quote="MiniSinisterMinisterDa fällt mir noch was ein. Wird man die SDHC Karte via USB-Kabel über die Pandora beschreiben können oder geht das erst mal nur am PC. Mein PC hat nämlich einen Kartenleser eingebaut, der selbst schon mit manchen Karten über 1GB Probleme macht. Vielleicht brauche ich auch noch einen passenden Kartenleser?[/quote]

Huhu Du,

die SD Karte kannst Du über die Pandora beschreiben ( p&|a an deinen PC anschliessen) ... ich vermute der Kartenleser in deinem PC kann keine SDHC Karten lesen.

mfg
tom
 
MiniSinisterMinister said:
Da fällt mir noch was ein. Wird man die SDHC Karte via USB-Kabel über die Pandora beschreiben können oder geht das erst mal nur am PC. Mein PC hat nämlich einen Kartenleser eingebaut, der selbst schon mit manchen Karten über 1GB Probleme macht. Vielleicht brauche ich auch noch einen passenden Kartenleser?

Oh so einen Kartenlese habe ich auch...der schreibt Fehler ins Dateisystem, so das ich nach jedem Schreibvorgang Scandisk drüber laufen lassen muss. Am besten du holst dir für etwas Geld nen neuen, der dann auch gleich SDHC Karten unterstützt.
Schließlich passen die ja nicht nur in die Pandora. :wink:
 
Ja, nee: Das ist ja eben auch wieder eine Funktion die diese kleine Spielekonsole gleich mit übernimmt.
Dazu schließt Du sie einfach mit dem USB-Kabel an den PC und schwup: Haste schon deinen Kartenleser den Du brauchst.

Also es ist unsagbar, zu was die Pandora alles gut ist...
Ein Kartenleser wäre somit wirklich nicht wirklich notwendig.
 
Zu dem Videkabel habe ich auch mal eine Frage. Und zwar handelt es sich dabei ja um einen anschluss für S-Video. Kennt ihr auch eine gute möglichkeit dieses Signal an Scart anzuschließen (RGB oder Video), ich mein Scart ist um einieges weiter verbreitet als S-Video, was nun wenn ich den Pandora zu einem Freund mitbringe der an seinem Fernseher kein S-Video anschluss hat?
 
@Mae: Willst du wirklich jedes Mal die Pandora an den PC klemmen wenn du ne SD-Karte auslesen willst? Ich eher nicht. Außerdem unterstützt ja ein Kartenleser noch andere Speicherkarten. :wink:

@HairFu: Da gibs Adapter für. Ich hab meinen mal ganz billig aus so einem Adapterpaket aus dem Media-Markt bekommen.
Benutze ich schon lange um meinen Laptop an den Fernseher zu bekommen. :)
 
Also für solch einen schnellen Einsatz sind wohl die AV-Cinch-Anschhlüsse besser geeignet, da die so ziemlich jeder TV in der Front eingebaut hat. Zumindest die meisten. :wink:
Da gibt es wiederum einen einfachen Adapter, um das S-VHS-Bildsignal umzuwandeln. Den hatte ED auch schon für den GP2X im Shop und ich denke, dass es diesen Adapter wieder für die Pandora geben wird. Von AV-Cinch auf Scart gibt es ja auch überall passende Adapter und natürlich auch welche, die sowohl AV-Cinch als S-VHS integriert haben.
Einfach mal im Elektromarkt deines Vertrauens stöbern. ^_^
 
@MiniSinisterMinister

falls du dir das tv out kabel für pandora noch bestellen willst (ich hab mir gleich eins mitbestellt) kuck nochmal genauer im shop da gibts für 8 euro (glaub ich) nen kleinen sdhc kartenleser.
falls du die pandora nicht bei jedem schreibvorgang anschliesen willst würd ich den noch mitbestellen an deiner stelle. :)
 
@Xant: Der kostet sogar nur 5 EUR. Allerdings steht da, dass er max. mit 8GB SDHC Karten kompatibel ist.

S-Video ist qualitativ eine ganze Ecke besser als Composite (das schon ziemlich wenig Bildzeilen hat und viele Farbübergänge verschmiert darstellt). Es ist keine Seltenheit, dass TVs keinen S-Videoeingang haben, das Signal aber wenigestens an einem Scart-Eingang verarbeiten können. Deswegen lohnt sich evtl. ein Adapter, der das Signal einfach über Scart weiterreicht. S-Video müsste jeder größere TV und jeder kleine Marken-TV können, der heute noch funktionstüchtig ist.
 
MiniSinisterMinister said:
S-Video müsste jeder größere TV und jeder kleine Marken-TV können, der heute noch funktionstüchtig ist.

Sicher?
Ich nutze hier einen alten Siemens Bildmeister FC 922. Älter als (geschätzt) mancher Forumsteilnehmer :twisted:, aber noch 1A funktionsfähig (und besseres Bild als manch Flachglotze bei PAL!).
Mono-Sound aber mit SCART-Eingang, meinste der kann was mit S-Video-Signalen anfangen? :p Oder sind fast 70cm Diagonale nicht mehr groß und Siemens keine Marke mehr?
 
Uh...genaueres wirst du wohl nur durch ausprobieren herausfinden. Es sei denn in der Bedienungsanleitung (falls sie noch vorhanden ist) ist sowas aufgeführt. :)
 
Back
Top